Garagentoröffner
Sagt mal den Garagentoröffner gibts ja seit dem 1.10. zu bestellen. Weiß da jemand genauer wie der aufgebaut ist. Und vorallem ob und wie man den nachrüsten kann?
Da sind ja dann die Knöpfe in der Sonnenblende verbaut. Ist da auch der Rest der Elektronik verbaut oder sind dort nur die Knöpfe und es existiert eventuell noch eine Außenantenne?
20 Antworten
Re: Garagentoröffner
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Sagt mal den Garagentoröffner gibts ja seit dem 1.10. zu bestellen. Weiß da jemand genauer wie der aufgebaut ist. Und vorallem ob und wie man den nachrüsten kann?
Da sind ja dann die Knöpfe in der Sonnenblende verbaut. Ist da auch der Rest der Elektronik verbaut oder sind dort nur die Knöpfe und es existiert eventuell noch eine Außenantenne?
Ich klink mal mit in den thread ein 😁 das ist eine interessante frage die interessiert mich auch brennend.
Gruss
Maik
was braucht man da eigentlich fürn Garagentor?
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
was braucht man da eigentlich fürn Garagentor?
Auf alle fälle ein elektrisches 😁.
Wir haben so eins seit gut einem jahr und jedes mal suche ich diese verdammte fernbedienung.
Mit dem toröffner braucht du nur den knopf im fahrzeug zu drücken der natürlich irgenwo dezent mit eingearbeitet ist und schon geht es auf.
Gruss
Maik
achso, ich dachte mit dem Knopfdruck macht man seine Frau darauf aufmerksam, das Tor hochzuschieben, abern bischen plötzlich... 😁
Scherz beiseite, ich habe auch vor mir sowas anzuschaffen. Ist es denn problemlos möglich, die Frequenz der ursprünglichen Fernbedienung einfach auf den VW Garagentoröffner zu programmieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Ist es denn problemlos möglich, die Frequenz der ursprünglichen Fernbedienung einfach auf den VW Garagentoröffner zu programmieren?
Ich denke mal ja, deshalb wurde ja der therad aufgemacht um diese sache mal genauer genauer unter die "lupe" zu nehmen 😉.
Es muß doch irgend jemand geben der den garagentoröffner schon mitbestellt hat.
Gruss
Maik
Hallo,
ich kann Euch da nur beipflichten, der Garagentoröffner ist eine sehr nützliche Erfindung.
Die Knöpfe sind je nach Modell entweder in den Himmel oder die Sonnenblende integriert. Beim Golf wird es wohl die Sonnenblende sein.
Damit entfällt das lästige Geklapper und Gesuche nach der Fernbedienung.
Das System kommt immer vom gleichen Hersteller, ist aber dennoch unterschiedlich... in meinem alten 7er BMW z.B. war die Reichweite sehr bescheiden, in meinem inzwischen gewandelten A3 oder jetzt im A8 ist die Reichweite auf ca. 50-60m gestiegen. Im Touareg eines Bekannten sind es sogar 80-100m... Wahnsinn !
Eine Nachrüstung wird AFAIK sehr kostenintensiv, die Antenne, die irgendwo zwischen Motor und Stoßstange sitzt, soll alleine schon um die 500 Euro kosten, dazu die neue Sonnenblende, das Steuergerät etc.
MfG.
Segler
ja und wie funktioniert die Ersteinrichtung der Funktion?
Hallo,
wie es jetzt genau funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das immer die Werkstatt vor der Übergabe des Fahrzeugs habe machen lassen. Das wurde in der Zeit erledigt, wie ich noch mit dem Verkäufer beschäftigt war...
Ich habe jetzt keine Lust, die Bedienungsanleitung abzuschreiben, deshalb hier mal ein Link zur Seite von Homelink . Die Einrichtung ist bei allen Autos, die ich bis jetzt hatte, immer gleich gewesen, also dürfte die Einrichtung bei VW analog der bei Audi sein...
MfG.
Segler
Hab gerade mal auf der Seite geschaut. Beim Touareg und Phaeton ist die Sendeeinheit mit in der Dachkonsole verbaut, was, wie ich hoff, ein nachrüsten einfacher machen sollte.
@Maik
Dann kannst du es ja für mich ausprobieren, da ich damit noch etwas Zeit haben werde 😉
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
@Maik
Dann kannst du es ja für mich ausprobieren, da ich damit noch etwas Zeit haben werde 😉
Da gibt es nur ein kleines problem, ich habe so was nicht in meinem golf verbaut 🙁.
Als ich ihn bestellt hab gab es das system beim 5er noch nicht, mein nächster wird es auf alle fälle haben 😁.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Da gibt es nur ein kleines problem, ich habe so was nicht in meinem golf verbaut 🙁.
Als ich ihn bestellt hab gab es das system beim 5er noch nicht, mein nächster wird es auf alle fälle haben 😁.Gruss
Maik
Ich meinte ja auch das nachrüsten 😁 Gabs bei mir ja auch noch nicht zu bestellen.
Garagentoröffner / kein Strom in Garage :-)
in dem Zusammenhang noch ne andere Frage:
Auf unserem Graragenplatz gibt es keinen Stromanschluss. Gibt es auch Toröffner, die mit einer Batterie (vielleicht mit ner größeren) betrieben werden können und wenn ja, wie lange reicht so ne Batterie?
Die "normale" linke Sonnenblende (1K0 857 551 E) kostet 56,84€ incl. Mwst.
Die Blende für FZ mit Funk-Garagentoröffner (1K0 857 551 K) kostet 134,56€;
--> ist da die FFB schon mit drinnen bei dem Preis ????