1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. G61 - ab wann bestellbar?

G61 - ab wann bestellbar?

BMW 5er G60

Ich hab es mit der Suchfunktion probiert, aber nichts brauchbares gefunden. Ab wann ist der G61 konfigurierbar? Gibt es da schon Infos? Mein Leasing läuft zwar erst in 12Monaten aus, aber ich muss schon mal die Fühler ausstrecken. Entweder wieder ein X5 oder ich teste mal wieder einen 5er Touring. Für die X5 waren zuletzt Lieferzeiten von bis zu 12 Monaten angegeben. Ich denke die 5er werden etwas schneller geliefert…..

166 Antworten

Zitat:

@Ohnry schrieb am 23. August 2023 um 18:53:59 Uhr:

Der 550e wird auf der IAA mit präsentiert und kann da wohl auch bestaunt werden.
...

Ladeleistung mit 7,4 kw ist mal recht okay (viel mehr bekäme ich über PV eh nicht rein) - Reichweite mit bis zu 101 km wäre halt schon G31 LCI nett gewesen 😉

Wenn das Kofferraum bei der der PHEV Limousine dem Verbrenner ebenbürtig ist, dann ist das hoffentlich auch beim G61 der Fall.

Bin schon neugierig, wie der neue in natura ausschaut - nach München fahre ich nicht extra deswegen - die Freundlichen werden sich schon melden.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 23. August 2023 um 18:53:59 Uhr:

Der 550e wird auf der IAA mit präsentiert und kann da wohl auch bestaunt werden.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...er-iaa-mobility-2023-in-muenchen

Also wer Zeit und Lust hat, kann da den neuen G60 wohl erstmalig selbst "anfassen".

Der Touring wird im März 24 eingeführt soweit ich weiß

Dh erst dann bestellbar, oder? Wisst ihr ob die Leasing Firma den Wagen länger überlässt wenn man noch nicht bestellen kann? Aktuelles Leasing läuft Ende Februar aus.

Zitat:

@jufr21 schrieb am 28. Oktober 2023 um 11:37:41 Uhr:

Mein Leasing läuft Ende Februar aus - meint ihr das wird noch etwas?

Nein.

Zitat:

@jufr21 schrieb am 28. Oktober 2023 um 11:48:54 Uhr:

Dh erst dann bestellbar, oder?

Bestellbar evtl. vorher. Aber wird nicht gebaut und ausgeliefert.

Zitat:

@jufr21 schrieb am 28. Oktober 2023 um 11:48:54 Uhr:

Wisst ihr ob die Leasing Firma den Wagen länger überlässt wenn man noch nicht bestellen kann?

Das kann dir doch nur dein Leasinggeber beantworten.

Bei BMW als Leasinggeber z.b. kannst du bis zu 6 Monate ganz ohne Probleme verlängern. Laufleistung erhöht sich natürlich anteilig. Rückgabe dann halt wenn der neue da ist. Wie sich andere Leasinggeber verhalten, keine Ahnung.

Zitat:

Hi, gibt es Neuigkeiten wann der i5 Touring bestellbar ist? Mein Leasing läuft Ende Februar aus - meint ihr das wird noch etwas? LG

Im Normalfall wird der G61 bis Februar auf jeden Fall bestellbar sein.

Angenommen man kann den G61 erst ab 01.01.24 bestellen, dann kannst du das tun.
Dir wird dann ein ungefährer Liefertermin genannt. Gehen wir mal von Mai 2024 aus. Dadurch, dass du einen neuen Leasingwagen bestellt hast, ist die BMW Bank bestrebt dich nicht laufen zu lassen und du kannst das Leasing verlängern bis der Neue kommt.

Das ist alles kein Problem.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Da es BMW Leasing ist hoffe ich einmal auf etwas Flexibilität und drücke die Daumen, dass man frühzeitig bestellen kann. Frühjahr 2024 ist ja eine sehr grobe Angabe. LG

Geht im Grunde so lange bis dein Leasing endet 🙂

Zitat:

Zitat:

Hi, gibt es Neuigkeiten wann der i5 Touring bestellbar ist? Mein Leasing läuft Ende Februar aus - meint ihr das wird noch etwas? LG

Im Normalfall wird der G61 bis Februar auf jeden Fall bestellbar sein.

Angenommen man kann den G61 erst ab 01.01.24 bestellen, dann kannst du das tun.
Dir wird dann ein ungefährer Liefertermin genannt. Gehen wir mal von Mai 2024 aus. Dadurch, dass du einen neuen Leasingwagen bestellt hast, ist die BMW Bank bestrebt dich nicht laufen zu lassen und du kannst das Leasing verlängern bis der Neue kommt.

Das ist alles kein Problem.

Es wird im März 2024 vorgestellt, aber kann es ab Januar (oder februar) bestellt werden? Wer möchte ein Auto bestellen, ohne zu sehen, wie es aussieht?

Da gibt es genügend 😉

Bedeutet Markteinführung (1) Vorstellung des Wagens oder (2) Bestellbarkeit oder (3) Auslieferung der ersten Wagen an die Kunden?

Kannst ja mal die Abstände mit denen des G31 vergleichen. Zitiere eben aus Wiki.

„Die Kombi-Version G31 (Touring) wurde am 1. Februar 2017 vorgestellt, die Messepremiere hatte sie wie auch die Alpina-Version B5 auf dem Genfer Auto-Salon im März 2017.[3] Seit dem 20. Mai 2017 ist der G31 auf dem Markt.“