Garagentoröffner

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Sagt mal den Garagentoröffner gibts ja seit dem 1.10. zu bestellen. Weiß da jemand genauer wie der aufgebaut ist. Und vorallem ob und wie man den nachrüsten kann?
Da sind ja dann die Knöpfe in der Sonnenblende verbaut. Ist da auch der Rest der Elektronik verbaut oder sind dort nur die Knöpfe und es existiert eventuell noch eine Außenantenne?

20 Antworten

also das thema interessiert mich auch brennend. wäre toll wenn alles in der sonnenblende integriert wäre und man nur noch strom von der spiegelbeleuchtung anschließen muss. würde ich mir sofort leisten!
weis jemand näheres?

Hat schon jemand dran gedacht den Garagentor-öffner nach zu rüsten und den An-aus-knopf in der Mittelkonsole ein zu bauen? Müsste von der Verkabelung her viel einfacher sein als am Originalplatz in der Sonnenblende.

Zitat:

Original geschrieben von turmpf

Hat schon jemand dran gedacht den Garagentor-öffner nach zu rüsten und den An-aus-knopf in der Mittelkonsole ein zu bauen? Müsste von der Verkabelung her viel einfacher sein als am Originalplatz in der Sonnenblende.

Welchen An-Aus Knopf? Das sind normal 3 Knöpfe weil man 3 Speicherplätze hat.

Aber haben wir hier nicht einen WA oder so, der genauer weiß ob und wie man den nachrüsten kann??

Hi

Ich habe bei VW nachgefragt und angeblich reicht die Blende nicht. es muss vorher was anderes im Auto vberbaut sein, was konnte man mir nicht sagen, denke der Sender. Vielleicht weiss jemand was genaueres

Gruss