ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 M340i sound mit Software von November 2019

G21 M340i sound mit Software von November 2019

BMW 3er G21
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 16:37

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 16:37

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

Der Alarm geht auch bei mir mit MHD WiFi Adapter los. Das ist keine Dauerlösung. Meine Empfehlung ist - wie hier vielfach beschrieben - die Anschaffung des PEEM Exhaust Valve Controller:

 

https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller

 

Ich nutze die Plug‘n‘Play Version, über den Resume Schalter des Lenkrads lässt sich die Klappe öffnen und schließen (nur im Stand). Das System merkt sich die letzte Einstellung bis zum nächsten Motorstart.

 

Ich nutze peem, seit Fahrzeugauslieferung, nach Montage keine Probleme mehr, alles super , absolute Empfehlung !

Danke euch. Den Peem Controller kann ich dann auch stecken lassen?

Ja, er nutzt ja weder Bluetooth oder Wifi des Fahrzeugs.

Bei Updates oder Werkstattbesuchen würde ich ihn aber deaktivieren (Res Taste lange drücken) und abziehen.

Das Abziehen reicht.

Das Modul gibt ja 'nur' per OBD das Signal damit die Klappe gegebenenfalls auf bleiben soll...

Ohne Modul kein Signal...

Kann man das Peem Modul auch innerhalb der G-Serie tauschen?

Sprich vorher 3er BMW und dann beim X4. Oder funktioniert dies nicht?

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 M340i sound mit Software von November 2019