G21 in Mineralweiß oder Alpin weiß Uni
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Wochen meine Bestellung aufgegeben, G21, 330d M-Variante, in Mineral weiß. Gestern war ich noch einmal in Autohaus und da standen 2 G21 direkt nebeneinander.
Der eine in Alpin weiß, der Andere in Mineral weiß. Dan Alpin weiß war wirklich eine reines weiß, egal aus welchem Blickwinkel man den Wagen betrachtet hat, und, egal, wie die Sonneneinstrahlung war.
Der Mineral weiße Wagen hatte immer einen silbrigen bzw. Beigen touch, der mir so gar nicht mehr gefiel. Der Verkäufer sagte mir, dass viele Kunden diesen Eindruck hätten, man es aber in dieser Form nur merken würde, wenn wirklich 2 verschiedene Wagen nebeneinander stehen würden……
OK, am Abend hab ich die Bestellung noch geändert, in Alpin weiß. Ich hoffe, dass ich hier keinen Fehler gemacht haben.
Wen ging es noch so? Wie seht ihr das mit der Farbe weiß?
Danke für eure Meinungen…
Gruß
Joachim
50 Antworten
Vielleicht wird die "Farbe" im Vergleich zu Uni-Weiß für die Einsatzfahrzeuge kostenneutral angeboten und BMW verspricht sich davon einen Werbeeffekt.
@de68gau
Eine Frage zu den Spurplatten:
Konntest du durch den Verbau der Spurplatten und den damit weiter herausragenden Rädern Steinschlagschäden im Schwellerbereich, unterer Türbereich sowie an der Heckschürze feststellen?
Hallo,
bis jetzt noch nicht, bin aber erst 8.500 km gefahren.Soweit alles in Ordnung….
Gruß
@Wilde schrieb am 25. September 2021 um 19:38:10 Uhr:
@de68gau
Eine Frage zu den Spurplatten:
Konntest du durch den Verbau der Spurplatten und den damit weiter herausragenden Rädern Steinschlagschäden im Schwellerbereich, unterer Türbereich sowie an der Heckschürze feststellen?
Vielen Dank! Das klingt ja mal positiv.