ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot, kein update möglich

Garmin Map Pilot, kein update möglich

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 15:36

Hallo liebes Forum,

heute habe ich routinemäßig nach einem Update für mein Garmin gesucht. Mein letztes war im Januar 2016. Tatsächlich gibt es ein Neues. Leider nur sagt mir das Tool, dass meine SD Karte nicht genug Speicherplatz hat. Es ist die MB Karte, die aktuellste Download Manager und AIR Version, kein Schreibschutz.

Habe keine externen POI oder ähnliches auf der Karte. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Beste Antwort im Thema

Bleibt nur die Frage warum unser Lieblingsautobauer nicht in der Lage ist dem Kunder, der viel Geld bezahlt hat, regelmäßig ein Kartenupdate zukommen zu lassen. Das gibt es für Garmin Scheiben-Navis regelmäßig.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Wollte gestern das neue Kartenupdate V7 2016/2017 online updaten.. hätte ich das lieber gelassen..

Das war ein Drama, der Updatevorgang wurde bestimmt 6 mal abgebrochen musste die Software mehrmals neu starten...

Diese Software ist untragbar!

MB muss dringend nachbessern

Mir wurde der Zugriff wegen einer angeblich falschen FIN verwährt und bei der Wiederherstellung der SD hat es mir die Karte zerstört ... ich muss mir jetzt bei eBay eine neue kaufen, weil der Freundliche "da nix machen kann, da das Update von Garmin kommt"... dass ich den Download Manager von MB benutzt habe, spielt da keine Rolle... sehr frustrierend. Ich hab hier um die Ecke nen Garmin-Shop (oh Zufall, 100m neben MB), der verwies mich auf die "Kooperation" mit MB und meinte, ich müsse das dort reklamieren... Da beißt sich die Schlange quasi selbst in den Schwanz

Blödsinn, das Update kommt von Mercedes !

Garmin ist nur Namens und Patentgeber und hat mit den MB Updates nichts am Hut !!

Dein " Freundlicher " will dich nur abwimmeln. Trette deinem Freundlichen also mal ganz fest auf die Füße und schreib eine Verstandsbewerde ................

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 30. November 2016 um 11:33:36 Uhr:

Mir wurde der Zugriff wegen einer angeblich falschen FIN verwährt und bei der Wiederherstellung der SD hat es mir die Karte zerstört ... ich muss mir jetzt bei eBay eine neue kaufen, weil der Freundliche "da nix machen kann, da das Update von Garmin kommt"... dass ich den Download Manager von MB benutzt habe, spielt da keine Rolle... sehr frustrierend. Ich hab hier um die Ecke nen Garmin-Shop (oh Zufall, 100m neben MB), der verwies mich auf die "Kooperation" mit MB und meinte, ich müsse das dort reklamieren... Da beißt sich die Schlange quasi selbst in den Schwanz

Hi,

wenn das Update deine SD-Karte zerschossen hat, dann ab zu deinem Freundlichen. Haben Andere und ich selber auch gemacht und seitdem habe ich eine neue SD-Karte. Kannst dich ja mal in den "Update-Fred" einlesen.

Gruß

Michael

@mopedluemmel

ich war beim Freundlichen, nur argumentiert der damit, dass das kostenlose 3-Jahres Update auf den Erstkäufer läuft und ergo nicht auf mich umgemeldet werden kann/darf... Er meinte, ich muss in jedem Fall eine neue Karte kaufen (i.Ü. 189,-€) und diese dann als Erster mit dem Auto pairen und bei Garmin anmelden... ich verzweifle bald, mal eben knapp 200€ für eine eventuelle Darstellung halbwegs aktueller Kartendaten ist schon happig

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 30. November 2016 um 18:35:59 Uhr:

@mopedluemmel

ich war beim Freundlichen, nur argumentiert der damit, dass das kostenlose 3-Jahres Update auf den Erstkäufer läuft und ergo nicht auf mich umgemeldet werden kann/darf... Er meinte, ich muss in jedem Fall eine neue Karte kaufen (i.Ü. 189,-€) und diese dann als Erster mit dem Auto pairen und bei Garmin anmelden... ich verzweifle bald, mal eben knapp 200€ für eine eventuelle Darstellung halbwegs aktueller Kartendaten ist schon happig

Hi,

dieses kostenlose 3 Jahres Update gibt es für das Garmin nicht, dein Freundlicher meint das Comand.

