Full-screen wireless CarPlay solution for W177 2018+

Mercedes A-Klasse W177

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen CarPlay-Schnittstelle? Auf AliExpress sind mehrere Versionen verfügbar, die drahtloses CarPlay im Vollbildmodus für NTG 6.0 bieten.

Es tut mir leid, wenn der Text Fehler enthält, da ich Google Translate verwendet habe

CarPlay fullscreen
CarPlay interface
282 Antworten

Muss man die USB Verbindung in die Mittelkonsole zwingend herstellen wenn man nur Wireless CarPlay möchte?

Im Prinzip ja.

Zitat:

@Ma_PoweR schrieb am 2. Juli 2023 um 19:33:53 Uhr:

Muss man die USB Verbindung in die Mittelkonsole zwingend herstellen wenn man nur Wireless CarPlay möchte?

Ich werde es morgen bestellen. Ich freue mich darauf, es auszuprobieren und zu sehen, wie es funktioniert. Ich werde mit weiteren Informationen zurückmelden, sobald es hier in den Niederlanden ankommt und ich es installiert habe.

Ja das wäre echt prima, wenn Du uns dann mit Feedback hier auf dem Laufenden hälst. Wenn alles gut funktioniert, werde ich es bestimmt auch machen.

Wäre mal spannend zu wissen, ob dann die Sticks von Carlinkit oder Ottocast etc. auch in Vollbild funktionieren, wenn die Box verbaut ist. Der Carlinkit mit Android 12 ist echt gut - aber ohne Vollbild macht es keinen Spaß 😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 3. Juli 2023 um 17:15:56 Uhr:

Ja das wäre echt prima, wenn Du uns dann mit Feedback hier auf dem Laufenden hälst. Wenn alles gut funktioniert, werde ich es bestimmt auch machen.

Wäre mal spannend zu wissen, ob dann die Sticks von Carlinkit oder Ottocast etc. auch in Vollbild funktionieren, wenn die Box verbaut ist. Der Carlinkit mit Android 12 ist echt gut - aber ohne Vollbild macht es keinen Spaß 😉.

Leider wird CarPlay in diesen Feldern nicht im Vollbildmodus angezeigt. Es imitiert lediglich, dass es sich um ein Telefon für MBUX handelt. MBUX zeigt den gleichen kleinen CarPlay-Bildschirm an wie bei jedem anderen iPhone.

Da in meinem Auto auch CarPlay nicht aktiviert ist (kostet über den Mercedes Store mehr als 350 €), ist dies eine deutlich bessere Alternative.

Schade, hatte gehofft wenn die Fullscreen Box installiert ist, dass dann auch die externen Android Boxen in Fullscreen arbeiten. Aber wahrscheinlich ist hier ja schon der Knackpunkt, dass der Android/Carplay Usb Slot ja schon durch die Fullscreen Box belegt ist und man gar keine Android Box mehr anschließen kann.

Obwohl mit dem Interface von gutelaunebaer hätte man ja dann zwei Carplayanschlüsse..

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 3. Juli 2023 um 20:33:56 Uhr:

Schade, hatte gehofft wenn die Fullscreen Box installiert ist, dass dann auch die externen Android Boxen in Fullscreen arbeiten. Aber wahrscheinlich ist hier ja schon der Knackpunkt, dass der Android/Carplay Usb Slot ja schon durch die Fullscreen Box belegt ist und man gar keine Android Box mehr anschließen kann.

Obwohl mit dem Interface von gutelaunebaer hätte man ja dann zwei Carplayanschlüsse..

Mein Fehler! Ich habe dich falsch verstanden. Ich denke, es sollte möglich sein, wenn es eine Möglichkeit gibt, eine dieser CarLink-Boxen per USB mit dem Interface von AliExpress zu verbinden. Ich denke, Sie sollten den Verkäufer fragen, ob das möglich ist.

Zitat:

@gutelaunebaer schrieb am 30. Juni 2023 um 21:21:45 Uhr:

Hi,
ich habe die Box verbaut🙂 Funktioniert bis jetzt perfekt🙂

VG Thomas

Haben Sie beim Einbau die Autobatterie abgeklemmt?

Ja 🙂

Zitat:

@gutelaunebaer schrieb am 4. Juli 2023 um 12:22:23 Uhr:

Ja 🙂

Ich habe es heute bestellt. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Ich habe noch eine Frage. Wo haben Sie das Kabel durchgeführt, um zum USB-C-Anschluss in der Armlehne zu gelangen?

Es tut mir leid, wenn das, was hier geschrieben steht, Fehler enthält. Benutze immer noch Google Translate :P

Hier geht es um Gemeinschaft, Austausch und Hilfe 🙂
Wenn Menschen voneinander profitieren, habe wir alles richtig gemacht.
Alles andere ist nicht wirklich wichtig.

Zitat:

@Exorth schrieb am 4. Juli 2023 um 20:22:16 Uhr:

Zitat:

@gutelaunebaer schrieb am 4. Juli 2023 um 12:22:23 Uhr:

Ja 🙂

Ich habe es heute bestellt. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Ich habe noch eine Frage. Wo haben Sie das Kabel durchgeführt, um zum USB-C-Anschluss in der Armlehne zu gelangen?

Es tut mir leid, wenn das, was hier geschrieben steht, Fehler enthält. Benutze immer noch Google Translate :P

Hab jetzt die Variante gefunden, die wireless Android Auto und Carplay in Fullscreen bringt und aber auch selbst als Android 12 Box mit Netflix etc fungiert.

https://dmpcardesign.com/.../

Denke das ist stand heute das Non Plus Ultra.

Krass, hätte nie gedacht, dass so eine Erweiterung parallel zu MBUX laufen kann. Auch wenn die Box eher MBUX komplett umgeht und vermutlich direkt das Videosignal injected und, solange sie aktiv ist, alle Toucheingaben und sonstige Nachrichten direkt aus dem Bus abgreift. Wenn das jetzt noch etwas günstiger wird, ist es für mich im Hinblick auf Waze und Google Maps auf jeden Fall die bessere Alternative zu teuren Mercedes Kartenupdates.

Hello, audio system from MBux is bypassed and the sound comes from a dsp integrated into the box. Also, AR camera does not work while using the module.
Too expensive (in my opinion).
Maybe worth it for someone who can't have smartphone integration, for its price.

@alain13 Thanks for your comment. With AR you are right - thats an problem 🙁. For Sound I asked the sellers - he said original audio is used and its not bypassed by a dsp. Are you sure?

Thats two main features for me. With not working AR while using android auto I can life - but with bad sound and not full working burmester it would be out of question for me.

Deine Antwort