ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Geht www.MyAudi.com nicht mehr?

Geht www.MyAudi.com nicht mehr?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. August 2018 um 22:27

Hoi,

wo finde ich denn unter https://my.audi.com jetzt die Onlinedienste?

Im Unterpunkt "Funktionen ist nur Werbung für eine App und den WLAN-Hotspot/Datenpakete (will ja niemand), dann Kartenupdate (längst erledigt - warum kommt das noch?) und "Verfügbare Funktionen. Da kann ich "Alle Funktionen anzeigen aufklappen und finde auch wieder die Überschriften der verschiedenen Dienste, die ich auch anklicken kann. Außerdem steht bei den verschiedenen Diensten immer "Daten senden: ein".

Wenn ich dann einen Dienst anklicke, dann kommt aber nicht der Dienst, sondern nur eine Beschreibung, und man kann nix machen auf der Seite.

 

Beispiel:

Bei "Fernsteuerung Klimatisieren" steht dann nur:

"Fernsteuerung Klimatisieren

Daten senden: ein

Dank der steuerbaren Klimatisierung über die myAudi App wird die elektrische Reichweite optimiert. Denn Energie zum Vorheizen oder Kühlen kommt aus der Steckdose und nicht aus der Batterie – Fahrer und Batterie gehen bei optimaler Betriebstemperatur an den Start."

Und wie schalte ich jetzt die Klimatisierung ein?

 

 

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

irgendwie geht da nix mehr....

haben was umgestellt und sehe das Kostenbuch nur noch in der App, kann aber nicht editieren.

die "neue" Homepage ist eine Katastrophe!!!

 

und Klimatisierung eines A3 ging noch nie über myAudi, respektive die App?!?!?!

Doch, im A3 e-tron schon. ;)

Nutze bis es nicht mehr anders geht die Audi-Connect App, die ja allerdings "abgeschaltet" werden soll. Allerdings ist "myAudi" ja noch eine ziemliche Baustelle.

Themenstarteram 2. August 2018 um 18:39

Klimatisierung hat bei mir (oft, aber unregelmäßig) funktioniert.

Mein Problem ist: Die App läuft nicht auf meinem Handy. Ich bin auf die "normale" Weboberfläche angewiesen.

Was nun?

So wie ich das sehe, ist die Weboberfläche schlicht noch nicht fertig bzw. betriebsbereit. Es wurde ja jetzt zum Monatswechsel erst die Beta-Version zur Pflicht-Variante gemacht (was allerdings selten dämlich ist, wenn noch nicht alle Funktionen bereitgestellt werden können).

Da ich mich gerade auch eingeloggt habe und die gleichen Probleme habe (hätte, da ich ja die App benutze) wie du und dort nichts weiter auswählen/einstellen kann, würde ich dir empfehlen mal ein paar Tage abzuwarten, ob sich da nicht noch etwas tut - wovon ich ausgehe. Alternativ kannst du dich natürlich direkt an Audi wenden und dich beschweren, vielleicht bewegt sich dann schneller etwas.

Dass das Ganze gerade jetzt bei dem heißen Wetter, wo die Vorklimatisierung besonders sinnvoll ist, nicht funktioniert, ist natürlich äußerst ärgerlich.

am 2. August 2018 um 19:19

Mir ist das die Tage auch negativ aufgefallen. Keine Ahnung was sich Audi dabei denkt eine Betaversion ohne Funktion live zu stellen. Ich habe auch schon eine Mail an Audi geschrieben, wo ich den die Fehlenden Funktionen nun finde...

@imwoba

Im A4 B9 Forum ist man auch schon sauer über die Funktionsabschaltung der Weboberfläche...und die Antwort des Kundenservice sieht für dich als Benutzer der Weboberfläche nicht gut aus: https://www.motor-talk.de/.../my-audi-com-probleme-t5944823.html?...

Ich vermute die Vorklimatisierung wird nur noch über die Apps bedient werden können.

Themenstarteram 2. August 2018 um 19:28

Danke @ballex, für den Hinweis.

Das sind ja zwei echt beschissene Infos heute (C&F Tanktarife und fehlendes Onlineangebot).

Wobei ich mich aber frage, ob es überhaupt zulässig ist, dass Audi die Onlinedienste ersatzlos abdreht, denn schließlich habe ich habe ich ja für die mehrjährige Nutzung mit Vorkasse bezahlt...

Nachtrag:

Anbei Screenshots aus der Preisliste, die ja Grundlage des Kaufvertrags ist.

Abgesehen davon, dass es mindestens drei verschiedene Bezeichnungen gibt für das Portal, steht in Fussnote 10 auch ganz klar, dass die Dienste 10 Jahre ab Auslieferung zur Verfügung gestellt werden.

Bild-1
Bild-2

also das mit der Klimatisierung.....

keine Ahnung, wie ihr das anstellt.

ist dafür evtl eine Standheizung notwendig???

