ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A 180 W177

A 180 W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 19:59

Hallo an alle

Lebe jetzt schon seid fast 20 jahren nicht mehr in deutschland und daher ist mein deutsch nicht mehr das beste..

Bin grieche

Hatte die letzten 12 jahre ein bmw e92 3.20i

170 ps

Nun hab ich mir den A 180 mit den 136ps bestellt ,der erst im

April kommen soll

Probefahrt hab ich aber den A 160 gefahren.

 

Meine frage ist,ob jemand schon erfahrung mit dem A 180 hatte und wie es mit der leistung des motors aussieht...

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hab den A180 und bin soweit recht zufrieden. Bin aber bisher größtenteils in der Stadt unterwegs, da sind die 136 PS mehr als ausreichend. Autobahn bin ich bisher nur auf 120er Abschnitten unterwegs gewesen, auch da nichts zu meckern.

Am Montag kommt ne längere Strecke auch ohne Limits, dann kann ich noch mal mehr dazu sagen. Bin aber auch noch in der Einfahrphase, ich schau mal, was auf meinem Rückweg dann so geht.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 20:33

Toll

Danke dir

Warte dann auf deine erfahrung

 

Denke mal motorleistung ist schon viel besser wie beim A 160

Moin, kann nun meinen Kurzbericht da lassen.

Hab 400km auf der Autobahn mit nem Schnitt von 110 km/h zurück gelegt und dabei 7l/100km verbraucht. Ein wenig Stau war leider dabei, aber ich hab es mir auch nicht nehmen lassen den Wagen mal auszufahren.

Fazit: Bin sehr zufrieden, gefühlt klebt das Auto gerade bei höherem Tempo gut auf dem Asphalt. Und schön ruhig ist es auch geblieben. Hat mir auch für Überholvorgänge zügig genug angezogen.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 8:06

Morgen...und danke dir.

Das ist ja toll ,dann glaube ich das der unterschied zwischen dem A 160 und dem A 180 doch schon spürbar ist was das überholen angeht.

Warst du mit dem 160 unzufrieden bei der Probefahrt / was hat dir gefehlt?

Gibt hier ja kaum 160er zum Probefahren... Vom Papier her müsste der ja eigentlich reichen, wenn man hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist und vlt ab und zu in Urlaub zu dritt...

Themenstarteram 9. März 2019 um 19:27

Also beim 160er hat mir an Spitzigkeit gefällt.

Da ich aber den 180er nicht probefahren konnte hoffe ich das er beim überholen auf der landstraße schon besser geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen