Garagentoröffner
Hi Leut`s
Hat von Euch diesbezüglich schon einer so etwas, kann ich das nachrüsten ohne großen Aufwand?
Habe davon im neuen VW - Magazin gelesen!
Ich kann mir vorstellen das ich nur die Sonnenblende tauschen muß, vieleicht hat von Euch einer genauere Info`s
Danke schon mal im Vorraus.
16 Antworten
überlege auch eine nachrüstung, aber mit der sonnenblende alleine wirds wohl nicht getan sein. es mus noch wo eine sendeeinheit verbaut sein...
vielleicht weis wer genaueres oder hats schon gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von schoc
überlege auch eine nachrüstung, aber mit der sonnenblende alleine wirds wohl nicht getan sein. es mus noch wo eine sendeeinheit verbaut sein...
vielleicht weis wer genaueres oder hats schon gemacht.
Hi
Habe gestern noch schnell eine mail an Eurohomelink.com geschickt ( die bauen das Teil für VW ), zur Zeit ist noch keine Nachrüstung für den Golf V geplant, also vergessen wir das mal wieder...😠
Kann nur ab Werk mitbestellt werden!
also nur weil es die zulieferfirma nicht anbietet, heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht geht.
nachrüsten muss möglich sein, da es ja im golf V verbaut wird. nur die kosten könnten etwas übers ziel hinausschießen.
hat eigentlich wer ein foto von der sonnenblende mit Garagentoröffner?
Homelink
Hallo zusammen,
habe die Sonnenblenden vom Passat W8 mit Homelink bei ebay ersteigert. Sind die gleichen wie die Original Golf IV Blenden. Lediglich der Stecker für die Stromversorgung mußte modifiziert werden (von 3 auf 2 Adern) und seitdem funktionierts einwandrei !
Gruß,
Poliboy.
Ähnliche Themen
Die Sonneblende allein reicht nicht. Die Sender- / Steuergeräteinheit fehlt auch noch. Und die wiegt ~500 Euro schwer...
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Die Sonneblende allein reicht nicht. Die Sender- / Steuergeräteinheit fehlt auch noch. Und die wiegt ~500 Euro schwer...
Gruß
PowerMike
Öhm die ist ja in einem NORMALO Golf nicht verbaut und wenn die so teuer ist, wie kann VW das dann ab Werk für unter 200€ anbieten? Das wäre doch Betriebswirtschaftlicher unfug...
Außer die wäre in einem Teil verbaut, welches sowieso eingebaut wird. Aber wenn ich das hier doch recht lese ist es doch ein seperates Teil oder?
W8 Sonnenblende
Hallo,
beim W8 ist die gesamte Elektronik in der Sonnenblende verbaut. Genauso wie bei Mercedes und BMW. Somit ist nur die Stromversorgung nötig. Für den Anschluß der W8 Sonnenblende sind auch nur drei Kabel vorhanden, die das Homelink Modul und den Schalter für den Lichtkontakt im makeup Spiegel verbinden.
Gruß,
Poliboy.
Achja...und die Blende kostet mit Homelink ca. 250.- Euro beim Freundlichen.
Ich glaub ich muss da heute Abend nochmal nachforschen.😉
Gruß
PowerMike
Re: W8 Sonnenblende
Zitat:
Original geschrieben von PoliBoy
Hallo,
beim W8 ist die gesamte Elektronik in der Sonnenblende verbaut. Genauso wie bei Mercedes und BMW. Poliboy.
Ne, bei Mercedes sind die Tasten im Rückspiegel und die Steuereinheit davon hinter der Innenraumbeleuchtung verbaut.
Hatte jedenfalls unser "freundlicher" Daimler Verkäufer gesagt
Hallo PoliBoy,
Past die Blende für den G IV ?
Kannste ein Foto machen ?
Hast du die TN ?
Danke,
recio
Vergesst aber den sender in der stoßstange nicht, nur die sonnenblende nachrüsten wird es nicht bringen, damit öffnet sich noch kein tor.
Ich habe eine bedienungsanleitung wo beschrieben ist wie man den garagentoröffner programiert, das ist zwar von audi aber ich glaube nicht das VW da was anderes verbaut.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Vergesst aber den sender in der stoßstange nicht, nur die sonnenblende nachrüsten wird es nicht bringen, damit öffnet sich noch kein tor.
Ich habe eine bedienungsanleitung wo beschrieben ist wie man den garagentoröffner programiert, das ist zwar von audi aber ich glaube nicht das VW da was anderes verbaut.
Gruss
Maik
Da bin ich mir noch nicht so sicher wenn ich mal auf
www.eurohomelink.comgucke... Pheaton und Touareg haben das komplette System in der Dachkonsole verbaut. Leider steht da noch nichts zum Golf 🙁
Kann nicht vielleicht mal jemand im ETKA nachschauen ob es sowas wie eine extra Sendeeinheit für den Golf gibt? Bzw was bei der Sonnenblende dabei steht? Das wär mal nett 🙂
Die Sonnenblende kostet 134,56 Euro. Das ist aber wirklich nur die Bedieneinheit. Beim Phaeton ist im Dach auch ein Sender (Steuergerät) eingebaut der 516,20 Euro kostet. Beim Golf finde ich das Teil aber nicht. Allerdings muss dieser Sender existieren!
Gruß
PowerMike