Frontschürze AMG-Paket, unterer Wabengrill eingeschlagen
Hallo zusammen,
voller Erstaunen habe ich ein Stück Dachlatte hinter dem unteren Wabengrill entdeckt. Das Holzstück lag einfach vorm Kühler rum und hat ein Loch von ca. 7 cm Durchmesser in den Grill geschlagen.🙁
Weiß jemand wie ich das Teil tauschen kann?
Ist der nur eingeklipst, oder muss da zum Austausch die ganze Frontschürze ab?
Was kostet so ein Teil in etwa, oder hat jemand noch was Gebrauchtes in schwarz übrig?
Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sassot
Hallo zusammen,voller Erstaunen habe ich ein Stück Dachlatte hinter dem unteren Wabengrill entdeckt. Das Holzstück lag einfach vorm Kühler rum und hat ein Loch von ca. 7 cm Durchmesser in den Grill geschlagen.🙁
Weiß jemand wie ich das Teil tauschen kann?
Ist der nur eingeklipst, oder muss da zum Austausch die ganze Frontschürze ab?Was kostet so ein Teil in etwa, oder hat jemand noch was Gebrauchtes in schwarz übrig?
Danke schon mal im Voraus.
Kostet nicht soviel,habe für das Wabengitter von der originalen Stoßstange 15 Euro bezahlt.Amg wird vielleicht ein paar Euro mehr kosten.
Das Gitter ist von hinten gesteckt,daher sollte(muß) die Stoßstange abmontiert mehr,oder mit viel Bastellei gelöst werden.Ist schon etwas Arbeit das Gitter zu erneuern.
Also meine Erfahrung beruhen auf der originalen Stoßstange.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
also die stossstange auszubauen dauert allerhöchstens 20minuten 😉 so ein riesen aufwand ist das auch nicht..war dabei als sie mir den einen scheinwerfer ersetzen mussten,denn bei dem muss man auch die stossstange abbauen..
Ausbau,Gitter ersetzen wieder montieren da ist man mit 160 Euro inkl. Steuer doch gut dabei.Wem das halt zu teuer ist muß es halt selbst machen.Habe hier im Forum ja schon gelesen das dies einer selbst in der Tiefgarage gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Ausbau,Gitter ersetzen wieder montieren da ist man mit 160 Euro inkl. Steuer doch gut dabei.Wem das halt zu teuer ist muß es halt selbst machen.Habe hier im Forum ja schon gelesen das dies einer selbst in der Tiefgarage gemacht hat.Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
also die stossstange auszubauen dauert allerhöchstens 20minuten 😉 so ein riesen aufwand ist das auch nicht..war dabei als sie mir den einen scheinwerfer ersetzen mussten,denn bei dem muss man auch die stossstange abbauen..
Hat halt nicht jeder zuhause eine Hebbühne oder das schon x mal gemacht das dies in ein paar Minuten von der Hand geht,also da hängt man schon zeitlang dran wenn man das zuhause zum ersten mal macht.
Hi
Habe ein Paar Bilder für euch gemacht von einer AMG C Klassen Frontstossstange , evtl. helfen diese ;-)
Ps: Die Stossstange kommt bald zum Lackierer daher die Verunreinigungen
Gruesse