ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 in Mineralweiß oder Alpin weiß Uni

G21 in Mineralweiß oder Alpin weiß Uni

BMW 3er G21
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 13:30

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen meine Bestellung aufgegeben, G21, 330d M-Variante, in Mineral weiß. Gestern war ich noch einmal in Autohaus und da standen 2 G21 direkt nebeneinander.

Der eine in Alpin weiß, der Andere in Mineral weiß. Dan Alpin weiß war wirklich eine reines weiß, egal aus welchem Blickwinkel man den Wagen betrachtet hat, und, egal, wie die Sonneneinstrahlung war.

Der Mineral weiße Wagen hatte immer einen silbrigen bzw. Beigen touch, der mir so gar nicht mehr gefiel. Der Verkäufer sagte mir, dass viele Kunden diesen Eindruck hätten, man es aber in dieser Form nur merken würde, wenn wirklich 2 verschiedene Wagen nebeneinander stehen würden……

OK, am Abend hab ich die Bestellung noch geändert, in Alpin weiß. Ich hoffe, dass ich hier keinen Fehler gemacht haben.

Wen ging es noch so? Wie seht ihr das mit der Farbe weiß?

Danke für eure Meinungen…

Gruß

Joachim

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Habe auch überlegt zwischen Alpinweiß und Mineralweiß. Finde beides sehr schick. Letztendlich habe ich wie bei meinem aktuellen 3er wieder Alpinweiß. genommen.

 

Zum M Paket passt das sehr gut, wie ich finde.

Ich liebe auch mein Alpinweiß :)

Die Lackdichte ist beim Mineralweiss besser, zudem sieht es schmutzig nicht so gelbstichig und billig aus.

Alpinweiß. Warum? Ganz pragmatisch, weil es kostenlos ist und ich im Auto sitze. M-Paket mit den Sportbremsen in blau und Außenfarbe weiß passt sowieso wie Arsch auf Eimer, finde ich.

 

Sollte ich Geld löhnen wollen für einen Lack, dann ist dieser mit Sicherheit farbig bzw. mit Farbton und nicht weiß mit Metalliceffekt ;)

Letztendlich aber, wie fast alles, Geschmackssache!

Ich habe zusammengerechnet fünfmal Alpinweiß gewählt, dazu elf mal andere BMW Farben seit dem Jahr 1989. aktuell sind beide Autos Alpinweiß, weil die leicht sauber zu halten sind und kleine Steinschläge und Kratzer sich leicht nachbessern lassen. Und wenn was lackiert werden musste, sind die Ergebnisse bisher jedes mal einwandfrei gewesen.

Aktuelle Autos sind ein G20 mit M-Paket Alpinweiß aussen und Leder Merino Tartufo innen und ein E89 Alpinweiß aussen und Leder Kansas Walnuss. Ich kann Alpinweiß sehr gut empfehlen.

Jukka

Meine bescheidene Meinung: Metallic-Weiß kam nur auf, weil weiß sehr beliebt wurde und um auch für Weiß gute Aufpreise zu realisieren. Zwischenzeitlich fährt man zweigleisig und verlangt für beide. Ich fahre (uni)weiße Autos, um mir in Waschstraßen und auch sonst um den immer empfindlicher werdenden Lack keine Gedanken machen zu müssen. Mit Metallic-Weiß hole ich mir die Probleme ohne Not wieder ins Haus. Über Lackreparaturen möchte ich erst gar nicht sprechen.

am 10. Juni 2021 um 19:22

Erstmal ist natürlich alles eine Frage des eigenen Geschmacks.

Ich wäre bei Mineralweiß geblieben. Hatte die Farbe auf dem F23 in Verbindung mit dem schwarzen Stoffdach.

Ich habe mich nie satt sehen können, gerade bei Sonnenschein ein wahrer Hingucker. Wirkt auch nicht schnell dreckig und nach jeder Wäsche ist man erneut begeistert.

Ich hab mich für Mineralweiß entschieden. Mir persönlich gefällt es einfach um einiges besser.

Hier mal ein paar Fotos von meinem Mineralweißen auf denen man den Metallic-Effekt ganz gut erkennen kann.

Dc680ba6-efae-4879-b38f-a3286d242f58
8ea8f928-f2d0-4f6f-8f0a-cb1c302e4874
97347e2a-1474-45f0-ad5b-44950936bde3
+3

Zitat:

@beemertobi schrieb am 10. Juni 2021 um 22:01:00 Uhr:

Hier mal ein paar Fotos von meinem Mineralweißen auf denen man den Metallic-Effekt ganz gut erkennen kann.

Schönes Auto, aber für mich keine 1000€ Aufpreis wert...

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 23:19

Danke für die Photos, sehr hilfreich für. Mich…. Hab mich dann doch richtig entschieden, weiß Uni zu nehmen. Dein Wagen und die Farbe ist sehr Check, hat aber für mich zu viele Schattierungen…..

Gruß

Joachim

 

@beemertobi schrieb am 10. Juni 2021 um 22:01:00 Uhr:

Hier mal ein paar Fotos von meinem Mineralweißen auf denen man den Metallic-Effekt ganz gut erkennen kann.

Hatte mal einen mineralweißen E92. Fantastische Lackierung! Alpinweiß ist mir zu vertretermäßig.

Würde immer wieder Alpinweiß nehmen. Hatte es zweimal. Zudem fahren noch zwei alpinweiße (3er GT und 6er GT) in der Familie. Bin jetzt beim 5er erstmal nach einigen Jahren nicht mehr weiß unterwegs. Auch eine schöne Farbe, aber beim nächsten Mal wird es wieder ein uni-weißer Wagen.

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 11. Juni 2021 um 19:55:13 Uhr:

Hatte mal einen mineralweißen E92. Fantastische Lackierung! Alpinweiß ist mir zu vertretermäßig.

Genau das ist ja das Perfekte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 in Mineralweiß oder Alpin weiß Uni