Garantieverlängerung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute!

Ich hab einen Golf 7 GTD mit DSG (BJ 3.2014) den ich als Jahreswagen im März '15 mit ca 26tsd km gekauft hab. Jetzt sind 43tsd km auf der Uhr, wurde bei VW gewartet und hatte bis jetzt keine Mängel oder Beanstandungen. Der Zustand ist Original und gepflegt, soll auch so bleiben.
Nun ist die frage ob ich eine Garantieverlängerung in Anspruch nehmen soll oder nicht. Ein Jahr kostet 300€ und 2 Jahre 650€ (beide bis max100tsd km).
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Auto?
Wie zuverlässig ist Elektronik bzw der Motor (Kennbuchstaben CUN 020 389)?

Danke für Eure Rat!!
VG Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JoergMN schrieb am 5. März 2016 um 15:04:00 Uhr:

... Das Angebot ist von VW und geht ein bzw. zwei Jahre bis einer Gesamtlaufleistung von max 100tsd km. Hab jetzt ca 43tsd drauf und würde also für 57tsd km die Neuwagengarantie (so der VW-Vertreter) bekommen. ...

Hallo JoergMN,

hast du dieses Angebot schriftlich vorliegen? Irgend etwas stimmt da nicht. 😉 Entweder ist dies eine andere Versicherung oder die Preise sind falsch.

Schau dir z.B. die aktuellen Angebote und Preise für den GTD von Passe_gtd an.

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 5. März 2016 um 14:23:01 Uhr:

Hier mal 2 aktuelle Angebote am Beispiel meines GTD.

= GTD, EZ 02/15 = 12 - 18 Monate alt

Angebot 1: 2 J./160 tkm = 1.367 €
Angebot 2: 2 J./120 tkm = 968 €

Wenn man diese Daten bei VW online eingibt, werden die gleichen Preise angezeigt.

Wenn ich deinen GTD abfrage, erhalte ich folgende Preise:

GTD = 03/14 = 21 - 24 Monate alt

GV für 1 Jahr, nach 3 Jahren maximal ...
- 60 tkm = 315 €
- 90 tkm = 381 €
- 120 tkm = 531 €

GV für 2 Jahre, nach 4 Jahren maximal ...
- 80 tkm = 1.002 €
- 120 tkm = 1.239 €

Eine Übersicht über die aktuellen Merkmale sowie aktuellen Preise findest du hier: Golf Garantieverlängerung - Preise 2016 Deutschland.

VG myinfo

34 weitere Antworten
34 Antworten

Meine Glaskugel ist gerade zur Reperatur, sonst könnte ich dir sagen ob dein Golf die nächsten 2 Jahre Probleme macht.

Mach es! Du bist auf der sicheren Seite. Ich habe bei meinem GTD jetzt schon eine abgeschlossen für 2 Jahre bis 120tkm.

Bist du sicher mit den Preisen. Kommt mir sehr niedrig vor. Ich hab für 2 Jahre und 100Tkm mehr gezahlt. Erste Preise vom Händler waren bei mir falsch.

Ich habe 860€ bezahlt

Ähnliche Themen

Habe mir auch einen Jahreswagen Golf 7 R Line Interieur Diesel bei einem Händler gekauft und die Garantie um 3 Jahre (also 2+3) verlängert bis 150tkm= 1495 Euro ??

Das ist immer am günstigsten wenn du das sofort abschließt wo der Wagen noch 0 km hat

Das ist halt schwer wenn er sich einen gebrauchten kauft. 😕

Imag0617
Imag0618

Danke an euch allen!
Das Angebot ist von VW und geht ein bzw. zwei Jahre bis einer Gesamtlaufleistung von max 100tsd km. Hab jetzt ca 43tsd drauf und würde also für 57tsd km die Neuwagengarantie (so der VW-Vertreter) bekommen.
Wenn I, hätt I, Fahrradkette...

Zitat:

@JoergMN schrieb am 5. März 2016 um 15:04:00 Uhr:

... Das Angebot ist von VW und geht ein bzw. zwei Jahre bis einer Gesamtlaufleistung von max 100tsd km. Hab jetzt ca 43tsd drauf und würde also für 57tsd km die Neuwagengarantie (so der VW-Vertreter) bekommen. ...

Hallo JoergMN,

hast du dieses Angebot schriftlich vorliegen? Irgend etwas stimmt da nicht. 😉 Entweder ist dies eine andere Versicherung oder die Preise sind falsch.

Schau dir z.B. die aktuellen Angebote und Preise für den GTD von Passe_gtd an.

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 5. März 2016 um 14:23:01 Uhr:

= GTD, EZ 02/15 = 12 - 18 Monate alt

Angebot 1: 2 J./160 tkm = 1.367 €
Angebot 2: 2 J./120 tkm = 968 €

Wenn man diese Daten bei VW online eingibt, werden die gleichen Preise angezeigt.

Wenn ich deinen GTD abfrage, erhalte ich folgende Preise:

GTD = 03/14 = 21 - 24 Monate alt

GV für 1 Jahr, nach 3 Jahren maximal ...
- 60 tkm = 315 €
- 90 tkm = 381 €
- 120 tkm = 531 €

GV für 2 Jahre, nach 4 Jahren maximal ...
- 80 tkm = 1.002 €
- 120 tkm = 1.239 €

Eine Übersicht über die aktuellen Merkmale sowie aktuellen Preise findest du hier: Golf Garantieverlängerung - Preise 2016 Deutschland.

VG myinfo

Der VW-Verkäufer konnte mir kein Infoblatt oder ähnliches geben weil es da keines gäbe (behauptete er mal). Das Angebot laut seiner Aussage ist von VW...
Aber ich denk das ich keine Anschlußgarantie abschließe, wird schon klappen.
Aber trotzdem DANKE nochmal für eure Beiträge!!

VG Jörg

ich würd verlängern...
Oder mal die Suchfunktion benutzen. Darüber gibts mehr als genug zu lesen..

Zitat:

@lufri1 schrieb am 5. März 2016 um 14:14:39 Uhr:

Das ist halt schwer wenn er sich einen gebrauchten kauft. 😕

Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben.

Zitat:

Aber ich denk das ich keine Anschlußgarantie abschließe, wird schon klappen.

@JoergMN,

aber nicht rumjammern - wenn du die Anschlussgarantie später brauchst, und sie nicht abgeschlossen hast 😉

Deine Antwort