1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 Produktionsort

G21 Produktionsort

BMW 3er G21

Hallo,

mich würde mal interessieren ob der G21 LCI2 wirklich nur in Deutschland oder auch in Mexiko produziert wird?
Ich war der Meinung nur in Deutschland und auch Google etc. finde ich nichts was dagegenspricht.
Mein Händler meinte nur das der aus Mexiko kommt.
In Mexiko wird meines Wissens nur der G20 produziert von der 3er Reihe?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

14 Antworten

Der G21 kommt aus Deutschland. Ich meine aus München. G20 Mexiko. VG

Grüß dich, also soweit ich weiß ist mein G20 aus Deutschland.

Vg

Die Fahrzeuge aus México werden nur für den Amerikanischen ( Süd und Nord) produziert…

Mein G20 (2024) kommt aus Mexico...

Mein G20 Alpina kommt aus Muenchen.

Deshalb kann man für den G20 auch keine Werksabholung buchen, so zumindest bei mir im August letzten Jahres.

Bei der Führung durchs BMW Werk München (Feb. 2023) im Zuge der Abholung meines G21, wurde behauptet, dass die G20 für den europäischen Markt in München gebaut werden, der Rest in Mexiko. Das ist aber definitiv so nicht richtig, da hier die überwiegende Anzahl von Usern ihre G20 aus Mexiko bekommen.... damit den Tour Guide konfrontiert, gab's große Augen 😮
Die Umstellung erfolgte Ende 22 so meine Erinnerung.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 5. Februar 2025 um 18:38:18 Uhr:

Bei der Führung durchs BMW Werk München (Feb. 2023) im Zuge der Abholung meines G21, wurde behauptet, dass die G20 für den europäischen Markt in München gebaut werden, der Rest in Mexiko. Das ist aber definitiv so nicht richtig, da hier die überwiegende Anzahl von Usern ihre G20 aus Mexiko bekommen.... damit den Tour Guide konfrontiert, gab's große Augen 😮
Die Umstellung erfolgte Ende 22 so meine Erinnerung.

Woran kann man erkennen, wo der Wagen gebaut wurde?
Bekomme nächste Woche meinen 330e G21.

G21 wird nur in München gebaut.

Ja wenn das stimmt das der G21 dann eh nur in München gebaut wird und aktuell seit 1-2 Wochen in Produktion ist, wird das wohl nicht mehr so lange dauern bis das Auto dann beim Händler steht.

@prelli96: 11. Stelle der FIN müsste der Produktionsort sein

Genau, die 11. Stelle der Fahrgestellnummer, z.B.:
A, F, K = München
E, J, P = Regensburg
B, C, D, G = Dingolfing
V = Leipzig
W = Graz

Hier auch noch was zu dem Thema.

Screenshot_20250207-094102.Firefox~2.png
Screenshot_20250207-094114.Firefox~2.png
Deine Antwort