ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot, Alternative Route.

Garmin Map Pilot, Alternative Route.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. September 2018 um 19:34

Hallo Liebe Community,

Ich habe eine Spezielle Frage zu der ich leider noch keine Antwort im Forum gefunden habe.

Im W205 ist der Garmin map Pilot verbaut mit der Software 2017(v8.0)

Leider ist es nicht möglich, mir bei der Zieleingabe verschiedene Routen anzeigen zu lassen.

Ich habe hier jetzt schon was gelesen, dass man bei der Routenpreferenz auch "immer fragen" auswählen könnte wodurch man dann diverse Routen angezeigt bekommen würde.

Dies ist bei mir aber nicht der Fall. Ich kann in den Einstellungen nur zwischen kürzere Zeit, kürzere Strecke, und sparsamste Strecke wählen.

Weiß jemand da etwas genaues? Würde die Funktion wieder rausgenommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2018 um 7:35

Vielen Dnak für die Antworten. Dann weiß ich es jetzt sicher. Ist das nicht ein Armutszeugnis, dass das Garmin Saugnapf Navi für 100€ meiner Freundin diese elementare Funktion besitzt und das Garmin im Mercedes nicht?!

Ich ärgere mich echt so darüber dass ich beim Command rumgegeizt habe.

Dachte für 10 malige Nutzung im Jahr reichts, aber das macht einfach nur traurig.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Diese Nachfrage wurde leider gestrichen.

Stimmt, diese Option gibt es nicht mehr, was ich auch sehr vermisse.

Themenstarteram 12. September 2018 um 7:35

Vielen Dnak für die Antworten. Dann weiß ich es jetzt sicher. Ist das nicht ein Armutszeugnis, dass das Garmin Saugnapf Navi für 100€ meiner Freundin diese elementare Funktion besitzt und das Garmin im Mercedes nicht?!

Ich ärgere mich echt so darüber dass ich beim Command rumgegeizt habe.

Dachte für 10 malige Nutzung im Jahr reichts, aber das macht einfach nur traurig.

Naja, das Comand ist IMO zwar etwas besser, vom Preis-/Leistungsverhältnis aber noch schlechter.

Die m. E. beste Lösung: Android Auto oder Carplay und dann Maps oder eine Navi-App.

Themenstarteram 12. September 2018 um 11:29

Absolute Zustimmung!

Hatten das Car Play im Urlaub in einem Mustang.

Ein Traum!

Wenn Du die aktuelle Garmin MP Hardware hast, hast Du doch schon mal die richtige technische Basis für Carplay oder Android Auto.

Themenstarteram 12. September 2018 um 15:53

Also das Auto ist Baujahr 2017. Carplay war damals noch keine zukaufbare Option. Oder gibt es eine Möglichkeit das nachrüsten zu lassen?

Nee, soweit ich weiß, geht das nur mit der neuen (Panasonic?) Hardware.

Zitat:

@Cellardoor8 schrieb am 12. September 2018 um 17:53:16 Uhr:

Also das Auto ist Baujahr 2017. Carplay war damals noch keine zukaufbare Option. Oder gibt es eine Möglichkeit das nachrüsten zu lassen?

Google mal "Mercworld" . Die sitzen in Sindelfingen u. können das umrüsten . Kostet aber um die 850 Eus , schrieb mal einer hier !

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 12. September 2018 um 13:14:18 Uhr:

Die m. E. beste Lösung: Android Auto oder Carplay und dann Maps oder eine Navi-App.

Moin!

Kannst Du mir Unwissendem erklären, was das ist?

Bei der aktuellen Headunit fürs Garmin kannst Du Dein Smartphone per USB-Kabel anschließen und per Android Auto (Android) bzw. CarPlay (Äppel-Fraktion) bedienen. D. h. daß Du da dann eben Google Maps oder andere zugelassene Navi-Apps auf dem Audio20-Display angezeigt bekommst.

Wie hier konkret die Bedienung jetzt abläuft, weiß ich auch nicht, da Smartphone-Apps regulär per Touchscreen bedient werden, der aber im 205er nicht verbaut ist. Aber hier im Forum gibts schon einige, die das so nutzen und da Auskunft geben können. Würde mich, nebenbei gesacht, auch interessieren...

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 13. September 2018 um 12:15:48 Uhr:

Aber hier im Forum gibts schon einige, die das so nutzen und da Auskunft geben können. Würde mich, nebenbei gesacht, auch interessieren...

Danke.
Erbitte ein paar E R F A H R U N G S B E R I C H T E derer, die mittels per Android Auto

das Map20/GARMIN bedienen. Besonders zu BEDIENUNG und zur NAVIGATION

Das wäre PRIMA!

Ich glaube, die hätten sich auch von sich aus schon gemeldet. So läuft das hier normalerweise... ;)

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 13. September 2018 um 12:33:43 Uhr:

Ich glaube, die hätten sich auch von sich aus schon gemeldet. So läuft das hier normalerweise... ;)

Normalerweise schreibt man hier was Fachliches zum Thema, oder besser nix,

wenn man dazu nix zu sagen hat.

Wie schon Dieter Nuhr zu sagen pflegte: ..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot, Alternative Route.