ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Qualität Türverkleidungen G21

Qualität Türverkleidungen G21

BMW 3er G21
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 14:08

Hallo zusammen,

ich war heute erschrocken und erstaunt, als ich bei meinem 6 Wochen alten G21 330xd M-Paket mit Sensatec oben an der Türverkleidung auf der Fahrerseite eine Beule entdeckt habe, die offenbar von meinem Ellenbogen stammt.Ich habe eine normale Statur (180 cm, 80 kg). Beim Fahren lege ich meinen Ellenbogen oben auf die Türverkleidung, was wohl als normale Benutzung bezeichnet werden kann.

Was sind Eure Erfahrungen bzw. was meint Ihr? Ich denke, dass ich mal zum Freundlichen fahre und das reklamieren werde.

Viele Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2020 um 20:22

Zitat:

@630R6 schrieb am 20. Februar 2020 um 21:15:13 Uhr:

Der G20 ist noch nicht mal Oberklasse, sondern „nur“ obere Mittelklasse...

 

Und: Gute Entscheidung, den Benz zu behalten! ;)

OBERE Mittelklasse ist ein Dreier nur beim Preis.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Februar 2020 um 14:10

Ist bestimmt Stand der Technik.

Genau den Effekt habe ich die Tage in einer wenige Wochen alten MB E-Klasse gesehen, da sind 14tkm auf der Uhr.

Edit: bei meinem F06 ist nichts in der Art festzustellen. Und mein Arm liegt meistens auf dem "Fensterbrett" :)

Autsch.

Jo, das Problem zieht sich aber schon durch mehrere Baureihen und ist nicht nur ein BMW Problem. Bei meinem F31 zwinge ich mich immer den Arm nicht oben auf die Türverkleidung zu legen.

Hmmm ich leg auch immer den Arm oben auf die Türverkleidung und bei meinem F32 ist das kein Problem - da gibt nix nach oder macht ne Delle...

Mit welcher Konfiguration hat man denn die oberen Türverkleidungen aus Sensatec?

Meines Wissens gibt's da nur das Standardmaterial und das Individualleder, oder?

Zitat:

@peweha schrieb am 20. Februar 2020 um 15:08:05 Uhr:

Hallo zusammen,

ich war heute erschrocken und erstaunt, als ich bei meinem 6 Wochen alten G21 330xd M-Paket mit Sensatec oben an der Türverkleidung auf der Fahrerseite eine Beule entdeckt habe, die offenbar von meinem Ellenbogen stammt....

Vielleicht könntest Du uns mit einem Detailphoto beglücken? :-)

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 17:05

Anbei das Foro

1299278b-f978-4e6e-92bb-38d010d932fa

Ist Stand der Technik...

Entweder Hartplastik - dann meckern die Leute sowieso. Oder hochwertigeres Material - dann bemängeln die Leute die Beständigkeit...

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 18:01

Bei allem Respekt, aber die Behauptung, das sei Stand der Technik ist Blödsinn. Ich fahre seit 30 Jahren BMW, habe in dieser Zeit jeweils im 2-3 Jahresrhythmus die 3er, 5er, X5, X3 Palette gefahren, in dieser Zeit etwa 2 Mio. km zurück gelegt, aber eine solche Beule in der Türverkleidung habe ich noch nicht erlebt und das nach nicht einmal

8tkm.

In meiner Garage steht noch seit 25 Jahren ein MB 107. Der ist jetzt 36 Jahre alt, hat 114 tkm auf der Uhr und hat auch keine Beulen in der Türverkleidung.

Hast mal probiert ob die Delle wieder rausgeht, wenn du es vorsichtig z.B. mit nem Föhn warmmachst?

Bei meinem aktuellen A4 B9 hab ich den Ellenbogenabdruck auch - und zwar genau seit dem zweiten Tag nach der Werksabholung. Einziger Trost ist, dass der Abdruck nach inzwischen 2 1/2 Jahren nicht größer geworden ist.

Soweit ich weiß, wird auch der Bereich der Brüstung in Sprühhauttechnik hergestellt - das sieht zwar wertig aus, ist aber nicht so robust wie einfachere Lösungen wie Hartplastik...

 

Und @peweha: Du willst doch nicht allen Ernstes einen MB 107 mit einem modernen Auto vergleichen? Wenn Du die gleichen Materialien und die gleiche Menge an Handarbeit in ein aktuelles Auto steckst, kostet das gleich mal 5000€ mehr. Sowas konnte man damals noch machen, heutzutage bist Du innerhalb einer Generation weg vom Fenster, weil das keiner bezahlen will (Luxussegment mal ausgenommen). Die Margen sind eben bei weitem nicht mehr so hoch wie früher - alles wird komplexer, die Anforderungen steigen und steigen, der Entwicklungsaufwand geht durch die Decke. Da bleibt nix mehr übrig für schöne Detaillösungen, die nur ca. 0,5% der Käufer wertschätzen würden.

 

Ich find‘s auch schade - aber die Zeiten sind vorbei...

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 19:52

Hallo 630R6, bzgl. des R107 gebe ich Dir recht. Den gebe ich auch nicht mehr her ;-)

Aber bei einem G31 für über € 80.000 kann man schon von Luxusklasse sprechen. Wir reden hier nicht über einen Opel Astra ;-)

Mein F31 war Luxury Line und hatte das auch nicht; ebenso der Mini meiner besseren Hälfte aus BJ 2017.

Das ist Murks und ich werde es reklamieren.

Der G20 ist noch nicht mal Oberklasse, sondern „nur“ obere Mittelklasse...

 

Und: Gute Entscheidung, den Benz zu behalten! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Qualität Türverkleidungen G21