Full-screen wireless CarPlay solution for W177 2018+
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen CarPlay-Schnittstelle? Auf AliExpress sind mehrere Versionen verfügbar, die drahtloses CarPlay im Vollbildmodus für NTG 6.0 bieten.
Es tut mir leid, wenn der Text Fehler enthält, da ich Google Translate verwendet habe
282 Antworten
Ich hab noch immer großes Interesse an der Box, doch hab auch noch ein paar Fragen.
Wenn ich CarPlay nutze und damit auch Audio ausgeben will, muss ich zwingend die Aux Verbindung nutzen oder geht das auch mit BT? Habt ihr direkt bei Aliexpress bestellt oder gibt es auch Bezugsmöglichkeiten direkt aus Europa?
Zitat:
@Exorth schrieb am 20. Juli 2023 um 18:57:05 Uhr:
Zitat:
@alain13 schrieb am 20. Juli 2023 um 18:44:27 Uhr:
oops after a while and a cold reboot, it now works for me too.
You seem to be in relationship with the builder. I can't, and my seller does not seem to have same knowledge
Did he told you about the AR camera ?Thank you again. 🙂
I indeed bought it from the manufacturer so they are able to assist directly. They're extremely responsive and helped me out with a lot!
I will ask about the AR camera for you! The version of your interface that you mentioned previously is an older version than that I have.
Here is the update file that he shared with me to update the logo in CarPlay to the Mercedes-Benz one instead of theirs. I think this should also update your firmware to the most current one: https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
Here is the updating guide:
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing----
After doing all these changes I am completely satisfied with the product. Music now plays through AUX - Navigation turn by turn works and goes through AUX and so does Siri. But when I get called it goes through Bluetooth of the car (automatic switching) so that there is no delay and loss of quality.
And with this option (see bottom link) you can also get turn-by-turn sound through Google Maps whilst connected fully to Bluetooth. Thought I'd share it with you 🙂
THX for your Infos.
I have the w213 with 8“ display, and everything works.
With your info I even get the air condition to show. :-)
But when using the usb to aux I get some rustle noises :-(
Is the usb to aux adapter broken?
Greetings
Könnt ihr nach den ersten Monaten berichten ob die Performance immernoch so top ist wie zu Beginn?
Scheinbar gabs jetzt zusätzlich ein Software-Update womit die komplette Audioausgabe über Bluetooth und das MBUX ausgegeben werden kann.
Habt ihr direkt über Kremersino gekauft? Dort scheint es um einiges günstiger zu sein als auf Aliexpress.
Ich habe absichtlich bei meiner Konfiguration CarPlay weggelassen, da die Navigation 3 Jahre Gratis war.
Diese enttäuscht aber und wenn ich in Zukunft CarPlay nutzen möchte, dann nur über Fullscreen.
Da Mercedes sich weigert ein Update rauszubringen wird also ein Drittanbieter mein Geld bekommen.
Das Update würde mich auch interessieren, auf der Seite bei denen findet man leider nix. Habs hier im Forum gekauft und will es morgen einbauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ma_PoweR schrieb am 8. März 2024 um 20:00:40 Uhr:
Das Update würde mich auch interessieren, auf der Seite bei denen findet man leider nix. Habs hier im Forum gekauft und will es morgen einbauen.
https://m.facebook.com/photo.php?...
Hier ist aufgelistet, dass man sich bei denen direkt melden soll.
Zitat:
@bizkitt schrieb am 8. März 2024 um 21:37:25 Uhr:
Zitat:
@Ma_PoweR schrieb am 8. März 2024 um 20:00:40 Uhr:
Das Update würde mich auch interessieren, auf der Seite bei denen findet man leider nix. Habs hier im Forum gekauft und will es morgen einbauen.https://m.facebook.com/photo.php?...
Danke für deinen Post! Heißt das, dass der ganze Umbau, der in diesem Thread beschrieben wurde, mit dem neuesten Update auch ohne AUX funktioniert? Also Audio-Ausgabe über Bluetooth? Das würde ja die letzten Zweifel daran aus der Welt schaffen, dann würde ich mir das Ding auch bestellen. Hat jemand damit schon Erfahrung?
Zitat:
@koray1990 schrieb am 12. März 2024 um 17:04:29 Uhr:
Zitat:
@bizkitt schrieb am 8. März 2024 um 21:37:25 Uhr:
https://m.facebook.com/photo.php?...
Danke für deinen Post! Heißt das, dass der ganze Umbau, der in diesem Thread beschrieben wurde, mit dem neuesten Update auch ohne AUX funktioniert? Also Audio-Ausgabe über Bluetooth? Das würde ja die letzten Zweifel daran aus der Welt schaffen, dann würde ich mir das Ding auch bestellen. Hat jemand damit schon Erfahrung?
So habe ich es verstanden, ja.
Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass „Carlinklife“ scheinbar die gleiche Box unter anderem Namen für knapp 100€ weniger verkauft.
Ich bin mir nur unsicher ob dort der Service nach dem Kauf dem Service des Herstellers entspricht. Auch im Bezug auf dieses neue Update.
Das ist der einzige Punkt welcher mich bisher noch vom Kauf abhält.
Hallo in die Runde,
ich habe heute mit dem Support von Carlinklife geschrieben, die Reaktionszeit ca. 5 Min. (sehr schnell)
Audio-Ausgabe über Bluetooth wäre beim neuen Update dabei 🙂 Alle Fragen wurden prompt beantwortet. Ich habe die Box heute für einen Freund bestellt. 310,49$ (296,74 Euro) inkl. Zoll. Versandkosten = 0 (Aktuell gibt es ein Gutscheincode) Werde nach dem Einbau berichten.
