ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 M340i sound mit Software von November 2019

G21 M340i sound mit Software von November 2019

BMW 3er G21
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 16:37

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 16:37

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

Ein Beitrag wurde entfernt, unnötige weitere Provokation

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Für die Videofetischisten hier: Ich komme aus dem G20 Forum und will euch mein Video nicht vorenthalten.

  • Auslieferung mit 07/2019
  • Aktuell 03/2020.31
  • Sport+ M/S
  • Ab 07:10 ist DTC aktiviert

Meiner Meinung nach kein Vergleich zu 07/2019.

https://www.youtube.com/watch?v=mLGRLT6LuhQ&feature=youtu.be

Danke für das Video!

Ganz ehrlich, hört sich an wie eine Kaffeemaschine bei der der Kaffee gerade durchgelaufen ist - guter Sound geht anders.

Wie war die vorherige Version im Vergleich dazu?

Zitat:

@_sth schrieb am 8. April 2020 um 00:25:55 Uhr:

Für die Videofetischisten hier: Ich komme aus dem G20 Forum und will euch mein Video nicht vorenthalten.

  • Auslieferung mit 07/2019
  • Aktuell 03/2020.31
  • Sport+ M/S
  • Ab 07:10 ist DTC aktiviert

Meiner Meinung nach kein Vergleich zu 07/2019.

https://www.youtube.com/watch?v=mLGRLT6LuhQ&feature=youtu.be

Naja, auf dem Video hört man alle möglichen Nebengeräusche, aber nicht viel vom Auspuff. Aber das, was ich vom Auspuff höre, knallt/blubbert er schon noch beim Gaswegnehmen z.B.?

Also ich habe nach den ganzen Berichten hier im Vorfeld echt Angst wegen des Sounds gehabt. Fahre nun knapp 30

Tage den M340i G21 mit bisher rund 1.900 Kilometer.

 

Kann mir mal jemand sagen wo ich den Softwarestand finden kann, bin mir nicht sicher ob ich die korrekte Angabe gefunden habe.

 

Jedenfalls bin ich auch etwas enttäuscht vom Sound, gerade im unteren Drehzahlband.

 

Ich hoffe etwas, dass ich nach dem nächsten Service (dauert noch) den nächsten Stand aufgespielt bekomme und endlich wieder das beschriebene Blubbern etc. habe.

 

Leider Kein Vergleich zu meinem vorletzten Fahrzeug (F21 M135i). Selbst der Kaltstart war da ein Erlebnis.

Beim M340i leider ziemlich emotionslos, kurz und etwas zu glatt aus meiner Sicht :(

am 21. April 2020 um 6:30

Da wird sich nichts mehr ändern,BMW hält sich jetzt an die Gesetzliche Grenzwerte und hat die Autos leiser gemacht,da kommt nichts mehr an klang zurück.

 

am 21. April 2020 um 6:35

Ich frage noch mal: Welche gesetzlichen Grenzwerte? Der m340i reizt den gesetzlichen Grenzwert nicht aus und an der zugelassenen Lautstärke hat sich bei den neuen Modellen laut Schein nichts geändert.

am 21. April 2020 um 7:02

Wurde schon im g20 Forum diskutiert wure auch ein schreiben an bmw geschickt, ihre Antwort war wegen den grenzwerten scheinbar wurden die vorher nur mit tricks eingehalten die sie wohl jetzt rückgängig machen mussten.

am 21. April 2020 um 7:05

Was VAG kann,kann wohl BMW auch bei den einen die Schadstoffe bei uns halt lautstärke (knallen).

Hatte 330i letztes jahr probegefahren war gut der klang für 4 zylinder habe ihn im Februar bestellt jetzt ist der auch kastrieren

am 21. April 2020 um 7:12

Ich bin in dem anderen Forum auch aktiv, und da steht genau dieselbe Frage im Raum. Die Antwort von BMW bezieht sich auch auf irgendwelche Grenzwerte, aber welche denn Bitte? Sowohl der "alte" als auch der "neue" m340i sind mit 68 dB eingetragen.

Die haben sich halt nie dran gehalten.

am 21. April 2020 um 7:20

Genau das vermute ich auch. Demnach brauchen sie es net auf Gesetze schieben und uns für blöd verlaufen. Wenn sie es nicht einhalten können, dann müssen sie es halt neu homologieren und lauter eintragen.

@Micha876

Die SW-Version kannst Du Dir via iDrive so anzeigen lassen, bzw. eine neue Version installieren (falls vorhanden):

1. CAR

2. Einstellungen

3. Allgemeine Einstellungen

4. Remote Software Upgrade

5. "Installierte" Version bzw. "Nach Upgrades suchen"

Kannst Dir natürlich auch über die Connected App unter "Info" --> "Remote Software Upgrade" überprüfen, ob eine neue Version verfügbar ist :- )

Tja, wie bereits hier geschrieben, könnte der Sound echt besser sein.

Es gibt aber eine Zusatzelektronik mit der Du die Klappensteuerung manuell auf Durchzug schalten kannst.

Welche SW-Version ist bei Dir installiert?

Funktioniert die Remote Software Upgrade überhaupt? Ich habe die SW 11/2019.50 drauf und wenn ich nach Aktualisierungen suchen lassen findet der Wagen nichts. Ich habe aber schon von der SW Version 03/2020.31 gelesen (siehe weiter oben).

am 21. April 2020 um 9:53

Das betrifft soweit ich weiß nur kleinere Multimedia Updates usw. Die Motorsoftware wird nach wie vor vor Ort geupdatet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 M340i sound mit Software von November 2019