ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E 46 325i Bremsscheiben und Klötze

BMW E 46 325i Bremsscheiben und Klötze

Themenstarteram 22. April 2005 um 8:25

Hallo!!!

Kann mir einer von euch sagen wo ich Bremsscheiben und Bremsklötze für den BMW bestellen kann.

Vielleicht in NRW oder Mönchengladbach und Umgebung. Kostengünstig!!!

Danke im voraus

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

ebay.

aber auf den hersteller und garantie achten.

günstige geht's nicht.

Du kannst Angebote bekommen die liegen komplett bei 100 Euro. Ich habe die auch über ebay gekauft und war super zufrieden.

Gruss

Frank

am 22. April 2005 um 9:32

*Denkanstoß*

Ich halte von Ebayangeboten nix.

Da werden Boliden gekauft, die ein Schweinegeld kosten und bei der Sicherheit wird dann gespart :rolleyes:

Kauft doch sicherheitsrelevante Ersatz- /Verschleissteile beim BMW-Händler.

Sicher, man kann bei Ebay, ATU und wie die alle heißen schon ein paar Cent sparen, geb ich ja zu. Aber FK Scheinwerfer für 250€ in miserabler Qualität werden schon gekauft....

Im Übrigen sind die originalen Bremsenteile bei BMW auch nicht sooo viel teurer....

Nachdenkliche Grüße, Jürgen

am 22. April 2005 um 9:49

Bei ebay würde ich auch nie solche sicherheitsrelevanten Dinge kaufen. Ein paar Euro Ersparnis vielleicht, die dann mein Leben kosten könnten...dazu sind zuviele Fakeartikel im Umlauf dort.

am 22. April 2005 um 10:09

Hallo Leute,

das Thema interessiert mich auch.

Kann mir jemand verraten was die Bremsbeläge (ohne Bremsscheiben) für den 320 D Bj. 07/99 Kosten??

Danke im voraus

Gruß aus Fulda

Themenstarteram 22. April 2005 um 10:44

Kannst du mir vielleicht noch sagen wo du die Bestellt hast ich meine bei wem!!!

am 22. April 2005 um 10:44

Hm....ich bin da nicht so fit drin, ob & welche Unterschiede es zwischen den Ersatzteilen der unterschiedlichen Modelle gibt.

Ich habe am Dienstag für meinen 316i touring neue Bremsscheiben & Beläge vorne bekommen:

rd. Scheiben: 198,- (inkl. AW)

rd. Beläge: 163,- (inkl. AW)

Die Bremsbeläge alleine kosten bei BMW etwa 70-75 €. Brutto! Allerdings ohne Einbau. Für die Bremsscheiben kommen noch mal ca. 120 € dazu. Auch incl. Mwst.

Ist eigentlich billiger als ich dachte.

BMW dankt seinen Gläubigen

 

z.B. hier via ebay

webmaster@hermann-autoteile.de

u.v.a.m

z.B. Marken wie: ATE, Ferodo ...kann man gut nehmen.

Bei einem Kfz-Teilehändler um die Ecke aber auch nur unwesentlich teurer;)

BMW baut selbt keine Bremsscheiben, von welchem vermutlich Billigstproduzenten die (ihre Bremsprobleme) einkaufen, möchte ich allerdings auch gern mal wissen :rolleyes:

Es bleibt "BMW-Gläubigen" jedoch unbenommen, Ihr Geld für solch Kleinkrams auch weiterhin aus´m Fenster zu schmeissen :eek:

am 22. April 2005 um 11:14

Re: BMW dankt seinen Gläubigen

 

Zitat:

Original geschrieben von ichliebees

z.B. hier via ebay

webmaster@hermann-autoteile.de

u.v.a.m

z.B. Marken wie: ATE, Ferodo ...kann man gut nehmen.

Bei einem Kfz-Teilehändler um die Ecke aber auch nur unwesentlich teurer;)

BMW baut selbt keine Bremsscheiben, von welchem vermutlich Billigstproduzenten die (ihre Bremsprobleme) einkaufen, möchte ich allerdings auch gern mal wissen :rolleyes:

Es bleibt "BMW-Gläubigen" jedoch unbenommen, Ihr Geld für solch Kleinkrams auch weiterhin aus´m Fenster zu schmeissen :eek:

Hi,

mir ging es bei meiner Anmerkung nicht darum BMW-Teile zu empfehlen, sondern vor nachgemachten "Markenersatzteilen" zu warnen.

Es gibt auch bei ebay sicher "ordentliche" Händler, aber die Gefahr ist einfach höher, gefakte Markenartikel zu bekommen, als beim Teilehändler um die Ecke.

Gruss Mad

Re: Re: BMW dankt seinen Gläubigen

 

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Es gibt auch bei ebay sicher "ordentliche" Händler, aber die Gefahr ist einfach höher,

dies ist ein hilfespendenes Austauschforum und Hitmann fragte nach kostengünstig, da ist ebay und Co nicht falsch - BMW schon. Einfach paar Tipps zu ebay und Marken geben und gut, aber BMW als Tipp für Bremsteile ist schon fast gemein;)

am 22. April 2005 um 11:40

Re: Re: Re: BMW dankt seinen Gläubigen

 

Zitat:

Original geschrieben von ichliebees

dies ist ein hilfespendenes Austauschforum und Hitmann fragte nach kostengünstig, da ist ebay und Co nicht falsch - BMW schon. Einfach paar Tipps zu ebay und Marken geben und gut, aber BMW als Tipp für Bremsteile ist schon fast gemein;)

Über "falsch" oder " was ist falscher" zu streiten, bringt sicher wenig ;). Originale sind sicher richtiger, als gefakte von ebay...natürlich wesentlich teurer und somit kein wirklicher Geheimtipp :).

Wir stimmen ja auch vollkommen überein, Bremsen vielleicht am besten beim Teilehändler um die Ecke zu kaufen.

Gruss Mad

Ok. Frage:

Wenn ich jetzt durch ein defektes Bremsteil (z.B Scheibe oder Belag) einen Unfall baue....

Bei Originalteilen kann ich (sofern ich das ganze überlebt habe) zu BMW gehen und die für den Schaden bzw. Defekt verantwortlich machen.

Wie ist das bitte bei Ebay-Teilen oder Teilen unbekannter Herkunft?

Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg über Originalteile oder Zubehörteile entfachen.

Ich frage nur....

am 22. April 2005 um 11:50

da ist ja dann noch der unterschied, ob man noname holt oder halt ne marke.

habe welche von ferodo oder wie die heißen im keller liegen, wenn ich dadurch nen unfall bau weiß ich doch wen ich anscheiße

ALLES WIRD GUT :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E 46 325i Bremsscheiben und Klötze