Full-screen wireless CarPlay solution for W177 2018+
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen CarPlay-Schnittstelle? Auf AliExpress sind mehrere Versionen verfügbar, die drahtloses CarPlay im Vollbildmodus für NTG 6.0 bieten.
Es tut mir leid, wenn der Text Fehler enthält, da ich Google Translate verwendet habe
282 Antworten
Zudem sehe ich das Parkradar nicht in Carplay, kann jemand helfen?
Zitat:
@mauro79 schrieb am 12. Juli 2024 um 02:31:50 Uhr:
Edit: Habe es hin bekommen, jetzt läuft alles. Gibt es eine Möglichkeit dass man die Auflösung anpassen kann? Mir kommt das Bild zu klein vor.
Hast du eine Lösung gefunden für die Größe?
Zitat:
@mauro79 schrieb am 29. August 2024 um 12:30:52 Uhr:
So ich habe endlich die Möglichkeit gefunden wie man mit einem Android Handy den Bildschirm spiegeln kann. Man braucht ja die MLink App dazu, und diese kann man aus dem Playstore nicht runterladen (vermutlich wegen neuer Android Version?)Da habe ich einfach den Support angefragt und einen Link erhalten. Diesen kann ich zum Download gerne anbieten.
Anleitung:
1. Android Auto deaktivieren und auf das Spiegeln Symbol klicken
2. Hotspot am Handy aktivieren und die Zugangsdaten eintippen die man links unten auf dem Display sieht, mit dem Passwort. Unter Einstellungen dann auch nur 5Ghz einstellen, da es stabiler läuft!
3. MLink App installieren und starten und mit dem Bildschirm verbinden.
Download Link Hier klicken
Hast du Tipps gegen die Verzögerung?
Zitat:
@Cla250Driver schrieb am 1. Juli 2023 um 11:39:12 Uhr:
ich warte eigentlich nur noch drauf, dass die Version bald mit eigenständigem Android 12 oder 13 kommt. Büro zusätzlich zum Carplay/ Android Auto der Box. So wie die Carlinkit Stickstoff/ Boxen, wo dann auch Netflix etc während der Fahrt geht.Dann wäre das Teil absolut optimal. Ist wohl schon in Arbeit 🙂.
Ist doch schon draußen, kostet aber 500
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gulbs schrieb am 18. September 2024 um 14:28:37 Uhr:
Zitat:
Einiges wurde behoben. CarPlay startet nun direkt. Und die Bluetooth Audio wird Direkt übermittelt. Die Klima Anzeige geht nun auch nachdem ich mit einem Code im Entwicklermenü das ganze aufrufen konnte.
Hey, kannst du mir helfen? Wie lautet der Code für die AC Anzeige?
Hast du Bluetooth über das Mbux Bluetooth oder vom Carplay Adapter? Bei mir geht es nur über Mbux
Laggt bei dir auch im Box Menü der Screen? Also hast du Fragmentfehler und weißt wie diese weg gehen?
Wie habt ihr die Größe eingestellt für Android Auto?
Hey auf Einstellungen gehen darauf hin erweiterte Einstellungen und den Code 8818 eingeben AC aktivieren somit hast du auch die Klima Anzeige 🙂
Zitat:
@Gulbs schrieb am 19. September 2024 um 10:14:16 Uhr:
Zitat:
ich warte eigentlich nur noch drauf, dass die Version bald mit eigenständigem Android 12 oder 13 kommt. Büro zusätzlich zum Carplay/ Android Auto der Box. So wie die Carlinkit Stickstoff/ Boxen, wo dann auch Netflix etc während der Fahrt geht.Dann wäre das Teil absolut optimal. Ist wohl schon in Arbeit 🙂.
Hast du dazu einen link? Danke
Zitat:
Zitat:
Das hat aber einige Funktionen nicht und läuft nur über Aux und nicht über Bluetooth - richtig?
Gibt es eine Möglichkeit irgend was einzustellen dass die Ampel Ansicht an geht wenn man das Modul nutzt? Rückfahrkamera funktioniert ja problemlos.