Ich hatte KSmart auf Facebook und auf ihrer Homepage angeschrieben und warte heute noch auf die Antwort... Ich selbst habe die KSmart Box. Hatte mein Box damals bei Ali bestellt, der Verkäufer ist wenigstens "relativ" schnell... Aber die ist bedeutend teurer.
VG Thomas
Zitat:
@bizkitt schrieb am 12. März 2024 um 23:08:27 Uhr:
Zitat:
@koray1990 schrieb am 12. März 2024 um 17:04:29 Uhr:
Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass „Carlinklife“ scheinbar die gleiche Box unter anderem Namen für knapp 100€ weniger verkauft.
Ich bin mir nur unsicher ob dort der Service nach dem Kauf dem Service des Herstellers entspricht. Auch im Bezug auf dieses neue Update.
Kannst Du dort vielleicht mal anfragen, ob geplant ist auch Augmented Reality zu unterstützt bzw ob überhaupt an einer Lösung gearbeitet wird oder ob das technisch gar nicht lösbar ist? Das ist der einzige Grund, der mich noch abhält. Danke Dir vielmals und halt uns bitte insgesamt auf dem Laufenden, ob Du Unterschiede feststellen kannst 🙂
Du meinst jetzt die Ampelansicht? Augmented Reality ist ja in das original Navi von MB impliziert.
Zitat:
@Cla250Driver schrieb am 13. März 2024 um 20:46:07 Uhr:
Kannst Du dort vielleicht mal anfragen, ob geplant ist auch Augmented Reality zu unterstützt bzw ob überhaupt an einer Lösung gearbeitet wird oder ob das technisch gar nicht lösbar ist? Das ist der einzige Grund, der mich noch abhält. Danke Dir vielmals und halt uns bitte insgesamt auf dem Laufenden, ob Du Unterschiede feststellen kannst 🙂
Ja genau, die Umschaltung auf Ampelansicht. Das geht doch aktuell nicht, oder?
Denke mal liegt irgendwie mit daran, dass Augmented Reality und Ampelansicht ja werkseitig auch nicht in Fullscreen dargestellt werden - genau wie Android Auto/ Carplay.
Zitat:
@gutelaunebaer schrieb am 13. März 2024 um 20:23:06 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich habe heute mit dem Support von Carlinklife geschrieben, die Reaktionszeit ca. 5 Min. (sehr schnell)
Audio-Ausgabe über Bluetooth wäre beim neuen Update dabei 🙂 Alle Fragen wurden prompt beantwortet. Ich habe die Box heute für einen Freund bestellt. 310,49$ (296,74 Euro) inkl. Zoll. Versandkosten = 0 (Aktuell gibt es ein Gutscheincode) Werde nach dem Einbau berichten.
Ich hatte KSmart auf Facebook und auf ihrer Homepage angeschrieben und warte heute noch auf die Antwort... Ich selbst habe die KSmart Box. Hatte mein Box damals bei Ali bestellt, der Verkäufer ist wenigstens "relativ" schnell... Aber die ist bedeutend teurer.VG Thomas
Zitat:
Zitat:
@bizkitt schrieb am 12. März 2024 um 23:08:27 Uhr:
Kremersino antwortet auf Mails in kürzester Zeit. Auf Grund des Preises tendiere ich aber auch zur Carlinklife-Box.
Wäre interessant zu wissen ob nur die Firmware bei Kremersino abgegriffen, oder selbst „entwickelt“ wird.
Zitat:
Hallo in die Runde,
Ich hatte KSmart auf Facebook und auf ihrer Homepage angeschrieben und warte heute noch auf die Antwort... Ich selbst habe die KSmart Box. Hatte mein Box damals bei Ali bestellt, der Verkäufer ist wenigstens "relativ" schnell... Aber die ist bedeutend teurer.VG Thomas
Hi Thomas,
danke, mega dass du das gemacht hast! Wo findet man den Gutscheincode? Oder ist das so ein Pop-Up der im Bestellverlauf einblendet?
Und noch was zum Einbau: Ich habe noch nie irgendwo, irgendwie an einem Auto herumgeschraubt. Das Video aus diesem Thread von Kremersino ist schon mal hilfreich. Hat aber jemand woanders ein noch besseres Video gesehen oder es zufällig selber dokumentiert? Oder kann einer ein Video zum Ausbau der Mittelkonsole empfehlen (zum Führen des Kabels)?
LG
Koray
Zitat:
@koray1990 schrieb am 15. März 2024 um 09:44:03 Uhr:
Zitat:
Hallo in die Runde,
Hi Thomas,
danke, mega dass du das gemacht hast! Wo findet man den Gutscheincode? Oder ist das so ein Pop-Up der im Bestellverlauf einblendet?
Und noch was zum Einbau: Ich habe noch nie irgendwo, irgendwie an einem Auto herumgeschraubt. Das Video aus diesem Thread von Kremersino ist schon mal hilfreich. Hat aber jemand woanders ein noch besseres Video gesehen oder es zufällig selber dokumentiert? Oder kann einer ein Video zum Ausbau der Mittelkonsole empfehlen (zum Führen des Kabels)?
LG
Koray
Der Gutscheincode „MBUX“ sorgt für den Rabatt.
https://youtu.be/5uP0Rtxb5ls?si=ILSKJOzBEJ3HQhvl
https://youtu.be/h_st2OZP388?si=roKNpRK5uySjEhN2
Die beiden Videos (besonders das Zweite) zeigen wie man die Mittelkonsole ausbauen kann.