Geschmacksverirrung !
Wir haben seit heute einen GT sport TSI in black-magic im Verkaufsraum stehen. Eigentlich nichts dran zu meckern.....wenn da nicht die neue Antenne dran wäre !
Nachdem VW mit MJ 06 ohne jede Begründung die Scheibenantenne gegen die olle Stabantenne geswitcht hat ist nun ein neuer Stern am Designhimmel aufgegangen:
Wer Navi bzw. Handyvorb. bestellt bekommt nicht mehr die kleine Haiflosse - nein, VW tackert eine Kombination aus Haiflosse und Stabantenne aufs Dach, die ich nur als vorsätzliche Beleidigung meiner Sehorgane bezeichnen kann.
Unnötig zu sagen, daß wir im Handel darüber nicht vorab informiert wurden. Deshalb: Jeder der Handy und/oder Navi für seinen Golf / Golf GT / Golf plus bestellt, sollte sich unbedingt vorher Bilder von diesem Teil anschauen - kein Scherz !
96 Antworten
OMG. Das ist ja wirklich hässlich! Wäre für mich schon fast ein Grund nicht zu kaufen. ICh fand ja schon die normale Antenne nicht so toll,aber das toppt ja alles!
Also ich war schon beinah beleidigt weil ich durch die Nachrüst-Standheizung die normale Stabantenne draufbekommen hab - aber lieber die normale Stabantenne als diese Inzucht.
Bekommen die neuen Golfs die z.B. nur Standheizung aber kein Navi/Handy reinbekommen auch diese Antenne?
Mein GTI, MJ 2007, hat leider auch nicht die Haiflosse, mittlerweile stört mich aber die Stabantenne echt nicht mehr muss ich sagen. Evtl. kauf ich mir mal ne kleinere dran, mal schaun.
Aber die "Misch-Antenne" Hai/Stab (wie heisst die neue Antenne eigentlich Stab-Hai oder ähnlich?) ist nun wirklich nicht der Hit. Mir auch unverständlich wie sowas gemacht werden kann.
Nostalgie ist da ein gutes Stichwort.
Bald gibts anstatt DSG wohl wieder nen fetten Schalthebel am Lenkrad. Wie vor 30 Jahren... 😁
@170HP Denke schon, dass es bei StHz so wird.
Der Golf VI bekommt dann beide getrennt auf´s Dach. Hinten links die Flosse und hinten recht die 16V-Antenne 😁
BMW hatte doch auch mal so eine Art Doppelhaifischantenne auf dem Dach, glaube es war beim 7´ner...
Dies ist echt ein Unding von VW...
Wenn schon Retro - Design, dann aber richtig: ausfahrbare verchromte Teleskopantenne mit blau blinkender LED an der Spitze während des Ausfahrens, das wär der Burner
lespauli
Mit so nem Ding hätt ich gar keinen Platz mehr auf dem Dach, damit ich mir meinen Mittelwellen-Loop nachrüsten kann. 😠
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Mit so nem Ding hätt ich gar keinen Platz mehr auf dem Dach, damit ich mir meinen Mittelwellen-Loop nachrüsten kann. 😠
Den machst Du dann vorne auf die Haube oder auf die Hutablage 😉
Das waren noch Zeiten wo der Golf keine Antenne auf dem Dach hatte.
So wie meiner 🙂 Bin jedesmal froh
ist auch praktisch in der Waschanlage und geklaut wird sie auch nicht.
Ja aber ganz ohne Antenne sieht auch komisch aus... Das ist so wie ein Kombi ohne Dachrehling, das geht irgendwie auch nicht und sieht einfach merkwürdig aus!
*grins* SORRY - ich dachte im ersten Moment auch an eine optische Täuschung.....es ist leider die bittere Wahrheit und wird in Kürze alle Golfs, Golf + mit Navi bzw. Tel zieren !
Hallo,
jetzt kann man wenigstens Navi (Flosse) und Radio (Stab) gleichzeitig benutzen 😁😁😁!
Da lob ich mir mein Dach "ohne" 😉.
Ach du Scheiß!
Warum nicht gleich ne Sat-Schüssel aufs Dach?
Oder wir haben ab sofort alle nen Rundfunkkabel mit 500km länge dabein, damit wir das zu Hause in die Radiobuchse stecken können.