Full-screen wireless CarPlay solution for W177 2018+

Mercedes A-Klasse W177

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen CarPlay-Schnittstelle? Auf AliExpress sind mehrere Versionen verfügbar, die drahtloses CarPlay im Vollbildmodus für NTG 6.0 bieten.

Es tut mir leid, wenn der Text Fehler enthält, da ich Google Translate verwendet habe

CarPlay fullscreen
CarPlay interface
282 Antworten

Hat sonst jemand die Lenkradsteuerung angepasst? Irgendwie wenn ich nach rechts oder links klicke höre ich ein klicken, aber im MBux Menü und nicht im Android Auto. Das einzige was klappt ist das betätigen der OK Taste wenn die Markierung auf Titelwechsel bei Spotify ist. Außerdem klappt es sporadisch dass ich dort was bewegen kann. Ziemlich komisch. Habt ihr das lösen können?

Was mir noch fehlt, wäre halt diese Lautstärkegrafik und die Ampelansicht. Wenn man zudem im Carplay Menü ist, wäre es nice 2 have wenn durch das Umschalten auf DAB Radio direkt gewechselt wird, statdessen muss man raus zu MBUX und dann von Bluetooth auf Radio umstellen.

Hallo,
ich habe mich gerade im Forum angemeldet, da ich auf dieses Thema gestoßen bin. Hintergrund ist, dass ich aktuell ein ähnliches Gerät über Aliexpress erworben habe und gestern in mein Auto eingebaut habe. Ich fahre übrigens eine B-Klasse W247 200d Progressive mit 2 x 10,25 Zoll Displays und Burmester Sound, aber meines Erachtens gilt das Thema ja gleichermaßen für A und B Klasse sowie weitere MB Modelle.
Also besagtes Gerät ist frisch verbaut im Fahrerfußraum und macht auch Bild und mir gelingt die drahtlose Verbindung zu Android Auto, aber das Gerät gibt keinerlei Ton heraus. Ich kann alles bedienen und auch Einstellungen vornehmen, aber es bleibt stumm. Das Gerät verfügt über eine kleine separate Aux-in Box, die über USB und Klinke (kommen beide aus dem Kabelstrang des Hauptsteckers) angeschlossen werden kann, deren Funktion mir aber nicht klar ist.Ich bekomme weder über USB noch über drahtlose Verbindung einen Ton aus dem System. Das Gerät ist von Aliexpress
https://de.aliexpress.com/.../1005007423163934.html?...
Den Hersteller konnte ich nicht ermitteln, das Gerät zeigt in den Einstellungen MCU: STT-NV1.0-240915 und als Firmware STT-C280 V3.21.12.0302 - aber ich habe bisher im Netz nicht das geringste gefunden.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder Tipp für mich und ich würde mich noch mehr freuen, wenn es wider erwarten evtl einen neuere Firmware für das Gerät gibt. Ich könne mir vorstellen, dass es evtl. defekt ist, aber genauso weiß ich ja, dass viele Produkten erst mit der Firmware reifen, bis alles einwandfrei funktioniert. Habe mich heute auch schon an den Versender in Polen gewandt, aber bissher keine Antwort erhalten. Würde mich sehr über support freuen, vielleicht kennt ja jemand das Gerät oder ein bauglieiches oder weiss einfach, was ich gerade übersehe.

Die richtige Quelle in deinem MBUX auswählen. Das ist 100% der Fehler.

VG

Zitat:

@Saftnase schrieb am 30. Oktober 2024 um 23:02:03 Uhr:

