ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 in Mineralweiß oder Alpin weiß Uni

G21 in Mineralweiß oder Alpin weiß Uni

BMW 3er G21
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 11:30

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen meine Bestellung aufgegeben, G21, 330d M-Variante, in Mineral weiß. Gestern war ich noch einmal in Autohaus und da standen 2 G21 direkt nebeneinander.

Der eine in Alpin weiß, der Andere in Mineral weiß. Dan Alpin weiß war wirklich eine reines weiß, egal aus welchem Blickwinkel man den Wagen betrachtet hat, und, egal, wie die Sonneneinstrahlung war.

Der Mineral weiße Wagen hatte immer einen silbrigen bzw. Beigen touch, der mir so gar nicht mehr gefiel. Der Verkäufer sagte mir, dass viele Kunden diesen Eindruck hätten, man es aber in dieser Form nur merken würde, wenn wirklich 2 verschiedene Wagen nebeneinander stehen würden……

OK, am Abend hab ich die Bestellung noch geändert, in Alpin weiß. Ich hoffe, dass ich hier keinen Fehler gemacht haben.

Wen ging es noch so? Wie seht ihr das mit der Farbe weiß?

Danke für eure Meinungen…

Gruß

Joachim

 

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@KGH1980 [url=https://www.motor-talk.de/.../...in-mineralweiss-oder-alpin-weiss-uni-

@RAAS

Wegen Understatement perfekt? Oder warum? :)

Genau! Keinen Schriftzug, keine M-Badgets auf der Seite und der Mesh-Grill wird umgaubt zum "Normalen". Am liebsten noch die normale Tachoansicht ohne M340d (ich weiß ja, wo ich drinsitze...) und keinen M340d-Schriftzug an den Einstiegsleisten. Einziger must-have sind die Trapezförmigen Endrohre/-blenden, weil ich diese wesentlich schöner finde als die häßlichen und unpassenden runden Rohre.

@RAAS

 

Dann gehst Du beim Understatement sozusagen am liebsten in die Vollen. :D

 

Meine M340i Limousine, die ich diese Woche nun hoffentlich übernehme, unterscheidet sich äußerlich von der M340i/d Serienausführung nur durch die Laserscheinwerfer, die Sonnenschutzverglasung und den Entfall aller Schriftzüge.

 

Den Mesh-Kühlergrill mag ich gern, bei den Auspuffblenden bin ich ziemlich neutral. Shadowline-Fan bin ich nicht, daher (natürlich) auch nicht die erweiterte. ;)

 

Nun konnte ich schon mal einen Blick drauf werfen, so mit noch allen Folien dran und etwas schmutzig. Da steht die Limousine schon etwas bieder da. Aber ich glaube genau das ist es! Bin ziemlich zufrieden. :)

 

Es ist zwar eine Banalität, aber mit am meisten hat mich meine Entscheidung begeistert, auf die Zusatzschriftzüge (M Bagdes) an den Seiten zu verzichten. Gefällt mir so viel besser. :cool:

Also ich hatte bis vor kurzem den F31 in Mineralweiß. Eine Farbe mit tollen Effekten je nach Lichteinwirkung. Außerdem sehr schmutzunempfindlich. Das alpinweiß ist einfach ein schickes weiß. Beide Farben sind super.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 19:17

Hallo,

Ja, so sehe ich das auch…..

Der m muss in Alpine Weiß Uni sein…..

 

@MarcosA4 schrieb am 21. Juni 2021 um 20:27:21 Uhr:

Alpinweiss für fürs sportliche M und Mineralweiss für Luxury mit Chrom. So empfinde ich es….

Themenstarteram 7. August 2021 um 17:19

Hallo in die Runde,

heute bei meinen neuen G21, 330d MH die geplanten Änderungen vorgenommen, und damit soll es nun auch reichen. Bis auf eine Domstrebe werd ich nichts mehr verändern……

H&R Federn VA 40mm, HA 35mm

H&R Spurplatten, VA 2 x 12mm, HA 2 x 15mm

Sportdiffusor

Ich finde, dass es so gut dasteht……

6bfe88ee-3e7e-4a2b-a72c-a0779aaaf09c
C0759f42-2500-4c30-830d-468dc71c9190
F0c74a1b-ecea-4d4a-9210-a2ffa3740334
+6

Gefällt mir.

Hast du eine schwenkbare AHK?

Themenstarteram 7. August 2021 um 18:28

JA, HAB ICH….

Muss das noch irgendwie schwarz bekommen, dass es nicht so auffällt….

 

@Wilde schrieb am 7. August 2021 um 19:55:39 Uhr:

Gefällt mir.

Hast du eine schwenkbare AHK?

Sieht echt super aus. Das ist Alpin Weiß, oder?

Wie ist das mit der Pflege, ist der Lack sehr anfällig oder empfindlich was Kratzer angeht?

Wie pflegst du ihn?

Danke :-)

Themenstarteram 7. August 2021 um 19:28

Ich hab den Wagen erst 1 Woche, und ja, ist Alpin Weiß Uni. Werde ihn genau wie die anderen Wagen die ich hatte, in der Waschstraße waschen, mal sehen, wie gut der Lack das haushält….

@Driverbb schrieb am 7. August 2021 um 21:06:31 Uhr:

Sieht echt super aus. Das ist Alpin Weiß, oder?

Wie ist das mit der Pflege, ist der Lack sehr anfällig oder empfindlich was Kratzer angeht?

Wie pflegst du ihn?

Danke :-)

Zitat:

@de68gau schrieb am 7. August 2021 um 20:28:32 Uhr:

JA, HAB ICH….

Muss das noch irgendwie schwarz bekommen, dass es nicht so auffällt….

Plastidip. Steckdose abschrauben, Kabelbinder entfernen, Kugelkopf und Stoßfänger abdecken, den Rest mit Plastidip (dick genug!) einsprühen, Kabel mit neuen Kabelbindern wieder befestigen, Dose anschrauben, fertig. :)

Themenstarteram 16. September 2021 um 7:44

So, die letzte Änderung ist abgeschlossen. Ich hatte gestern einen Termin bei Wiechers, hier wurde die Domstrebe als Muster angepasst und danach montiert. Ab sofort ist die Domstrebe für den G20 und den G21 bei Wiechers bestellbar.

Gruß

Joachim

74ba9cb3-503b-4418-b768-2df2c2d06a43
56aac08c-8b05-4059-8976-f4aa55953688
4c3a9788-7016-418b-b504-fe7636447e63
am 16. September 2021 um 8:31

Ist die Domstrebe und Versteifung für dich erfahrbar oder würdest du es eher als ein optisches Gimmick bewerten?

Domstreben:

Vorteil: etwas mehr Steifigkeit und Feedback

Nachteil: etwas mehr Steifigkeit und Feedback

;-)

Themenstarteram 20. September 2021 um 15:00

Hallo,

ich sag mal ja, ggf. Ist nur Einbildung, aber ich meine, dass das Fahrzeug nun exakter einlenkt und bei sehr schnellen Ausweichbewegungen genau das tut was es soll. Insich etwas steifer geworden. Und für das Geld, was die Domstrebe kostet, bestimmt ein guter Invest…..

Gruß

Joachim

@Shardik schrieb am 16. September 2021 um 10:31:21 Uhr:

Ist die Domstrebe und Versteifung für dich erfahrbar oder würdest du es eher als ein optisches Gimmick bewerten?

Also die bayerische Polizei setzt auf Mineralweiß.

https://www.bimmertoday.de/.../

Da find ich die Mehrkosten gegenüber uni völlig unnötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 in Mineralweiß oder Alpin weiß Uni