FYI: Audi A3 fährt mit Salatöl ;-)

Audi A3 8P

Audi A3 fährt mit Salatöl

Salatöl

FYI

61 Antworten

Ich meine mich daran zu erinnern das ich mal gelesen habe das Salatöl nicht so sauber verbrennt wie Diesel und das sich deswegen Rückstände bilden können. Weiß da jemand was genaues (die Technik steht zum Glück ja nicht still)

wenn man einen diesel umbauenläst kann man immer noch ganz normalen diesl fahren. das prinzip ist schon uralt.

man wird erstmal mit nurmalem diesel starken müssen und damit ca 1-3km fahre oder so dann kann man auf salatöl umstellen(bzw automatisch) weil salatöl doch ein bisschen viskoser ist als diesel muss das erst mal erwärmt werden dies wird durch ein extra bauteil erledigt.

wenn ich sowas machen würde würde ich jede 5 tankfüllung mit normalem diesel fahren und das dann auch ein bisschen zügiger. weil ich auch nicht glaube das das öl so ruckstandslos verbrennt wie normaler diesel.

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Meinst ihr gutes Olivenöl bringt dann nochmal mehr PS? :-)

Ja klar, wie ich auf Seite 1 schon schrieb:

Livio, das V-Power unter den Salatölen 😁

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

wenn man einen diesel umbauenläst kann man immer noch ganz normalen diesl fahren. das prinzip ist schon uralt.

man wird erstmal mit nurmalem diesel starken müssen und damit ca 1-3km fahre oder so dann kann man auf salatöl umstellen(bzw automatisch) weil salatöl doch ein bisschen viskoser ist als diesel muss das erst mal erwärmt werden dies wird durch ein extra bauteil erledigt.

wenn ich sowas machen würde würde ich jede 5 tankfüllung mit normalem diesel fahren und das dann auch ein bisschen zügiger. weil ich auch nicht glaube das das öl so ruckstandslos verbrennt wie normaler diesel.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um eine Ein-Tank-Lösung. Also nix mit umschalten oder so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um eine Ein-Tank-Lösung. Also nix mit umschalten oder so.

Ja geht es. Auf der einen Seite auf Seite 1 glaub ich steht, das immer etwas Diesel dazu gemischt werden muss. Das ganze ist wahrscheinlich um die Konsistenz des ganzen zu erleichtern.

Rückstände wird es auch geben deswegen wird wahrscheinlich wie bei Bio-Diesel verstärkte Leitungen etc eingebaut.

Aber ist wirklich ne gute Lösung, glaub ich werde Öl-Dealer 😁 ein Beruf mit Zukunft 😉

Tom

ich sehe schon den threadtitel vor mir:

Salatölsammelbestellung

😁

Ich seh was anderes vor mir:

Später Nachmittag, ein Mann läuft nach Feierabend über den Bahnhof von München. Hinter einem Pfosten hört er ein psssssstt, psssssttttt, Ey du, ja du. Brauchst was?? Hab Livio Plus im Angebot 😁 ..........

So verändert sich die Welt 😉

Mit Salatöl kannste stundenlang orgeln, der startet nicht. Mein Kfz-berufsschullehrer hat seinen Mazda 626 in Eigenarbeit umgerüstet und ist sehr zufrieden. Er hat auch nen Tank zuhause.

Zitat:

Meinst ihr gutes Olivenöl bringt dann nochmal mehr PS? :-) [/QUOTE

Natürlich. Aber nur "kalt" gepresstes ;-)
]

Zitat:

Original geschrieben von mr.chris

Zitat:

Meinst ihr gutes Olivenöl bringt dann nochmal mehr PS? :-) [/QUOTE

]

Klar, und mit Becel geht er ab wie die Luzie ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mr.chris

Klar, kalt gepresst isses ja auch bekömmlicher - sowohl für Mensch als auch für Maschine. 😁

OT Olivenöl Preise

da könnt ihr dann aber den Spareffekt streichen😉
Richtig gutes Olivenöl, kalt gepresst, ERSTE Pressung, extra Virgine, kommt auf bis zu 14€/l, geht auch noch mehr.
es grüßt der Hobbykoch mit guten Verbindungen zu italienischen Olivenbauern😉😁

Re: OT Olivenöl Preise

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Richtig gutes Olivenöl, kalt gepresst, ERSTE Pressung, extra Virgine, kommt auf bis zu 14€/l, geht auch noch mehr.

Mich wundert sowieso, wie Aldi Salatöl billiger sein kann als manches Mineralwasser --- ist wahrscheinlich von der EU extrem übersubventioniert. Wenn Salatöl zum Standard würde, ist mit Subventionen vielleicht erst mal Schluss (zumal die Preise dann Nachfragebedingt so in die Höhe schießen, dass die Bauern auch keine Subventionen mehr brauchen). Der Preis wäre dann irgendwann ziemlich bald faktisch an Dieselöl gebunden (wie ja auch Erdgas brennwertgerecht an Öl gebunden ist, unabhängig von den eigentlichen Gewinnungskosten).

Trotzdem gute Idee, von den Mullahs unabhängig zu werden. Vielleicht sollte die westliche Welt mal Strategische Nationale Salatölreserven anlegen. Ach nee, geht ja nicht, das Zeug wird ja irgendwann wie alle Fette ranzig in den Tanks - und dann stinkts echt zum himmel 😰

Re: OT Olivenöl Preise

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

es grüßt der Hobbykoch mit guten Verbindungen zu italienischen Olivenbauern😉😁

...

dann wüsstest du aber dass es "Extra V

e

rgine" heisst

....

Re: Re: OT Olivenöl Preise

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

dann wüsstest du aber dass es "Extra Vergine" heisst
....

ja klar,sorry ein Vertipper, wenns was hilft, es sei mir verziehen, war da wohl in Gedanken bei was anderem😉

Deine Antwort