Zitat:
@Gulbs schrieb am 18. September 2024 um 19:05:58 Uhr:
Hast du Tipps gegen die Verzögerung?Zitat:
@mauro79 schrieb am 29. August 2024 um 12:30:52 Uhr:
So ich habe endlich die Möglichkeit gefunden wie man mit einem Android Handy den Bildschirm spiegeln kann. Man braucht ja die MLink App dazu, und diese kann man aus dem Playstore nicht runterladen (vermutlich wegen neuer Android Version?)Da habe ich einfach den Support angefragt und einen Link erhalten. Diesen kann ich zum Download gerne anbieten.
Anleitung:
1. Android Auto deaktivieren und auf das Spiegeln Symbol klicken
2. Hotspot am Handy aktivieren und die Zugangsdaten eintippen die man links unten auf dem Display sieht, mit dem Passwort. Unter Einstellungen dann auch nur 5Ghz einstellen, da es stabiler läuft!
3. MLink App installieren und starten und mit dem Bildschirm verbinden.
Download Link Hier klicken
Bei WLAN auf 5 GHz stellen. Steht auch in der Anleitung ,andernfalls gibt es die Verzögerung
Hallo zusammen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich erstmal Smartphone Integration kaufen muss und die Box kommt dann on top? Habe mir vorgestern die Integration im Shop gekauft und wollte widerrufen um nur die Box zu kaufen. Wenn ich beide brauche, wäre mir das zu teuer.
Danke und VG
Ich nutze die Box jetzt seit knapp 6 Monaten und bin soweit zufrieden.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass sobald ich über MBUX telefoniere die Box automatisch auf CarPlay umschaltet. Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?
Das nervt mich auch extrem, eine Lösung hab ich allerdings auch nicht.
Zitat:
@ChrisK77 schrieb am 22. Oktober 2024 um 12:44:07 Uhr:
Das einzige Problem was ich habe ist, dass sobald ich über MBUX telefoniere die Box automatisch auf CarPlay umschaltet. Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielleicht mal Auto Verbindung ausschalten. Dann geht Carplay nur an, wenn du im Menü nochmal Carplay aktivierst.
Zitat:
Zitat:
@ChrisK77 schrieb am 22. Oktober 2024 um 12:44:07 Uhr:
Das einzige Problem was ich habe ist, dass sobald ich über MBUX telefoniere die Box automatisch auf CarPlay umschaltet. Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?Vielleicht mal Auto Verbindung ausschalten. Dann geht Carplay nur an, wenn du im Menü nochmal Carplay aktivierst.
Danke. Das habe ich schon. Leider springt CarPlay dann trotzdem an sobald ein Anruf eingeht. Und viel schlimmer noch... Er steht dann in diesem schwarzen Menü, wo man zwischen Android, CarPlay... wählen kann.
Mich interessiert die Aktivierung der Ampel Ansicht. Also die Rückfahrkamera und die 360 Grad Ansicht geht ebenfalls an, wenn Fahrzeuge sich näheren. Gibt es hier Entwickler?
Ich habe mir mal die Firmware mit Chat GPT angeschaut.
Die Dateien FactoryConfig.ini und MsnProductInfo.ini enthalten einige interessante Parameter, die auf Kamera- und CAN-Bus-Einstellungen hinweisen:
FactoryConfig.ini:
ReversingVolumeCut=0: Dieser Parameter ist mit der Rückfahrkamera verbunden und steuert möglicherweise die Audioabsenkung beim Rückwärtsfahren.
EnableAvin=0: Dies deutet darauf hin, dass der AV-Input derzeit deaktiviert ist. Eine Aktivierung könnte eventuell zusätzliche Kamerasichtmodi freischalten.
Um die Kameraansicht in Android Auto zu aktivieren, könnten wir folgende Optionen testen:
EnableAvin auf 1 setzen: Dies könnte den AV-Eingang aktivieren und möglicherweise auch das Kamerasystem für zusätzliche Ansichten freischalten.