ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 in Mineralweiß oder Alpin weiß Uni

G21 in Mineralweiß oder Alpin weiß Uni

BMW 3er G21
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 11:30

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen meine Bestellung aufgegeben, G21, 330d M-Variante, in Mineral weiß. Gestern war ich noch einmal in Autohaus und da standen 2 G21 direkt nebeneinander.

Der eine in Alpin weiß, der Andere in Mineral weiß. Dan Alpin weiß war wirklich eine reines weiß, egal aus welchem Blickwinkel man den Wagen betrachtet hat, und, egal, wie die Sonneneinstrahlung war.

Der Mineral weiße Wagen hatte immer einen silbrigen bzw. Beigen touch, der mir so gar nicht mehr gefiel. Der Verkäufer sagte mir, dass viele Kunden diesen Eindruck hätten, man es aber in dieser Form nur merken würde, wenn wirklich 2 verschiedene Wagen nebeneinander stehen würden……

OK, am Abend hab ich die Bestellung noch geändert, in Alpin weiß. Ich hoffe, dass ich hier keinen Fehler gemacht haben.

Wen ging es noch so? Wie seht ihr das mit der Farbe weiß?

Danke für eure Meinungen…

Gruß

Joachim

 

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich hab auch Alpinweiß, weil es reines weiß ist und in der Sonne nicht schimmert, wie das Metallic.

Und es ist eben auch das typische BMW-Weiß, erinnert mich an frühere Zeiten.

Metallic kommt bei mir auch nur bei Farben in Frage.

Irgendwo hier in diesem Forum habe ich es schon einmal geschrieben.

 

Wenn man beim M Sportpaket bzw. M340i/d nicht dennoch den vollen Metallic-Aufpreis bezahlen müsste, obwohl dort die 300 € für Alpinweiß-Uni bereits enthalten sind, hätte ich mich mal für Mineralweiß-Metallic entschieden.

 

So ist es bei Alpinweiß-Uni geblieben, mit dem ich sonst immer voll zufrieden war. Ich denke aber auch, subjektiv ist das Uni-Weiß, das „weißere“ Weiß.

 

Interessant wäre dann noch der Unterschied zwischen Mineralweiß-Metallic und dem Individuallack Brillantweiß-Metallic …

Mein voriger BMW F31 war in alpinweiss, habe mich beim neuen G21 von meinem Chef zu Mineralweiss Metallic überreden lassen. Und es nicht bereut. In der Sonne schimmert er wie Perlmutt, sieht edel aus. Würde es wieder nehmen.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 13. Juni 2021 um 18:11:06 Uhr:

Ich hab auch Alpinweiß, weil es reines weiß ist und in der Sonne nicht schimmert, wie das Metallic.

Und es ist eben auch das typische BMW-Weiß, erinnert mich an frühere Zeiten.

Metallic kommt bei mir auch nur bei Farben in Frage.

Geht mir genauso! Es ist eine Farbe mit langer Tradition, die E30 M3-Tourenwagen waren auch alpinweiß. Mein vorbehaltlich Halbleiterkrise im Spätherbst kommender G21 mit M-Sportpaket wird auch wieder alpinweiß. Unser dritter alpinweißer BMW.

Neben unserem E93 haben wir auch den neuen G20 in Alpinweiß, wir finden, das ist das weißere Weiß, ist natürlich ein persönliches Empfinden…

Asset.JPG
Asset.JPG

Das Perlmutt schimmernde ist bei mir so das No-Go fürs Mineralweiß.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker selbst bei „weiß“ sein können :)

Zitat:

@brunosln01 schrieb am 13. Juni 2021 um 20:39:03 Uhr:

Mein voriger BMW F31 war in alpinweiss, habe mich beim neuen G21 von meinem Chef zu Mineralweiss Metallic überreden lassen. Und es nicht bereut. In der Sonne schimmert er wie Perlmutt, sieht edel aus. Würde es wieder nehmen.

Zitat:

@brunosln01 schrieb am 13. Juni 2021 um 20:39:03 Uhr:

Mein voriger BMW F31 war in alpinweiss, habe mich beim neuen G21 von meinem Chef zu Mineralweiss Metallic überreden lassen. Und es nicht bereut. In der Sonne schimmert er wie Perlmutt, sieht edel aus. Würde es wieder nehmen.

Für mich ein NoGo - glücklicherweise sind die Geschmäcke nicht gleich. Sonst wäre alles langweilig:):)

Jukka

Das Alpinweiß hat den Vorteil, wenn es dreckig ist sieht es eher nach Mineralweiß aus.

Ein Auto - 2 Farben.

Genau das Perlmuttartige finde ich pers. ziemlich ....hmmm.. weiblich. Darf man das heute noch so sagen?

Ich stand auch vor der Frage beim meinem noch aktuellen vor der Frage, Metallicweiß/Arktisweiß. Zum Glück hatte der Händler beide Farben da... Die Entscheidung brauchte 2 Sekunden. Reinweiß ohne Schimmer.

Dafür ist der neue (wird heute geholt) jetzt Tansanitblau.

Zum Vergleich. Metallicweiß beim Superb und Alpinweiß beim G21. Ich werde Alpinweiß nehmen.

20210517
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 19:54

Hi,

Vielen Dank für das Bild mit dem Vergleich der Farben. Hat mich noch einmal Bestätigt, Alpin Weiß genommen zu haben….###

Danke!

 

@Michal_321 schrieb am 14. Juni 2021 um 14:46:15 Uhr:

Zum Vergleich. Metallicweiß beim Superb und Alpinweiß beim G21. Ich werde Alpinweiß nehmen.

Alpinweiß ist wohl der Gewinner :)

Im Autohaus standen auf dem Hof zwei direkt nebeneinander, das Wetter war sonnig und der Mineralweisse hatte so einen genialen Schimmer, da war mir sofort klar das es kein Uni wird.

Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so sonst wäre die Welt eintönig

Alpinweiss für fürs sportliche M und Mineralweiss für Luxury mit Chrom. So empfinde ich es….

Zitat:

@RAAS schrieb am 11. Juni 2021 um 21:27:58 Uhr:

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 11. Juni 2021 um 19:55:13 Uhr:

Hatte mal einen mineralweißen E92. Fantastische Lackierung! Alpinweiß ist mir zu vertretermäßig.

Genau das ist ja das Perfekte!

@RAAS

 

Wegen Understatement perfekt? Oder warum? :)

am 22. Juni 2021 um 10:48

Sogar mein BMW :) hat das Mineralweiß als "Sperma Metallic" bezeichnet.

Würde reinweiß immer vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 in Mineralweiß oder Alpin weiß Uni