ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gelochte Bremsscheiben?

Gelochte Bremsscheiben?

Themenstarteram 25. April 2007 um 18:28

Hallo gerade mal ne Frage,welche gelochte Bremsscheiben kann man für den 328i E46 nehmen?

Ich meine von welcher Firma und wie ist die Quallität?

 

Gruß mclaren

Ähnliche Themen
40 Antworten

Alles was ich darüber bis jetzt gelesen habe sagt entweder BMW oder Brembo.

Zitat:

Original geschrieben von Kim-Del-Jung

Alles was ich darüber bis jetzt gelesen habe sagt entweder BMW

die original gelochen compound scheiben ,gibt es ja leider nicht für den 328i...:(

Zimmermann wenn es die gleichen Scheibengrössen sind wie beim 320i M52tu.

Die hab ich bei mir verbaut.

nee,der 328i hat 300er scheiben verbaut

soweit ich weiß,haben die zimmermann scheiben keine ABE für 300er scheiben

Über Zimmermann habe ich in der letzten Zeit nur schlechtes gelesen,bei vielen verziehen sich die Scheiben,oder es passiert noch schlimmeres.

hab meine schon ziemlich lang verbaut und gab und gibt keine Probs.

Aber ich muss auch sagen das ich keine spürbare Verbesserung zu "Serienbremse" feststellen konnte.

Brembo, dann passt's zu deinen Bremssättel ;)

Mexx

Themenstarteram 25. April 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Brembo, dann passt's zu deinen Bremssättel ;)

Mexx

Ja gute Idee aber was sagt ihr zu Nordmann Scheiben?

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 27. April 2007 um 11:49

Hat zufällig jemand ein Bild von den Zimmerman Scheiben habe gerade ein Angebot erhalten ,leider ohne Bild.

 

Gruß mclaren

bei ebay gibt es viele davon

am 27. April 2007 um 12:19

Mal ne allgemeine Frage. Baut ihr eure Bremsscheiben und Beläge eig. selbst ein oder lasst ihr des in der Werkstatt machen?

MFG Sebastian

Werkstatt ist aber wohl nicht schwierig!

am 27. April 2007 um 12:43

Zimmermann?

Bitte das Schreiben lesen, welches Gim01 gepostet hat:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=22&postid=9004206

Wer als "Überbeanspruchung" eine "intensive Nutzung" der Bremsanlage und "individuelles Fahrverhalten" aufführt, der bietet schlichtweg die falsche Ware für die falsche Zielgruppe an.

Wer dennoch mit Zimmermannscheiben rumfährt, gehört nicht zu den "intensiven Nutzern" mit "individueller Fahrweise" - also darf man die Teile nur für Showzwecke montieren und für einfachen Alltagsbetrieb. ?!?

Gruß, Frank

Bei mir waren die Bremsen fällig und die ATE PowerDisc momentan nicht lieferbar.

Hab´s riskiert und jetzt die Zimmermann gelocht mit den EBC GreenStuff rundum. Bisher hab ich genau 3.000km damit gefahren, auch Autobahn mit kräftigen Verzögerungen um 100km/h von ca 250km/h runter :D

Bisher bin ich voll zufrieden. Wenn die Beläge mal etwas Temperatur haben, packen die verdammt gut zu. :) Für mich schon eine Verbesserung zu Serie. Selbst bei Tempo weit über 200 ist man schneller im ABS-Regelbereich, als einen lieb ist. :D

Naja, mal kucken ob ich nach 10.000km immer noch was zu lachen hab. Bisher bin ich aber ganz zuversichtlich ;)

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gelochte Bremsscheiben?