Der Downloadmanger von Mercedes gibt dir die Möglichkeit, auch bei deinem Gebrauchten, die Software (Betriebssystem) für das Garmin kostenlos auf den aktuellen Stand zu bringen, nur kostenloses Kartenmaterial ist davon ausgeschlossen. Ich hatte vor dem "Updategau" bereits zweimal erfolgreiche Software-Updates durchgeführt und meine Karte ist von März 2015.

Bei der Aussage, dass die SD-Karte mit dem Auto gepairt werden muss, hat er Recht, aber eine Anmeldung bei Garmin ist absoluter Unsinn. Er soll sich einfach mal über die angebotenen Systeme schlau machen.

Du hast offensichtlich das Auto gebraucht gekauft, also hast du entweder noch die Herstellergarantie oder Junge-Sterne Garantie oder ähnliches.

Wenn dir der Freundliche bei einem Update von der Getriebesoftware das Steuergerät "zerschießt" muss er doch auch dafür sorgen, dass das Problem behoben wird - du kannst doch nichts dafür. Ist mir im Übrigen bei einer Inspektion passiert. Und genauso verhält es sich bei der SD-Karte, die durch das Update zerschossen wurde.

Vielleicht solltest du ihn darüber informieren, dass die seit Allerheiligen angebotenen Updates die SD-Karten beschädigen, so dass diese nicht mehr lesbar ist und eine Wiederherstellung nicht möglich ist, da die Karte und die FIN als ungültig erkannt werden.

Mir hat mein Freundlicher, bei der Kulanzprüfung zuerst auch die Antwort gegeben, dass ich mir eine neue Karte kaufen soll, aber anschließend haben sich wohl noch mehrere Kunden mit zerschossener Karte gemeldet und ich habe eine neue Karte bekommen.

Drück deinem Freundlichen die SD-Karte in die Hand und er soll versuchen, die Karte wieder herzustellen. Vielleicht erlangt er dann die nötige Einsicht, dass du nichts für den Defekt der Karte kannst.

Viel Erfolg.

Gruß

Michael

 

Du hast weiterhin ein Nutzungsrecht an dem auf der defekten Karte befindlichen Kartenmaterial. Da der Defekt durch einen Fehler des Herstellers (fehlerhafte Update-Routine) hervorgerufen wurde, muß dieser für einen gleichwertigen (d. h. bisherige Maps-Version) Ersatz sorgen.

Danke Euch! Muss da wohl nochmal nachhaken mit den hier dargebrachten Infos

Mir wurde gerade geholfen!!! Dank ans Forum!!!

Hier noch der Beweis, dass es geklappt hat

erst wenn die Karte vom Audio 20 akzeptiert wird kannst du sicher sein das es " geklappt " hat ....................

Ich berichte morgen

Hallo

Hat noch jemand von euch eine neue Karte erhalten meine ist nur 16 gb groß und die Karten Version 5.0 hat ja ca.17.5 gb. Bekommt man die auf kolanz ?

Hat geklappt bei mir! Bin jetzt mega happy. Gleich noch das POI Update für die Blitzer drauf gemacht. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit alle Kästen erkannt und akustisch gewarnt! Endlich keine Zusatznutzung meines Handys mehr...

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 1. Dezember 2016 um 15:26:13 Uhr:

Hat geklappt bei mir! Bin jetzt mega happy. Gleich noch das POI Update für die Blitzer drauf gemacht. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit alle Kästen erkannt und akustisch gewarnt! Endlich keine Zusatznutzung meines Handys mehr...

Hi,

schön, dass es funtkioniert hat. Ich gehe mal davon aus, dass du eine neue Karte bekommen hast. Und es scheint ein neues Update für das Betriebssystem zu geben.

Mal schauen ob ich das durchführe.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot, kein update möglich