ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Frontlippe G21 M Performance

Frontlippe G21 M Performance

BMW 3er G21
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 8:39

Hallo Zusammen

Ich habe im Internet bereits einige Bilder gesehen mit BMW M340 G21 mit der M Performance Frontlippe.

Jedoch gemäss BMW und Lebmann24 ist die Frontlippe nur für die Limosine zugelassen.

Hatt jemandand die Lippe trotzdem montiert? Und wenn ja, ist die Montage für einen Laien möglich?

Gruss G

Beste Antwort im Thema

Ja, Einbau ist identisch zum G20

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, Einbau ist identisch zum G20

Ba9fd407-32d7-432e-9d27-41c072923981

Leider hat BMW keine Freigabe für den M Performance Frontspoiler am G21 erteilt. Daher habe ich mich gegen diesen Frontspoilers entschieden und einen anderen Frontspoiler mit ABE verbauen lassen.

Aber schick ist der M Performance Spoiler. :cool:

Hab für besonders interessierte Hüter des Gesetzes eine originale BMW EBA in Handschuhfach, welche für G20 und G21 gilt und sämtliche M Performance Teile zeigt ;-)

Denke aber nicht, dass sich hier jemand für interessiert. Bin noch nie angehalten oder kontrolliert worden mit M Performance Teilen.

Die eba ist aber keine kba

Deshalb gibts trotzdem mecker

Und Auto ohne abe fahr ich nicht.

Das gilt aber nur für die Front, oder auch für die Heckblende und Diffusor?

Was ist denn die Begründung dafür?

Wahrscheinlich war der G21 zum Zeitpunkt der Homologierung der Front noch nicht am Markt.

Gabs früher auch schon mit Teilen.

Diffusor/Heck ist kein Problem.

Aerodynamisch auch nicht, da der Dachspoiler auch verbaut werden kann.

Soweit ich weiß darf die Frontlippe beim G21 nur in Verbindung mit dem Dachkantenspoiler verbaut werden.

am 14. Juli 2020 um 18:57

Der ist aber erhältlich. Die Lippe von nicht. Zumindest wenn man über die VIN selektiert

Hallo in die Runde, da ich auch den Dachkantenträger verbaut habe, muss ich leider bestätigen, das eine Freigabe auch dann nicht für den Frontspoiler von BMW erfolgt. Laut meinem Freundlichen liegt das an der Aerodynamik, verstehen tut das keiner aber es ist wohl leider so. Fotos von meinen M Performance Parts und dem separaten Front Spoiler stelle ich ins M Performance Forum.

Bleibt gesund und viel Freude am fahren

Welche schwarzen dezenten Frontlippen gibt es für den G21 eigentlich mit ABE, ohne dass man hinten irgend welche Spoliler verbauen muss? Habe M-Sport Paket.

Schau dich mal bei Lightweight Performance um, da habe ich meine bestellt und verbaut. Hat ABE und sieht super aus

Zitat:

Schau dich mal bei Lightweight Performance um, da habe ich meine bestellt und verbaut. Hat ABE und sieht super aus

Hab bei lightweight nichts gefunden für den g21

Servus

Frag direkt dort über Email an, ich habe meine von Ihnen, mit ABE und ich bin super zufrieden :)

Asset.JPG

@volleyhopper

 

Wie aufwändig war bei dir die Montage?

Beim F32 war’s ziemlich zermürbend, beim F22 ne Sache auf 20min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen