Fückfahrkamera an RNS-E

Audi A3 8P

Hi Jungs,

das RNS-E hat ja mehrere Anschlüße hinten. Normalerweise dürfte es doch möglich sein eine Rückfahrkamera daran anzuschließen oder? Hab mir das so vorgestellt dass sobald man den Rückwärtsgang einlegt das Display des Navigationssystems das Bild, welches die Kamera filmt, wiedergeben würde.

Hat das eventuell schon mal jemand gemacht?

gruß,
ric

33 Antworten

realisierbar mit dem Dietz-Adapter 1417 (kostenpunkt um die 250€!) zzgl. ne Kamera plus Kabel und ein Loch in der stossstange (oder wo du's sonst haben willst).

Hatte das auch mal überlegt da ich ebenfalls auf so technische spielereien stehe! Allerdings war ich nicht bereit die Kamera in die SToßstange einzulassen, da ich deren Objektiv ja schlecht überlackieren kann wie die Sensoren des APS.
Hatte dann nach einiger suche und austausch mit anderen Usern die Idee die Kamera dort einzulassen wo auch der Kofferraumgriff sitzt, dort ist ja noch ein Schloß eingebaut welches man nicht braucht! Allerdings war mir dann der Kosten/Nutzen Aufwand zu hoch und ich habe es gelssen 🙂

moin

neulich was interessantes im TV gesehen :

GOLF V mit rückfahrkamera... da klappt das vw emblem ein stück raus und die dahinter liegende kamera filmt den parking bereich..

GOLF V kamera

LG
A

PS: der aufmachung der website nach : sogar frauen können mit unserem system rückwärts einparken und dabei grinsen....*lol*

geniale lösung!! is nur leider etwas teuer....

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe das - glaube bei einem BMW - mal gesehen, dort wurde die Kamera ca. bei der Nummernschildbeleuchtung angebracht und filmte nach unten, somit sieht man den Abstand zur Stossstange auch ganz gut ...

so long,
Alex

"FÜCKFAHRKAMERA"

während des autofahrens bitte nicht fücken...
*mitderstimmevomkasperlüvonderbullyparadevorstell*

LOL 😁
(keine ausreden vonwegen vertippt, einduetig ein freudscher versprecher)

bin auch seit einiger zeit am grübeln, da mein tft ja noch 2 freie videoeingänge besitzt...

die montage über dem kennzeichen, in der griff-mulde erscheint mir die beste, weiss vielleicht jemand wie da das innenleben aussieht?

ist da platz für ne kleine chip-cam?

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

die montage über dem kennzeichen, in der griff-mulde erscheint mir die beste, weiss vielleicht jemand wie da das innenleben aussieht?

In der Griffmulde doch nicht. Das Schloß rausbauen und dort die Kamera rein, das wäre doch eine gute Lösund.

gruß,
ric

Was für ein Schloss?

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Was für ein Schloss?

Gruß
PowerMike

Ich wollts nicht fragen... 😉

Der 8P hat kein Schloß an der Heckklappe... meiner jedenfalls nicht

Moin,

habe auch kein Schloss hinten.

Aber hat schon jemand eine geniale Einbauposition für ne Cam gefunden. Ich spiele mit dem Gedanken, die an mein Sony zu hängen, ich habe so einen bescheiden enge TG-Stellplatz, da kommt es auf jeden cm beim einparken an.

Allerdings kann und will ich dafür keine Löcher schneiden/sägen/bohren, sondern das Teil muss irgentwie und irgentwo innen befestigt sein. Ich dachte so an Dachhimmel hinter der 3. Bremsleuchte.

CAM-Modul hab ich mir schon mal eines bestellt, erst mal zum testen, das Teil ist aber für eine andere Anwendung gedacht.

Bin ich denn total blöd ?!? Da ist doch nen Schloß!!! Hab ich doch mal gesehen....oder wars bei unserem A4 ?!? 😁 *upps* da guck ich mal nach!

edit: Ihr habt wohl recht, war gerade mal beim Auto...da gibts wirklich kein Schloß! War wohl beim A4, weil mein Dad fand die Idee auch ganz gut...sorry Ric wenn ich falsche Hoffnungen gestreut hab!

Zitat:

Original geschrieben von jab

Bin ich denn total blöd ?!? Da ist doch nen Schloß!!! Hab ich doch mal gesehen....oder wars bei unserem A4 ?!? 😁 *upps* da guck ich mal nach!

edit: Ihr habt wohl recht, war gerade mal beim Auto...da gibts wirklich kein Schloß! War wohl beim A4, weil mein Dad fand die Idee auch ganz gut...sorry Ric wenn ich falsche Hoffnungen gestreut hab!

Hey jab.. ist kein Prob. Um ehrlich zu sein war ich auch fest davon überzeugt das ich hinten ein Schloß hätte.. Au Mann, wie peinlich ist dass denn?!?!?! *GG* 😁😁 *pfeiffundindieandererichtungguck*

KEIN Schloß.. *gg* 😁😁

Das wir von hinten gesehen gesehen kein Schloß haben wusste ich, aber der A4 hat noch eine art Notschloß dort wo du mit den Fingern hinpackst zum öffnen! Ist ja kein wirklicher Griff sondern eher so ein TouchFeld! Sieht man ganz gut wenn du die Heckklappe halb öffnest und dann auf den Griff guckst!

Aber man kann ja auch nicht alles über sein Auto wissen 😁 Wäre bestimmt lustig geworden wenn wir uns zum kollektiven Umbau getrofen hätten Ric und dann kein Schloß da gewesen wäre!! *lach*

Deine Antwort