Geht www.MyAudi.com nicht mehr?

Audi A3 8VA Sportback

Hoi,

wo finde ich denn unter https://my.audi.com jetzt die Onlinedienste?

Im Unterpunkt "Funktionen ist nur Werbung für eine App und den WLAN-Hotspot/Datenpakete (will ja niemand), dann Kartenupdate (längst erledigt - warum kommt das noch?) und "Verfügbare Funktionen. Da kann ich "Alle Funktionen anzeigen aufklappen und finde auch wieder die Überschriften der verschiedenen Dienste, die ich auch anklicken kann. Außerdem steht bei den verschiedenen Diensten immer "Daten senden: ein".

Wenn ich dann einen Dienst anklicke, dann kommt aber nicht der Dienst, sondern nur eine Beschreibung, und man kann nix machen auf der Seite.

Beispiel:
Bei "Fernsteuerung Klimatisieren" steht dann nur:

"Fernsteuerung Klimatisieren

Daten senden: ein

Dank der steuerbaren Klimatisierung über die myAudi App wird die elektrische Reichweite optimiert. Denn Energie zum Vorheizen oder Kühlen kommt aus der Steckdose und nicht aus der Batterie – Fahrer und Batterie gehen bei optimaler Betriebstemperatur an den Start."

Und wie schalte ich jetzt die Klimatisierung ein?

42 Antworten

die die ich dort runterlade scheint eben nicht die aktuellste zu sein, weil ich nach der Installation dieser Version im MMI aktuellere Daten angeboten bekomme

entweder ein fahler von myaudi oder ein problem mit diesem java downloader

Zitat:

@LupoR schrieb am 5. August 2018 um 00:08:23 Uhr:

die die ich dort runterlade scheint eben nicht die aktuellste zu sein, weil ich nach der Installation dieser Version im MMI aktuellere Daten angeboten bekomme

entweder ein fahler von myaudi oder ein problem mit diesem java downloader

Komplett oder nur Deutschland? Wenn nur Deutschland und nicht die kompletten Daten, dann wäre es normal mit der Meldung. Ansonsten habe ich auch von der neuen Seite die Daten bezogen, jedoch über Windows. Über Mac hatte ich immer Probleme.

gezogen habe ich Europa Gesamt, laut myAudi 2018/2019
der Downloader zeigt ja nichts an

nach dem Update über SD Karte zeigt mein Auto jedoch an, wie angehangen

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@LupoR schrieb am 5. August 2018 um 00:35:58 Uhr:

gezogen habe ich Europa Gesamt, laut myAudi 2018/2019
der Downloader zeigt ja nichts an

nach dem Update über SD Karte zeigt mein Auto jedoch an, wie angehangen

Der hat bei dir auf jeden Fall die alten Karten gezogen. Hm sehr merkwürdig

Ähnliche Themen

wie kann ich sicher stellen, wirklich die aktuelle daten vom server zu bekommen?

wie gesagt, ich vermute dieser java downloader „verkackt“ bei mir; ich will aber nicht ausschließen, selbst etwas falsch zu machen?!?!

Hallo, die myaudi Website scheint neu zu sein. Es gibt jetzt neue Funktionen wie z.b den Digitalen Serviceplan. Egal wo ich jetzt rauf klicke z.b auf meine Ausstattung kommt der Hinweis ich möge meinen Audi Partner Speichern und Vor Ort diese Funktion frei schalten lassen. Außerdem finde ich nirgends mehr die stelle wo man die Navidaten runter laden kann. Kann jemand helfen?

Bei mir genau das Gleiche.
Allerdings ist zurzeit die vorherige Version wieder online.
Audi ist wohl irgendwas am puzzeln...

Hallo Forum,

habe mich eben seit längere Zeit mal wieder bei myAudi.com angemeldet. Die haben die Web-Obefläche ja komplett umgestaltet.

Meine beiden Wagen sehe ich noch ... A6 Avant / S3 Cabrio - ABER: ich kann nichts mehr anzeigen lassen bzw. machen (wie z.B. Kartenupdate runter laden vom A6).

Dort steht man muss jetzt das jeweilige Fahrzeug bzw. mich beim Audi Partner als Besitzer festlegen lassen, vor Ort !?!?!? Sind die bescheuert ?

==============================================
Weitere Fahrzeuginformationen freischalten

Lassen Sie sich von Ihrem Audi Partner als Besitzer des Fahrzeugs festlegen, um den gesamten Umfang von myAudi zu erleben.
==============================================

Seit wann ist das so ? Hat das schon jemand hier gemacht ???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi.com - nichts geht mehr' überführt.]

Der Gedanke kam mir auch die Tage als ich mich mal wieder anmeldete.
Wollte beim nächsten Besuch mal meinen Händler darauf ansprechen.

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 14. November 2018 um 00:03:29 Uhr:

Hallo, die myaudi Website scheint neu zu sein. Es gibt jetzt neue Funktionen wie z.b den Digitalen Serviceplan. Egal wo ich jetzt rauf klicke z.b auf meine Ausstattung kommt der Hinweis ich möge meinen Audi Partner Speichern und Vor Ort diese Funktion frei schalten lassen. Außerdem finde ich nirgends mehr die stelle wo man die Navidaten runter laden kann. Kann jemand helfen?

bin auch gerade am fluchen deswegen ... die sind bescheuert, was geht da ab?
Hab parallel noch einen Thread aufgemacht:
https://www.motor-talk.de/.../...om-nichts-geht-mehr-t6494617.html?...

bin morgen früh mit meinen A6 zur Inspektion, da frag ich mal... gebe Feedback morgen abend.

Hi, habe mich soeben nach längerer Zeit auch wieder mal bei MyAudi angemeldet. Auch ich habe diese Händler festlegen Meldung bekommen, obwohl ich mein AZ schon hinterlegt hatte und es auch angezeigt wird.
Weiß aber auch nicht, was das soll.

Ich hab die Meldung ebenfalls trotz hinterlegter Nutzervereinbarung. Aber über Fahrzeug und Funktionen wird mir trotzdem das Kartenupdate etc. angezeigt, nur beim Serviceplan kommt die Meldung. Dachte aber das bis zuletzt der Serviceplan nicht da war 😁

Bei Audi geht es IT-technisch gerade drunter und drüber. Das äußert sich zum einen im Ausfall diverser Connect-Dienste und zum anderen, dass auf der myAudi-Homepage kein Stein mehr auf dem anderen steht, seitdem (offensichtlich übereilt) die Beta-Version zur Standard-Version gemacht wurde.

Ich würde erst mal Abwarten empfehlen...der Händler wird da kaum weiterhelfen können.

Deine Antwort