G61 - ab wann bestellbar?

BMW 5er G60

Ich hab es mit der Suchfunktion probiert, aber nichts brauchbares gefunden. Ab wann ist der G61 konfigurierbar? Gibt es da schon Infos? Mein Leasing läuft zwar erst in 12Monaten aus, aber ich muss schon mal die Fühler ausstrecken. Entweder wieder ein X5 oder ich teste mal wieder einen 5er Touring. Für die X5 waren zuletzt Lieferzeiten von bis zu 12 Monaten angegeben. Ich denke die 5er werden etwas schneller geliefert…..

166 Antworten

Ich warte auf den G61 als 530d/540d x drive

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 26. November 2023 um 20:02:53 Uhr:

Hatte ich auch vor. Aber kommt wohl vor Sommer 24 nicht und dann noch die Wartezeit, bis der Wagen gebaut ist. Vielleicht dann erst im Herbst/Winter 24.

Hab mir jetzt "notgedrungen" den 520d xDrive als Limo bestellt.

Mein Geduldsfaden war nicht so lang 🙂

Gruß Moly

Zitat:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

G60/G61 nur mit B57D30O3 - 220 kW (299 PS) genau wie G70 ab M2024.

Die B47D30T3 259 kW (352 PS) nur bei SUV.

Zitat:

@Moly schrieb am 27. November 2023 um 18:41:07 Uhr:

Zitat:

Hatte ich auch vor. Aber kommt wohl vor Sommer 24 nicht und dann noch die Wartezeit, bis der Wagen gebaut ist. Vielleicht dann erst im Herbst/Winter 24.

Hab mir jetzt "notgedrungen" den 520d xDrive als Limo bestellt.

Mein Geduldsfaden war nicht so lang 🙂

Gruß Moly

Ich warte ab, hoffe die Auslieferung erfolgt am August/September

Ähnliche Themen

Ich war vorgestern beim Wormser in Tennenlohe und da stand ein G61 mit M-Paket zugelassen in grau auf dem Hof. Hätte ich mal gewusst dass noch keine Bilder reingestellt hat 🙁

Mein Eindruck: ein vergrößerter 3er Touring, aber was für einer: brachial gayl. Next Generation stealth like. Schürze hinten mit 2 doch recht großen runden Auspuffrohren. Motorisierung konnte ich nicht erkennen.

Das schließe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. Dass die Beschreibung nicht passt, sieht man schon daran, dass der G61 (wie der G60) keine sichtbaren Endrohre haben wird.

Zudem ist das Auto noch lange nicht ungetarnt unterwegs (geschweige denn, dass überhaupt die Serienproduktion läuft). Noch nicht mal den Profi-Erlkönigjägern ist ein Bild gelungen und die verdienen damit ihr Geld.
Und dann soll einer bei einem beliebigen Autohaus stehen? Ja, ne.

K.A. was das war, aber kein G61.

das ist schon sehr früh … hast keine Fotos?

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 30. Dezember 2023 um 10:48:15 Uhr:

K.A. was das war, aber kein G61.

Neuer 5er Kombi mit Endrohren?

Kann eigentlich nur ein G99 sein. 😁

Dann wären es aber 2 pro Seite

Hauptsache groß und rund. 😉

Vielleicht findet sich ja jemand, der näher an Erlangen wohnt als ich und könnte die kommenden Tage mal schauen. Ich komme leider so bald nicht wieder hin. Möglich wäre auch, dass er in Höchstadt oder Forchheim auftaucht …

Zitat:

@2komma7 schrieb am 30. Dezember 2023 um 10:09:29 Uhr:

Ich war vorgestern beim Wormser in Tennenlohe und da stand ein G61 mit M-Paket zugelassen in grau auf dem Hof. Hätte ich mal gewusst dass noch keine Bilder reingestellt hat 🙁

Mein Eindruck: ein vergrößerter 3er Touring, aber was für einer: brachial gayl. Next Generation stealth like. Schürze hinten mit 2 doch recht großen runden Auspuffrohren. Motorisierung konnte ich nicht erkennen.

Das war dann ein M3 Touring. Der G61 fährt todsicher noch nicht ungetahnt herum.

War am Freitag beim BMW Händler und nachgefragt, er sagte mir vor Mai wird es wohl nichts werden mit dem G61 das er präsentiert wird. Vorbestellen könnte Februar bis März was werden.

Hab mir mittlerweile wieder einen X5, diesmal als 50e, bestellt. Beim nächsten Mal muss ich dann, dank Firmenphilosophie, auf ein rein Elektro umschwenken. Oder ich kaufe privat. Das wäre auch eine Alternative.

Ich vermute wenn es so weiter geht, gibt es bald keine reine Verbrenner mehr. Man sieht es was bestellbar bei BMW ist was rein Verbrenner ist.
@Adler TDI schrieb am 1. Januar 2024 um 09:34:02 Uhr:
Hab mir mittlerweile wieder einen X5, diesmal als 50e, bestellt. Beim nächsten Mal muss ich dann, dank Firmenphilosophie, auf ein rein Elektro umschwenken. Oder ich kaufe privat. Das wäre auch eine Alternative.