ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

VW Golf
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 18:09

Wenn ich ein Wagen kaufe welches bereits eine Tageszulassung hat und ebenfalls bereits eine Garantieverlängerung (insgesamt 3 Jahre), kann ich selbst noch mal die Garantie verlängern. Ist ein DSG. Soll angeblich Probleme machen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OB69 schrieb am 14. Februar 2019 um 19:51:24 Uhr:

Wenn Du vernünftig mit dem DSG umgehst, geht es auch nicht kaputt. Dein Wagen ist ja quasi neu, also hast Du es in der Hand.

lustig

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Innerhalb der Garantie kannst Du diese immer wieder verlängern, aber jeweils immer nur für ein Jahr.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 18:31

Danke, irgendwie kommt mir das Gefühl auf ich hätte nicht das 7 Gang DSG kaufen sollen.

Du kannst auch mehr als ein Jahr aufeinmal verlängern. Habe ich so gemacht.

Allerdings habe ich das nasse DSG mit 6 Gängen.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 18:47

Hmm, hätte ich mal früher informiert. Kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten?:)

Warum soll die Verlängerung auch vom DSG abhängen?

Hier sollte man einfach prüfen können: https://www.garantieabschluss.de/vw-nw/

Wenn Du vernünftig mit dem DSG umgehst, geht es auch nicht kaputt. Dein Wagen ist ja quasi neu, also hast Du es in der Hand. Er hat ja schon die 3 Jahregarantie, danach geht es meine Wissens immer nur in Jahresschritten weiter. Lasse mich aber gerne belehren:-)

Zitat:

@OB69 schrieb am 14. Februar 2019 um 19:51:24 Uhr:

Wenn Du vernünftig mit dem DSG umgehst, geht es auch nicht kaputt. Dein Wagen ist ja quasi neu, also hast Du es in der Hand.

lustig

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 18:54

Danke euch, habt ihr vielleicht ein kink, wie man richtig mit einem DSG umgeht.

Zitat:

@Sallabe schrieb am 14. Februar 2019 um 19:54:09 Uhr:

Danke euch, habt ihr vielleicht ein kink, wie man richtig mit einem DSG umgeht.

Da schaust am besten erstmal bei unseren Brüdern und Schwestern rein: DSG richtig Fahren;)

am 14. Februar 2019 um 21:14

Hi, ich habe meinen Golf 7, auch mit 7-Gang DSG, im Oktober 2017 gekauft (neu). Im Oktober 2019 wäre er aus der Werks-Garantie raus.

Ich habe damals beim Kaufvertrag 40.000 km ODER 2 Jahre (insgesamt 4 Jahre) Garantie mitbestellt - leider fahre ich deutlich mehr als angenommen und werde nach 2 Jahren schon an den 40tkm kratzen :) Meine damals gebuchte Garantie-Option ist quasi Nonsens :D Daher ging ich zum VW-Händler und fragte wegen Verlängerung...

 

1) Die sagten mir, es kommt drauf an, "wem der Wagen gehört"; also Eigentum einer Privatperson (du), Leasing, oder finanziert. Da meiner finanziert ist, müsste ich mich an die VW-Bank wenden, da es den gekoppelten Kauf-/Kredit-Vertrag betrifft.

 

2) Auch wichtig, man müsse eine Garantie-Verlängerung VOR dem Auslaufen einer bestehenden Garantie IN KRAFT SETZEN - Man kann jederzeit ein "neues Garantie-Paket" kaufen, aber das löst das Bestehende ab. Macht also Sinn, rechtzeitig das neue Garantie-Paket z. B. 15 Tage auf vor Ablauf des bestehenden zu bestellen.

 

3) Ein "Garantie-Paket" ist wie Sonderausstattung. Das Besondere bei einer nachträglichen Garantie ist, dass der Preis angeblich auch vom Alter und der Laufleistung des Wagen abhängig ist. Also ist es ein Rechenbeispiel, wann man mit der neuen die alte Garantie ablöst - Einen Preis für die neue Garantie gibt es vorab aber nicht :) Also denke ich am besten wie in 2) erwähnt, rechtzeitig beantragen und kurz vor Auslauf der bestehenden aktivieren.

 

 

Kurz meine persönliche Sache zum Schonen vom DSG bzw. des gesamten Fahrzeugs:

Meiner Ansicht nach fährt man ein modernes Auto immer "normal". Also weder das typische Warmfahren, noch Kaltfahren. Einfach immer von Anfang bis Ende zügig fahren, beim Automatik immer mit ca. 1/3 Gaspedal beschleunigen und eben so bremsen, jedoch degressiv (komfortabler).

Dann kann es zügig kuppeln und man schleift weder auf der Kupplung rum, und belastet es nicht unnötig stark. Gilt auch für Bremsen :)

Zitat:

@Sallabe schrieb am 14. Februar 2019 um 19:54:09 Uhr:

Danke euch, habt ihr vielleicht ein kink, wie man richtig mit einem DSG umgeht.

Hier mal ein Video über die 6 grössten Irrtümer über das DKG:

https://www.youtube.com/watch?v=AYaW-XTzthE

Bloch empfiehlt, das DKG im Automatikmodus selbst schalten und walten zu lassen.

Und hier die "Todsünden" im Umgang mit dem DKG:

https://www.youtube.com/watch?v=CYYV7ANhtmM

So, und jetzt aber Ende mit OT:)

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 16:06

Ich danke euch allen.

Hallo,

wie kann ich die Garantie verlängern?

Habe bereits ab Werk ein Jahr Garantieverlängerung, die Ende 2020 auslaufen wird. Allerdings bin ich Zweitbesitzer.

Bekommt man vor Ablauf einen Brief o.Ä. ? Mein Händler sagt, dass er die Garantie nicht verlängern kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen