1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Full-screen wireless CarPlay solution for W177 2018+

Full-screen wireless CarPlay solution for W177 2018+

Mercedes A-Klasse W177

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen CarPlay-Schnittstelle? Auf AliExpress sind mehrere Versionen verfügbar, die drahtloses CarPlay im Vollbildmodus für NTG 6.0 bieten.

Es tut mir leid, wenn der Text Fehler enthält, da ich Google Translate verwendet habe

CarPlay fullscreen
CarPlay interface
279 Antworten

Servus zusammen,
kann mir jemand helfen? Wollte das Kremersino Modul anschließen. Habe jetzt auch den Fehler mit der el. Parkbremse. @gutelaunebaer hatte den Hinweis, dass ein Stecker fehlt bzw. nicht angeschlossen wurde. Bei mir fehlt der Stecker bzw. es war keiner angeschlossen als ich die Verkleidung geöffnet habe. Kann das sein???

Zitat:

@gutelaunebaer schrieb am 22. März 2024 um 14:01:53 Uhr:

Siehe roten Pfeil.
Die Fehlermeldung verschwindet...
Bild 1 Stecker

Zitat:

@burakgt schrieb am 11. März 2025 um 18:56:38 Uhr:

Servus zusammen,
kann mir jemand helfen? Wollte das Kremersino Modul anschließen. Habe jetzt auch den Fehler mit der el. Parkbremse. @gutelaunebaer hatte den Hinweis, dass ein Stecker fehlt bzw. nicht angeschlossen wurde. Bei mir fehlt der Stecker bzw. es war keiner angeschlossen als ich die Verkleidung geöffnet habe. Kann das sein???

Hallo, es gibt normalerweise zwei Stecker einen schwarzen Stecker und ein farbigen Stecker , einfach Bild machen und hier hochladen, um zu sehen, was da fehlt

Auf meinem Beitrag hab ich ein Foto hochgeladen. Der rote Pfeil zeigt auf einen Slot. Und rot umkreist ist ein Stecker, der da hingehört. Und genau den finde ich nicht... Habe diesen fehlenden Stecker auch nicht abgemacht. Seltsam...

Zitat:

@CLA_Jony

schrieb am 11. März 2025 um 19:11:15 Uhr: Hallo, es gibt normalerweise zwei Stecker einen schwarzen Stecker und ein farbigen Stecker , einfach Bild machen und hier hochladen, um zu sehen, was da fehlt

Hab das Kremersino Modul jetzt in einer Werkstatt einbauen lassen. Läuft alles!!
Gibt es mittlerweile Lösungen für folgende Punkte?
1. Am Lenkrad Touchpad nur "klick" möglich
2. Am Touchpad nur "klick" und rechts/ links möglich
3. Musikton nur wenn MBUX auf Bluetooth gestellt

Habe mal nach der aktuellen Softwareversion gefragt. Editiere ich sobald ich eine Rückmeldung habe.

Zitat:

@burakgt schrieb am 12. März 2025 um 14:24:04 Uhr:

Hab das Kremersino Modul jetzt in einer Werkstatt einbauen lassen. Läuft alles!!
Gibt es mittlerweile Lösungen für folgende Punkte?
1. Am Lenkrad Touchpad nur "klick" möglich
2. Am Touchpad nur "klick" und rechts/ links möglich
3. Musikton nur wenn MBUX auf Bluetooth gestellt

Habe mal nach der aktuellen Softwareversion gefragt. Editiere ich sobald ich eine Rückmeldung habe.

Ich habe das Modul damals über Carputech gekauft. Genau die gleiche Box.
Der Support hat mir damals zu Punkt 2) mitgeteilt das alles in Planung ist, aber bisher habe ich noch nichts gehört. Allgemein ist mir seit längerem keine neue Software Version bekannt.
Falls du was hören solltest wäre ich dankbar über eine Rückmeldung.

Hab zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten. Hier die Antwort:

1. for that small black button-- it works on car AUX model only.
If customer using car BT channel, then it can not use.
Since at BT status, both car system/box system will catch that at same time. then it will influnce each othe's function.
Now we are unable to find an better solution for it.

2. In future update, we will add up/down into software
3. The carplay box is supporting 2 audio channels. So first, customer need to make sure which audio channel he/she wants to use. If he want to use BT channel, then make setting accordingly on box setting/phone setting/car. If he want to use AUX-USB channel-- then he/she need to use our AUX-USB device for NTG6.0 system.

Die Info zur aktuellen Software: please kindly note software line with date 0219 is latest software

Zitat:

@bizkitt schrieb am 20. März 2025 um 12:43:23 Uhr:

Ich habe das Modul damals über Carputech gekauft. Genau die gleiche Box.
Der Support hat mir damals zu Punkt 2) mitgeteilt das alles in Planung ist, aber bisher habe ich noch nichts gehört. Allgemein ist mir seit längerem keine neue Software Version bekannt.
Falls du was hören solltest wäre ich dankbar über eine Rückmeldung.

Zitat:

@hai.melanie schrieb am 20. März 2025 um 12:47:28 Uhr:

Hab zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten. Hier die Antwort:

1. for that small black button-- it works on car AUX model only.
If customer using car BT channel, then it can not use.
Since at BT status, both car system/box system will catch that at same time. then it will influnce each othe's function.
Now we are unable to find an better solution for it.

2. In future update, we will add up/down into software
3. The carplay box is supporting 2 audio channels. So first, customer need to make sure which audio channel he/she wants to use. If he want to use BT channel, then make setting accordingly on box setting/phone setting/car. If he want to use AUX-USB channel-- then he/she need to use our AUX-USB device for NTG6.0 system.

Die Info zur aktuellen Software: please kindly note software line with date 0219 is latest software

Ich bin mir leider ziemlich sicher das dahingehend nichts mehr passieren wird. Eigentlich schade, da nicht mehr viel fehlt um die Box nahezu perfekt zu machen.

Wenn ich normal im MBUX unterwegs bin und einen Anruf annehme werde ich auch immer auf die KSmart-Box mit miserablem Sound für Telefonie gelenkt. Soweit ich weiß kann man das auch nicht umgehen. Um gute Qualität beim telefonieren zu erreichen muss ich mich schon im CarPlay Menü befinden.

Sorry, hatte vergessen die Rückmeldung hier zu posten. Eine ähnliche Aussage wie @hai.melanie hatte ich auch erhalten.
Ob da jetzt noch was gemacht wird, schwer zu sagen. Vermute jedoch nicht.

Ein Software Update habe ich auch geschickt bekommen. Habe die allerdings noch nicht installiert. Sobald ich die Datei geupdated habe, kann ich die Version ja hier mitteilen.

Könnte man denn die Datei nicht selber konfigurieren? Ich kann zumindest nicht 😁 aber gibt doch bestimmt hier paar, die sich mit Programmieren auskennen.

Moin zusammen, hat jemand vom EKIY den PIN für das Entwickler Menü bezüglich der Einstellungen vom Klima zb.

Habe meinen Code verlegt.

Danke!

Deine Antwort