ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gelochte Bremsscheiben?

Gelochte Bremsscheiben?

Themenstarteram 25. April 2007 um 18:28

Hallo gerade mal ne Frage,welche gelochte Bremsscheiben kann man für den 328i E46 nehmen?

Ich meine von welcher Firma und wie ist die Quallität?

 

Gruß mclaren

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn sich da nicht was geändert hat, haben die wohl so ein Österreichisches Tüvgutachten, was aber auch in Deutschland hilfreich sein sollte..

Kann dir aber nicht sagen ob es das für jede Anlage gibt, bei Tarox kann man sich ja einiges nach belieben zusammen Stellen, sonst per Einzahlabnahme.

Die Tarox dürfte aber schon etwas krass für den Alltagsgebrauch sein, hier sollte man vielleicht eher zu Brembo oder Movit greifen.

Sonst kann ich nur raten mit dem Ralf Schmitz von Taroxbrakes.de zu sprechen der macht das Hauptberuflich und kennt sich da wirklich aus. Da kann man das System genau auf seine Bedürfnisse zusammenstellen.

gruß Stephan

So, anbei mal 4 Bilder in besserer Qualität.

Bild1: vorne Nahaufnahme

 

Gruß

Ci-driver

Bild2: hinten Nahaufnahme

 

Gruß

Ci-driver

Bild3: Felge hinten gesamt

 

Gruß

Ci-driver

Bild4: Felge vorne gesamt

 

Gruß

Ci-driver

Hier mal ein Bild der BMW Scheiben, hier kann man deutlich den Unterschied bei den Bohrungen sehen. Nichts desto trotz, haben die Zimmermann einen guten Preis.

Am Rande mal eine Frage haben die Zimmermänner mittlerweile eine Zulassung für den 330?

klick

Gruß Stephan

Ja, die BMW-Scheiben sehen schon hochwertiger aus, kosten auch bissl mehr ;)

Falls die Zimmermann nix taugen, werden meine nächsten viell. auch die BMW. Bisher sind sie aber Top :)

Die Zulassung gibt´s glaub ich seit Januar oder Februar diesen Jahres. Ohne ABE würd ich mir nix verbauen, wäre mir zu heikel.

 

Gruß

Ci-driver

Zu der Haltbarkeit von Zimmermann kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie welche gefahren habe, nur manchmal kommt mir der Eindruck wenn man so liest das mehr unzufrieden als zufrieden sind.

Aber es gibt auch Fahrer die können noch so hochwertige Bremsen haben, die bekommen alles in Jenseits, deshalb sind Aussagen anderer nicht immer so verlässlich.

Man kann nur hoffen, dass der Abriss des Reibrings nur ein Einzelfall bleibt.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Man kann nur hoffen, dass der Abriss des Reibrings nur ein Einzelfall bleibt.

Na, das hoff ich aber auch ;) :D

Evtl. sind die Zimmermann bei den 330er jetzt etwas hochwertiger, weil es so lange mit der Zulassung gedauert hat.

Naja mal schaun, wenn´s Probleme gibt werd ich auf jeden Fall berichten :)

 

Gruß

Ci-driver

am 30. April 2007 um 6:09

@samuel stinger

was steht den auf dem Topf der Bremsscheibe drauf?

?Nicht für Stahlfelgen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

@samuel stinger

was steht den auf dem Topf der Bremsscheibe drauf?

?Nicht für Stahlfelgen?

Gruß

Ja kein Stahlrad montieren.

gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gelochte Bremsscheiben?