ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot, kein update möglich

Garmin Map Pilot, kein update möglich

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 15:36

Hallo liebes Forum,

heute habe ich routinemäßig nach einem Update für mein Garmin gesucht. Mein letztes war im Januar 2016. Tatsächlich gibt es ein Neues. Leider nur sagt mir das Tool, dass meine SD Karte nicht genug Speicherplatz hat. Es ist die MB Karte, die aktuellste Download Manager und AIR Version, kein Schreibschutz.

Habe keine externen POI oder ähnliches auf der Karte. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Beste Antwort im Thema

Bleibt nur die Frage warum unser Lieblingsautobauer nicht in der Lage ist dem Kunder, der viel Geld bezahlt hat, regelmäßig ein Kartenupdate zukommen zu lassen. Das gibt es für Garmin Scheiben-Navis regelmäßig.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Die Kartenaktualitaet der Garmin Maps sind eine Frechheit! Ich gruebel immernoch nach dem Grund warum Mercedes sich darauf eingelassen hat.

es war einfach nur BILLIG, Hauptsache der " Boni " stimmt ...............................

Zitat:

@Rottersee schrieb am 23. November 2016 um 12:00:41 Uhr:

 

... nach 60 Tagen kostenfreien Update wirst du gemolken.

Wobei man das Glück haben muß, daß in den 60 Tagen ein Update überhaupt angeboten wird.

Ein Lotto-Sechser dürfte wahrscheinlicher sein.

 

Zitat:

@O-O schrieb am 23. November 2016 um 13:18:58 Uhr:

Die Kartenaktualitaet der Garmin Maps sind eine Frechheit! Ich gruebel immernoch nach dem Grund warum Mercedes sich darauf eingelassen hat.

die vom "normalen" Garmin meiner Frau sind durchaus in Ordnung und kommen regelmäßig zweimal im Jahr... (Lifetime Abo). Das habe ich mit Life Traffic und Lifetime Abo gepimpt das kann man da ganz einfach im Garmin Onlineshop kaufen.

Ich vermute die Ursache also eher bei Mercedes...

Kann das nur bestätigen! Ich wohne im Neubaugebiet (2014) und hier fehlt es an allem. Ich muss für die Home-Navigation eine Seitenstraße angeben! Habe einen 2015er 220 mit Audio20 und Garmin mit V5 (15/16). Da das Teil vom Erstbesitzer schon gepairt wurde, bekomme ich auf die Seriennummer der SD-Karte kein Update! Der Freundliche will für eine neue, aktuelle Karte 170€... das ist mir zu teuer. Werde auf eBay zurückgreifen und aus den USA bestellen, da gibt's die 2017er Westeuropa ab Dezember für unter 100$.

Selbst die neusten Garmin Karten sind uralt ...........................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 28. November 2016 um 19:19:37 Uhr:

Selbst die neustenen Garmin Karten sind uralt ...........................

Stimmt leider.

Aber die alten Karten sind trotzdem noch älter. Unter den Blinden ist halt der Einäugige König.

Wird Zeit für cloud mapping... bei Audi bekommen die das ja schließlich auch gebacken. Im neuen 8er fließen die Kameradaten (Verkehrszeichenerkennung und Staudaten) direkt in die Cloud und aktualisieren ALLE online Maps.

 

Wahrscheinlich wird das der neuen S-Klasse erstmal vorbehalten bzw. getestet.

 

Deutschland, oh Technikland...

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 28. November 2016 um 19:24:24 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 28. November 2016 um 19:19:37 Uhr:

Selbst die neustenen Garmin Karten sind uralt ...........................

Stimmt leider.

Aber die alten Karten sind trotzdem noch älter. Unter den Blinden ist halt der Einäugige König.

Das kann ich so leider nicht bestaetigen. Komme von Map China 2014 und habe nun Map China 2015/16 und es ist eine Katastophe. Neue Strassen die z.B. noch nicht befahrbar sind, werden als gesperrt angezeigt (good job Garmin *lol*). Leider haben die kompletten Bockmist gebaut und auch saemtliche Zufahrtsstrassen/Kreuzungen zu diesen o.g. Strassen gleich mitgesperrt. Damit sind dann fuer Garmin Map ganze Viertel geblock.

Was jedoch bei der hiesigen 2015/2016 Version mehr oder weniger gut funktioniert ist das Livetraffic und der Blitzwarner. Das war in 2014 hier nicht vorhanden.

M2C

Die Karten vom Garmin sind auf jedenfall SCHROTT. Selbst die Maps auf meinem ca. 3 Jahre alten TomTom sind " fehlerfreier ".

" Das Beste oder nichts " bedeutet dann ja bei MB NICHTS, bekommen wir jetzt wegen des NICHTS den Kaufpreis für Erweiterung Garmin Map Pilot erstattet ?

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 29. November 2016 um 12:24:34 Uhr:

Die Karten vom Garmin sind auf jedenfall SCHROTT. Selbst die Maps auf meinem ca. 3 Jahre alten TomTom sind " fehlerfreier ".

" Das Beste oder nichts " bedeutet dann ja bei MB NICHTS, bekommen wir jetzt wegen des NICHTS den Kaufpreis für Erweiterung Garmin Map Pilot erstattet ?

Bei dir hat sich auch schon jede Menge Frust angesammelt :-(

Was ich allerdings sehr gut verstehen kann, bei dem Zeitaufwand, den du für das Garmin schon aufgewendet hast.

Ich habe einen größeren finanziellen Verlust hingenommen und habe nach 15 Monaten die Automarke gewechselt. Nicht NUR wegen des Navis.

Der 205er ist ein super Fahrzeg .................... wenn das Garmin bzw. die Art & Weise wie MB deshalb mit uns / den Kunden umgeht nicht wäre !

Das Garmin wäre nicht mein " größtes Problem ", doch das WIE Mercedes auf Telefonanrufe / Emails / per. Gespräche reagiert ist unter aller Sau. Wenn da nicht schlechstens was POSITIVES pssiert dann war das nach ~ 40 Jahren mein letzter Mercedes. Andere Hersteller haben auch schöne Autos ...................

Selbst wenn da mal was nicht klappt dann wäre der Frust durch den günstigeren Kaufpreis verschmerzbarer.

Wann kommt MB mal von seinem hohen Ross runter ? Nur "das Beste oder nichts " ist doch ein WITZ ...............

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 29. November 2016 um 14:27:17 Uhr:

 

Das Garmin wäre nicht mein " größtes Problem ", doch das WIE Mercedes auf Telefonanrufe / Emails / per. Gespräche reagiert ist unter aller Sau.

Das trifft es auf den Punkt. Ich habe einfach nicht das Gefühl gehabt gut betreut zu sein und noch weniger, daß es da kurzfristig wesentliche Verbesserungen geben wird.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 29. November 2016 um 14:27:17 Uhr:

Der 205er ist ein super Fahrzeg .................... wenn das Garmin bzw. die Art & Weise wie MB deshalb mit uns / den Kunden umgeht nicht wäre !

Das Garmin wäre nicht mein " größtes Problem ", doch das WIE Mercedes auf Telefonanrufe / Emails / per. Gespräche reagiert ist unter aller Sau

Richtig.

Erbärmlich ist eigentlich nur der Support des Navi´s mit den teils vollidiotischen und zerstörerischen Online Updates. Meine Werkstatt gibt sich alle Mühe, aber gegen so viel Inkompetenz seitens Mercedes sind sie auch Ohnmächtig.

Jepp, selbst die Freundlichen werden von Mercedes blöd gehalten.

Hauptsache der Boni für den Vorstand stimmt ......................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot, kein update möglich