Hallo,
ich habe mich gerade im Forum angemeldet, da ich auf dieses Thema gestoßen bin. Hintergrund ist, dass ich aktuell ein ähnGerät über Aliexpress erworben habe und gestern in mein Auto eingebaut habe. Ich fahre übrigens eine B-Klasse W247 200d Progressive mit 2 x 10,25 Zoll Displays und Burmester Sound, aber meines Erachtens gilt das Thema ja gleichermaßen für A und B Klasse sowie weitere MB Modelle.
Also besagtes Gerät ist frisch verbaut im Fahrerfußraum und macht auch Bild und mir gelingt die drahtlose Verbindung zu Android Auto, aber das Gerät gibt keinerlei Ton heraus. Ich kann alles bedienen und auch Einstellungen vornehmen, aber es bleibt stumm. Das Gerät verfügt über eine kleine separate Aux-in Box, die über USB und Klinke (kommen beide aus dem Kabelstrang des Hauptsteckers) angeschlossen werden kann, deren Funktion mir aber nicht klar ist.Ich bekomme weder über USB noch über drahtlose Verbindung einen Ton aus dem System. Das Gerät ist von Aliexpress
https://de.aliexpress.com/.../1005007423163934.html?...
Den Hersteller konnte ich nicht ermitteln, das Gerät zeigt in den Einstellungen MCU: STT-NV1.0-240915 und als Firmware STT-C280 V3.21.12.0302 - aber ich habe bisher im Netz nicht das geringste gefunden.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder Tipp für mich und ich würde mich noch mehr freuen, wenn es wider erwarten evtl einen neuere Firmware für das Gerät gibt. Ich könne mir vorstellen, dass es evtl. defekt ist, aber genauso weiß ich ja, dass viele Produkten erst mit der Firmware reifen, bis alles einwandfrei funktioniert. Habe mich heute auch schon an den Versender in Polen gewandt, aber bissher keine Antwort erhalten. Würde mich sehr über support freuen, vielleicht kennt ja jemand das Gerät oder ein bauglieiches oder weiss einfach, was ich gerade übersehe.

Brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit kurzem diesen SOS Fehler und mercedes meint das liegt am carplay Modul da es unter dem Lenkrad verbaut ist und die antennen stören.

kann das sein oder hat es damit 100 pro nix zu tun ?

Ähnliche Themen

Ich hab es auch unter dem Lenkrad verbaut und keine Störungen. Kannst ja mal versuchen es ein Stück zu verrücken. Ggfs. mal komplett ausbauen und gucken ob der Fehler noch da ist.

Hallo
Habe die Box von Carlinglife in meinem Mercedes GLE 350 de (2020) verbaut im Fall vom GLE wird diese unter dem Beifahrersitz eingebaut. Der Einbau dauert etwa 1 Std. und danach muss man noch den Fehlerspeicher löschen weil der Sitz abgeschlossen wird (Airbag Meldung).

Einbauvideo GLE
https://youtu.be/re7xuQM2eHU?si=D-N7m537S_gFTsuu

Ich bin mit der Box sehr zufrieden und doch gibt es zwei Sachen was mir besser gefallen würden.

a) Wäre es schön wenn FM Radio MBUX Audio und Android Auto z.b. Maps Audio gleichzeitig funktionieren würde. (vielleicht gibt es da ja mal ein Software Update!?)

b) Mirror funktioniert zwar einwandfrei.... jedoch sind die TV Apps so geschützt das kein Bild angezeigt wird. Vielleicht hat da ja wer ne Lösung ohne das ich das Handy Rooten müsste.

Lg Christian

Zitat:

@mauro79 schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:22:06 Uhr:

Brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit kurzem diesen SOS Fehler und mercedes meint das liegt am carplay Modul da es unter dem Lenkrad verbaut ist und die antennen stören.

kann das sein oder hat es damit 100 pro nix zu tun ?

Moin ich hatte beim ersten Mal das selbe. Nach dem ich den Canbus Stecker ein aus gesteckt hatte war der Fehler weg. Dabei habe ich aber die Switche von dem Modul hinten alle umgelegt. Dann ging auf dem Tacho gar nichts mehr hatte Weihnachten und ständige Fehlermeldungen. Prüf bitte einmal die Belegung der schalten hinter der Box.

Nachdem ich das ganze angepasst hatte läuft alles bisher einwandfrei.

Bei mir ist alles unter dem Lenkrad.

