ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. G61 - ab wann bestellbar?

G61 - ab wann bestellbar?

BMW 5er G60
Themenstarteram 13. August 2023 um 8:51

Ich hab es mit der Suchfunktion probiert, aber nichts brauchbares gefunden. Ab wann ist der G61 konfigurierbar? Gibt es da schon Infos? Mein Leasing läuft zwar erst in 12Monaten aus, aber ich muss schon mal die Fühler ausstrecken. Entweder wieder ein X5 oder ich teste mal wieder einen 5er Touring. Für die X5 waren zuletzt Lieferzeiten von bis zu 12 Monaten angegeben. Ich denke die 5er werden etwas schneller geliefert…..

Ähnliche Themen
166 Antworten

SOP des G61 ist in 03/24.

Vermutlich wird man dann Anfang nächsten Jahres konfigurieren können.

Der G60 wurde im Mai präsentiert, der G61 wahrscheinlich noch in diesem Jahr. Ab dem Moment wird man auch bestellen können.

Themenstarteram 14. August 2023 um 5:44

Also gibt es noch keinen konkreten Monat!? Dann warte ich mal ab. Wenn der im Dezember/Januar nicht bestellbar ist, muss ich vielleicht doch nochmal einen X5 nehmen.

Nein, gibt es noch nicht. Nicht einmal für die Präsentation. Lässt sich halt nur in etwa aus den letzten Generationen ableiten.

Mein Händler hat gesagt, Oktober geht die Bestellung auf. Ob dann aber auch alle Motorenvarianten bestellbar sind, weiß er nicht. Auch für die Limo fehlen ja z.Z. noch einige angekündigte Varianten.

Laut Bimmertoday ist die Vorstellung doch erst Anfang 2024 :-(

https://www.bimmertoday.de/.../

Abwarten. Nimm wenn möglich den neuen 5er wenn er dir gefällt!

wie meinst du das? Den G31?

Laut unserem Flottenbetreuer soll der G61 ab Oktober 23 bestellbar sein. Auslieferungen aber erst ab Q1 2024.

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 17. August 2023 um 17:44:22 Uhr:

Laut unserem Flottenbetreuer soll der G61 ab Oktober 23 bestellbar sein. Auslieferungen aber erst ab Q1 2024.

SOP des G61 ist 03/24. Dementsprechend werden wohl eher Ende Q1 und Anfang Q2 die Auslieferungen beginnen.

Themenstarteram 23. August 2023 um 11:56

Ich gehe mal davon aus, dass der 550e nicht einer der ersten Motorisierungen ist, die raus kommt!? Hintergrund der Frage ist eine CO2 Beschränkungen bei meinem AG ab 2024. Dann dürfen nur noch Auto bis 50g/km geordert werden. Habe ich leider erst heute von erfahren. Damit fallen die Diesel alle raus. Dann werde ich wohl Alternativ nochmal einen X5 als 50e bestellen müssen.

Zitat:

@Adler TDI schrieb am 23. August 2023 um 13:56:42 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass der 550e nicht einer der ersten Motorisierungen ist, die raus kommt!? Hintergrund der Frage ist eine CO2 Beschränkungen bei meinem AG ab 2024. Dann dürfen nur noch Auto bis 50g/km geordert werden. Habe ich leider erst heute von erfahren. Damit fallen die Diesel alle raus. Dann werde ich wohl Alternativ nochmal einen X5 als 50e bestellen müssen.

Der 550e xDrive im G60 wird in 11/23 vorgestellt.

Zum 550e xDrive im G61 ist bisher, bei bimmerpost, überhaupt nicht die Rede.

 

https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686

Der 550e wird auf der IAA mit präsentiert und kann da wohl auch bestaunt werden.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...er-iaa-mobility-2023-in-muenchen

Also wer Zeit und Lust hat, kann da den neuen G60 wohl erstmalig selbst "anfassen".

Der I5 sieht gar nicht so schlecht aus

Ähnliche Themen