G21 M340i sound mit Software von November 2019

BMW 3er G21

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

Beste Antwort im Thema

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

351 weitere Antworten
351 Antworten

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 29. März 2020 um 18:8:20 Uhr:

macht bestimmt schon mal Spaß, da können wir doch auch ehrlich sein

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber jeder, wie er will.

Ich kann kaum mit Worten beschreiben, wie mich so gehässige und ignorante Kommentare schon wieder ankotzen. Könnt ihr euch nicht einfach um euren eigenen Scheiss kümmern und uns hier in Frieden lassen, wenn ihr nichts Produktives zum Thema dieses Threads beitragen könnt? Hier geht's ums Knallen und Schubblubbern des m340i und nicht um die moralische Überlegenheit einzelner Wichtigtuer.

Jaja, Meinungsfreiheit - ne ziemlich eindimensionale Sache

🙁 kann das Coronavirus nicht ein Mal was gutes tun?

Ähnliche Themen

Zitat:

@jan.muc schrieb am 29. März 2020 um 18:40:23 Uhr:

Du wünscht mir also den Tod?

Nein, ich wünsche mir natürlich, dass BMW durch diese Wirtschaftspause darauf kommt uns Kunden nicht zu verprellen.
Hat ja nicht alles mit dir zu tun.
Und deine Wünsche hier äußern musst du auch nicht 🙂
Danke!

Salve,

man kann ja pro/contra Auspuffpatschen sein, jedoch sollte es möglich sein, seine Meinung derart hier mitzuteilen, dass sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt. Das schafft ihr auch bestimmt ohne weitere moderative Unterstützung.

Für Coronadiskussionen rund um das Automobil haben wir ein brandneues Forum eingerichtet, HIER KLICK könnt ihr euch zu diesem Thema austauschen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@jan.muc schrieb am 29. März 2020 um 18:40:23 Uhr:

Sorry, aber du bist so weit weg von gut und böse.

Das ist ja nicht mal mehr peinlich, dass ist total krank.

Ich möchte jetzt bezüglich OT nicht noch deutlicher werden müssen

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ist das denn wichtig für dich?
Hier gehts um blubbern beim M340i, nicht mehr nicht weniger.

Sorry für die späte Antwort. Also ja, der Sound ist natürlich nicht ausm Innenraum - denn da nimmt man kaum was davon wahr. Ich hab das rechte Endrohr (also das mit der Klappe, die aber wie geschrieben komplett deaktiviert war für die Aufnahme) direkt mikrofoniert. Foto als Anhang. Deswegen klingt er auf der Aufnahme nicht so wie in echt, aber leider war die Nähe zum Auspuff eine Notwendigkeit, um die anderen Umgebungsgeräusche (Reifen, Wind, ...) soweit wie möglich auszublenden. Ich wollte eigentlich nur darstellen, dass mit meinem Softwarestand (2019/11.39) das Knallen und Schubblubbern noch da ist, und mit einem Video vom Drehzahlmesser synchronisieren (so ein Video gab es ja glaub ich noch nicht), damit man auch feststellen kann, bei welchen Situationen das passiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Irgendwie tut es mir leid, dass die Diskussion da die letzten Tage anscheinend so entglitten ist. Lieber Innviertler73, wir haben ja an anderer Stelle schon ganz nett geschrieben. Warum du zum wiederholten Male kundtun musst, wie merkwürdig du unser Interesse an diesem Thema findest, kann ich nicht verstehen. Lies den Thread doch einfach nicht mehr.
Ich hoffe, wir können in anderen Threads wieder produktiver kommunizieren! 🙂

In diesem Sinne alles Liebe für alle hier für die kommende Zeit... ist so schon hart genug, da müss'ma hier ja nicht auch noch alle gegeneinander spielen.

Mikrofonierung Auspuff

Hallo!

Die einen mögen das Schub-Blubbern, andere nicht. Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Beim M4 Competition meiner Frau Im Sportmodus finde ich es gut, beim eigenen 330e würde es nicht passen.

Was macht man also, wenn man es haben möchte aber nicht hat? Und was macht man in Corona Zeiten wenn einem langweilig ist? Genau, man tut seinem Sohn was gutes und verpasst seinem Mini Cabrio das Blubbern. Nicht übertrieben, aber schön merkbar und er ist höchst begeistert. 🙂

Es geht also alles wenn man will. 🙂 Und ja, etwas an der DME wird rum gespielt und nein, BMW würde in der Werkstatt Exakt null und nix von sehen.

CU Oliver

Guter Beitrag 😁

Wenn man dies in der Digitalen Motorelektronik einstellen kann, wäre es doch kuhl beim 330e dies nur im Sport Programm bei Xtra-Boost zu haben.

Dann hat man Quasi ein schon leises E-Auto und für die berühmten 5 Minuten mal ein Sportwagen 😛

Die Vorstellung könnte mir gefallen 😎

Deine Antwort