*edit* -> dürfte ein besonderes Merkmal des e-tron sein

was auch "hakt", das Kartenupdate...angeboten wird 2018/2019, aber irgendwie ist es im Auto dann doch nur 2018, selbst über SD-Karte

dazu fehlen das Kostenbuch und die Service-Nachweise...und etliches mehr

Themenstarteram 2. August 2018 um 21:55

Ja, @LupoR, Du brauchst dazu z.B. die elektrische Heizung/Kühlung, wie sie der e-tron systembedingt hat, oder bei Verbrennern eben eine reguläre Standheizung.

@imwoba

Wie gesagt, es besteht ja noch Hoffnung, dass sich bzgl. des Webportals noch etwas zum Besseren wendet...wenn auch die Aussage der Kundenbetreuung (die sind allerdings auch meist nicht top informiert) etwas anderes andeuten könnte. Ist die Frage ob man da irgendwas erreichen kann, ohne juristische Schritte einzuleiten...

Die rein praktisch vernünftigste Lösung ist wohl zunächst, dass du die App(s) bei dir irgendwie zum Laufen bekommst, auf das Webportal würde ich mich erst mal nicht mehr verlassen.

@LupoR

Die Karte, die zur Verfügung gestellt wird ist schon die aktuellste Version. Ich hatte zuerst die 2018er Version installiert und habe vor einer Weile die 2018/2019 Version heruntergeladen. Das ist, so wie es aussieht, nur ein Problem der Bezeichnung.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Website so aktuell faktisch nicht zu gebrauchen ist.

Themenstarteram 2. August 2018 um 23:09

Die Apps zum Laufen zu bringen, dürfte sehr aufwändig werden - ich müsste die Apps nämlich für mein Windows Phone neu programmieren.

Ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, mit Google Maps auf einem Minidisplay ohne Tastatur statt auf dem großen Monitor z.B. ein Hotel zu recherchieren, nur damit ich es dann in den Audi überspielen kann. Das wäre ja völlig weltfremd.

Man könnte beim A3 mit der Remoteanbindung soviel machen...aber ist ja leider nicht gewollt....wenn ich bedenke was mein damaliger 2008er BMW 5er mit der App (lange her) alles konnte....von Verriegeln/öffnen...Licht an...Lüften...Status anzeigen usw. Das ist nun schon 10 Jahre her....Vorsprung durch Technik. Einfach die Kunden mal mit ein paar Gimmicks locken....aber nein.

VG vom

Olli

Zitat:

@ballex schrieb am 3. August 2018 um 01:04:50 Uhr:

@imwoba

Wie gesagt, es besteht ja noch Hoffnung, dass sich bzgl. des Webportals noch etwas zum Besseren wendet...wenn auch die Aussage der Kundenbetreuung (die sind allerdings auch meist nicht top informiert) etwas anderes andeuten könnte. Ist die Frage ob man da irgendwas erreichen kann, ohne juristische Schritte einzuleiten...

Die rein praktisch vernünftigste Lösung ist wohl zunächst, dass du die App(s) bei dir irgendwie zum Laufen bekommst, auf das Webportal würde ich mich erst mal nicht mehr verlassen.

@LupoR

Die Karte, die zur Verfügung gestellt wird ist schon die aktuellste Version. Ich hatte zuerst die 2018er Version installiert und habe vor einer Weile die 2018/2019 Version heruntergeladen. Das ist, so wie es aussieht, nur ein Problem der Bezeichnung.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Website so aktuell faktisch nicht zu gebrauchen ist.

doofe Frage @ballex

aber wie erkennst du, dass tatsächlich 2018/2019 installiert wurde?

Zitat:

@LupoR schrieb am 3. August 2018 um 09:13:54 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 3. August 2018 um 01:04:50 Uhr:

@imwoba

Wie gesagt, es besteht ja noch Hoffnung, dass sich bzgl. des Webportals noch etwas zum Besseren wendet...wenn auch die Aussage der Kundenbetreuung (die sind allerdings auch meist nicht top informiert) etwas anderes andeuten könnte. Ist die Frage ob man da irgendwas erreichen kann, ohne juristische Schritte einzuleiten...

Die rein praktisch vernünftigste Lösung ist wohl zunächst, dass du die App(s) bei dir irgendwie zum Laufen bekommst, auf das Webportal würde ich mich erst mal nicht mehr verlassen.

@LupoR

Die Karte, die zur Verfügung gestellt wird ist schon die aktuellste Version. Ich hatte zuerst die 2018er Version installiert und habe vor einer Weile die 2018/2019 Version heruntergeladen. Das ist, so wie es aussieht, nur ein Problem der Bezeichnung.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Website so aktuell faktisch nicht zu gebrauchen ist.

doofe Frage @ballex

aber wie erkennst du, dass tatsächlich 2018/2019 installiert wurde?

Das steht unter Systempflege dann treiberversion. 2018/19

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Geht www.MyAudi.com nicht mehr?