ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S-204 AMG Paket fahrbar mit Avantgarde Stoßdämpfer ?

S-204 AMG Paket fahrbar mit Avantgarde Stoßdämpfer ?

Mercedes
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 16:26

Hallo liebes Forum,

brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und habe gebrauchte mit 50.000 km im Visier ??

Danke für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Also ich würde bei sowas nie gebrauchte Teile einbauen. Bringt dir vor allem nichts, wenn dann die Dämpfer in 5000 km wieder gewechselt werden müssen.

Und wenn die paar Euro für neue Stoßdämpfer zu viel sind, dann ist der 204 vielleicht auch nicht das richtige Auto für einen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Stossdämpfer kosten nun wirklich nicht die Welt , original DB gibts eh nicht.

Zulieferartikel.

oder kosten die 10 € ?

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 17:15

okay aber wäre es grundsätzlich möglich die zu nehmen ?

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 17:40

die würde ich von einem Bekannten geschenkt bekommen der hat die noch von seinem Umbau Übrig.

Also ich würde bei sowas nie gebrauchte Teile einbauen. Bringt dir vor allem nichts, wenn dann die Dämpfer in 5000 km wieder gewechselt werden müssen.

Und wenn die paar Euro für neue Stoßdämpfer zu viel sind, dann ist der 204 vielleicht auch nicht das richtige Auto für einen.

Der TE schreibt doch, die gebrauchten sind 50 Tkm alt, haben also nochmal mindestens 70 Tkm Reserve!

Er will eigentlich nur wissen, ob die passen!

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 17:54

möchte ja nur wissen ob es möglich wäre ? vielleicht wird es dadurch auch etwas weicher im Fahrverhalten ?

Willst Du vo + hi wechseln, falls auch oder nur vorne, tauscht Du auch die Feder? Maße einer entspannten vorderen Avantgarde-Feder kann ich Dir geben.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 10:54

hat keiner ne Idee ? ob es passt

Zitat:

@sasch87 schrieb am 1. Oktober 2019 um 17:54:24 Uhr:

möchte ja nur wissen ob es möglich wäre ? vielleicht wird es dadurch auch etwas weicher im Fahrverhalten ?

So könnte ich es mir auch vorstellen.............die Dämpfer haben m E einen anderen Härtegrad

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 13:10

wäre mir recht die jetzigen sind mir Persönlich etwas zu Hart

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 13:12

kann man denn die Dämpfer unter den Modellreihen Avantgarde, Elegance und Classic so einfach tauschen oder muss der Tüv draufschauen ?

Die Dämpfer sind nicht TÜV relevant.

Zitat:

@Sese304 schrieb am 1. Oktober 2019 um 17:43:01 Uhr:

Und wenn die paar Euro für neue Stoßdämpfer zu viel sind, dann ist der 204 vielleicht auch nicht das richtige Auto für einen.

Und wenn du einen Golf 4 fährst, ist das 204er vielleicht nicht das richtig Forum für Dich.

Wie solche pauschalen Verurteilungen anderer User nerven ...

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 0:21

Was bedeuten die Zahlen auf den Stoßdämpfern ich habe z. B eine 4?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S-204 AMG Paket fahrbar mit Avantgarde Stoßdämpfer ?