Frontschürze AMG-Paket, unterer Wabengrill eingeschlagen
Hallo zusammen,
voller Erstaunen habe ich ein Stück Dachlatte hinter dem unteren Wabengrill entdeckt. Das Holzstück lag einfach vorm Kühler rum und hat ein Loch von ca. 7 cm Durchmesser in den Grill geschlagen.🙁
Weiß jemand wie ich das Teil tauschen kann?
Ist der nur eingeklipst, oder muss da zum Austausch die ganze Frontschürze ab?
Was kostet so ein Teil in etwa, oder hat jemand noch was Gebrauchtes in schwarz übrig?
Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sassot
Hallo zusammen,voller Erstaunen habe ich ein Stück Dachlatte hinter dem unteren Wabengrill entdeckt. Das Holzstück lag einfach vorm Kühler rum und hat ein Loch von ca. 7 cm Durchmesser in den Grill geschlagen.🙁
Ist der nur eingeklipst, oder muss da zum Austausch die ganze Frontschürze ab?Was kostet so ein Teil in etwa, oder hat jemand noch was Gebrauchtes in schwarz übrig?
Kostet nicht soviel,habe für das Wabengitter von der originalen Stoßstange 15 Euro bezahlt.Amg wird vielleicht ein paar Euro mehr kosten.
Das Gitter ist von hinten gesteckt,daher sollte(muß) die Stoßstange abmontiert mehr,oder mit viel Bastellei gelöst werden.Ist schon etwas Arbeit das Gitter zu erneuern.
Also meine Erfahrung beruhen auf der originalen Stoßstange.
18 Antworten
Zitat:
Hallo zusammen,voller Erstaunen habe ich ein Stück Dachlatte hinter dem unteren Wabengrill entdeckt. Das Holzstück lag einfach vorm Kühler rum und hat ein Loch von ca. 7 cm Durchmesser in den Grill geschlagen.🙁
Ist der nur eingeklipst, oder muss da zum Austausch die ganze Frontschürze ab?Was kostet so ein Teil in etwa, oder hat jemand noch was Gebrauchtes in schwarz übrig?
Kostet nicht soviel,habe für das Wabengitter von der originalen Stoßstange 15 Euro bezahlt.Amg wird vielleicht ein paar Euro mehr kosten.
Das Gitter ist von hinten gesteckt,daher sollte(muß) die Stoßstange abmontiert mehr,oder mit viel Bastellei gelöst werden.Ist schon etwas Arbeit das Gitter zu erneuern.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Danke, ich hatte es schon geahnt.🙁
Evtl. kommt man ja von unten ran, wenn man ihn auf die Bühne, bzw. eine Grube stellt.
schau zu erst mal nach ob du dort torx schrauben hast,so wie beim gitter der nebelleuchten..evtl ist es ja geschraubt wie dort 😉
Nabend,
also von aussen gibts keine Schrauben. Wenn dann evtl. von der Innenseite.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nabend,also von aussen gibts keine Schrauben. Wenn dann evtl. von der Innenseite.
also bei den gittern für die nebelleuchten gibts ja schrauben (3stück je seite)..beim grossen gitter bin ich mir nicht sicher 😉
Stimmt, aber das mittlere Gitter ist definitiv geklipst, oder von innen verschraubt. Da gibts aussen keine Schrauben.
Zitat:
Stimmt, aber das mittlere Gitter ist definitiv geklipst, oder von innen verschraubt. Da gibts aussen keine Schrauben.
Wäre doch zu einfach gewesen,wenn man das einfach von ausen abschrauben könnte.Sobald Du das neue Teil in der Hand hast siehst Du es genau,daher würde ich mir das neue Gitter besorgen und dann Gedanken machen selbst montieren oder zum freundlichen.Das ist sitzt wahrscheinlich wie an der originalen bombenfest in der Stoßstange das es schon genug arbeit ist das Teil an der abmontieren Stoßstange zu erneuern.
Hallo
Mir ist letztes Jahr ein Stein auf der Autobahn unten in das Gitter eingeschlagen und hat in dem Gitter ein ca. 5 cm grosses Loch hinterlassen.
Das war "noch" Glück ! wenn der Stein höher getroffen hätte, wäre er wahrscheinlich auf der Motorhaube oder der Windschutzscheibe eingeschlagen .....
Das Original AMG Lüftergitter
( MB Teilenummer 2048850153 )
kostet 38,68 €
Der Einbau schlägt dann noch mit 161,54 € zu Buche
Inclusive Mwst.
Habe selbst versucht das Gitter zu erneuern ( ohne Stosstangen Ausbau ) war aber fast unmöglich, da man die Stosstange vorne komplett abbauen muss, um dann von hinten an das Gitter heranzukommen, dazu muss man noch etliche Windleit und Verkleidungsteile abmontieren.
Das Gitter ist von hinten nur eingeklippst. 😉
Ich habe die Erneuerung beim 🙂 MBer dann machen lassen.
Grüsse 🙂
Hallo
Hat aber auch einen positiven Aspekt ....
Da der eingedrungene Gegenstand ( bei mir z.B. ein Stein ) nicht mehr herraus fallen kann, habe ich nun einen "echten originalen Stein" von der rauhen Alb auf meinem Schreibtisch liegen ....😁 😉
Grüsse 🙂
Hallo
Wer weiss .... vielleicht ist es ein Stück Holz vom Dach der sixtinischen Kapelle wer weis ......... 😁
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von benzinburner
Hallo
Mir ist letztes Jahr ein Stein auf der Autobahn unten in das Gitter eingeschlagen und hat in dem Gitter ein ca. 5 cm grosses Loch hinterlassen.Das war "noch" Glück ! wenn der Stein höher getroffen hätte, wäre er wahrscheinlich auf der Motorhaube oder der Windschutzscheibe eingeschlagen .....
Das Original AMG Lüftergitter
( MB Teilenummer 2048850153 )
kostet 38,68 €Der Einbau schlägt dann noch mit 161,54 € zu Buche
Inclusive Mwst.Habe selbst versucht das Gitter zu erneuern ( ohne Stosstangen Ausbau ) war aber fast unmöglich, da man die Stosstange vorne komplett abbauen muss, um dann von hinten an das Gitter heranzukommen, dazu muss man noch etliche Windleit und Verkleidungsteile abmontieren.
Das Gitter ist von hinten nur eingeklippst. 😉Ich habe die Erneuerung beim 🙂 MBer dann machen lassen.
Grüsse 🙂
sozusagen ja noch günstig wenn man überlegt was das für ein Aufwand ist mit der Stoßstange anzubauen.
also die stossstange auszubauen dauert allerhöchstens 20minuten 😉 so ein riesen aufwand ist das auch nicht..war dabei als sie mir den einen scheinwerfer ersetzen mussten,denn bei dem muss man auch die stossstange abbauen..