Mit freundlichen Grüßen

Danke dir, die Schalter müssten richtig sein, wenn man es richtig auswählt wird ja die Darstellung zum NTG 6 bezüglich der Auflösung richtig angezeigt. Aber ich schaue es mir mal zur Sicherheit nochmal an. Ich vermute eher das Problem liegt ganz woanders bei mir. Ich habe noch ein Verstärker einbauen lassen, und da könnte was mit der Verkabelung zum SOS System was zu tun haben. Muss mein Kollege im nächsen Jahr prüfen. Hast du noch im Kopf wie die Switche bei dir hinterlegt sind?

EDIT: Gibt es hier jemanden der dieses Carplay Modul mit einem Verstärker eingebaut hat? Vielleicht kann mir ja jemand mit der Verkabelung helfen?

Danke

Zitat:

@mauro79 schrieb am 26. Dezember 2024 um 11:11:44 Uhr:

Danke dir, die Schalter müssten richtig sein, wenn man es richtig auswählt wird ja die Darstellung zum NTG 6 bezüglich der Auflösung richtig angezeigt. Aber ich schaue es mir mal zur Sicherheit nochmal an. Ich vermute eher das Problem liegt ganz woanders bei mir. Ich habe noch ein Verstärker einbauen lassen, und da könnte was mit der Verkabelung zum SOS System was zu tun haben. Muss mein Kollege im nächsen Jahr prüfen. Hast du noch im Kopf wie die Switche bei dir hinterlegt sind?

EDIT: Gibt es hier jemanden der dieses Carplay Modul mit einem Verstärker eingebaut hat? Vielleicht kann mir ja jemand mit der Verkabelung helfen?

Danke

Hi grüß dich,

Ich hatte damals folgende Belegung vom freundlichen Asiaten erhalten.

„10.25inches screen?Dip switch set to 1H2L3L4H5L6L or 1H2L3L4L5H6L?Set one by one to check which one is the best for your car to use it.?. H means UP or OFF, L means Down or ON.“

Ich hatte die erste Variante direkt genutzt.

Liebe Grüße

So, das Problem mit dem SOS-Fehler ist behoben – es lag an den Pins des Kabelbaums des CarPlay-Moduls. Einige Pins waren nicht richtig fest, was dazu geführt hat, dass mein Mercedes einen SOS-Fehler angezeigt hat. Nachdem ein Kollege die Pins korrigiert hat, ist der Fehler verschwunden.

Allerdings besteht weiterhin ein anderes Problem: Der Bildschirm des CarPlay-Moduls bleibt schwarz. Es gibt zwar ein Klacken, aber weder ein Video noch ein Menü wird angezeigt. Die Kabel wurden abgezogen und erneut angeschlossen, und die Einstellungen am CarPlay-Modul sind korrekt auf mein Display abgestimmt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Kennt jemand das Problem mit dem schwarzen Bildschirm? Könnte das Modul defekt sein? Oder hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo liebe Mercedes-Benz-Fahrergemeinschaft,

ich habe mir über Alibaba die CarPlay-Box der Marke EKIY bestellt. Leider war keine Anleitung dabei, und der Support teilte mir mit, dass ich die neueste Version der Box habe. Allerdings fehlen mir einige wichtige Funktionen:

- Das Mercedes-Logo wird im CarPlay nicht angezeigt.
- Außerdem sehe ich das Parkradar nicht im CarPlay, wenn ich die entsprechende Taste drücke. Stattdessen muss ich immer wieder zurück zu MBUX wechseln.

Meine Software-Version ist OK-688612 V3.21.09.0219.

Hat vielleicht jemand die Möglichkeit, mir das neueste Update der Box von Ksmart zur Verfügung zu stellen?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung! ??

Beste Grüße

@CLA_Jony das mit der Rückwärtskamera ist in der Box Einstellung zu finden müsste mal sonst schauen die Tage. Hatte das auch musste nur in den Einstellungen was ändern und das ganze switched von alleine in den Modus und auch wieder zurück zur Box.

Hallo Leute jetzt knappe 5 Monate benutze ich das Modul🙂 bin auch sehr glücklich mit dem Modul sehe flüßig! Ruckelt nicht die Frage ist wie kann ich das Mercedes Logo auf dem home Bildschirm

Deine Antwort