Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfehlt ihr?

BMW 3er E36

Hi Ihr!

Ich hab eine Freundin ein paar mal mit meinem Bimmer fahren lassen und was soll ich sagen, Sie fand den Wagen so geil und will nun auch einen E36.

Optisch gefiel Ihr der E36 schon immer, aber alleine was Sie beim fahren für ein Spaß gehabt hat 😁

Im Moment fährtse noch einen Swift, mit ich glaube 60 PS. Da muß nun ein BMW her.

Es soll eigentlich ein E36 Compact werden.

Nur welcher? Eigentlich wär ja ein 316i mit 102/105 PS am wirtschaftlichsten. Die Frage ist nur wieviel ein 318ti oder gar 323ti im Unterhalt teurer ist`? Steuer ist eh klar, aber versicherungstechnisch?

Handschaltung ist Pflicht! Und am liebsten in schwarz! Und was auf jeden Fall sein muß, ist das M-Paket!!! (Das gefällt Ihr so gut 😁 )

Preisrahmen liegt bei ca. 5000€.

So, was ratet Ihr?

58 Antworten

Re: Re: Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfehlt i

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Sag bloß das is meiner schuld, "weil er so schön schwarz und gepflegt ist"!? 😁

Quasi ja!!! Sie hat gedacht er wär erst 3 Jahre alt oder neu lackiert. Der glänzt ja echt wie sau 😁

Re: Re: Re: Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfehlt i

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Quasi ja!!! Sie hat gedacht er wär erst 3 Jahre alt oder neu lackiert. Der glänzt ja echt wie sau 😁

der wird ja auch sogar sonntags gewaschen und poliert 😁

Der wird nicht gewaschen wenn der Fahrer schläft......aber sonst ... 😁 😁

Greetz

YETI

Ey, jetzt übertreibt doch mal nicht! *rofl* 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

ich würd sagen dass ein 318 ti ausreichend motorisiert ist.
der wagen braucht nicht mehr als ein 316 er (unter umständen sogar weniger), und die versicherung ist bei meinem bei 85 prozent und haftpflicht bei ca. 450 euro pro halbjahr. anderst brauchst ein so altes auto auch nicht versichern, da es sich nicht lohnen würde...

Meiner hat teilkasko und ich hab meine Vorteile von😉

Für Sie reicht ein 316I völlig aus....

Und was zahlst du mit TK und bei wieviel % ?

Wieviel es sind kann ich nicht genau sagen,da:

1.90€ vierteljährlich für die Teilkasko (bezahl ich selber)
2.rest bezahlt mein Vater (keine Angst,er bezahlt das von den Geld was mir von ihn zusteht,da ich noch ein Maschinenbaustudent bin)😉
3.läuft auf 30%

also zu zahlst 360€ TK im Jahr bei 30%?

Meiner kostet soweit ich weiß ~600€ Haftplicht und laut Alianz ~2500€ TK und 3000€ VK im Jahr..

finds ne sauerei dass die mein auto unbedingt aus nem 325i coupe bauen mussten 😉

Gruß

edit: zum thema.. ich wuerd ihr nen 318is kaufen, erstens iss der compakt nich so schoen 😉, zweitens iss der is billiger und zu guter letzt den 318is weil er eigentlich ganz gut geht und dabei auch nicht mehr verbraucht.

jup,genauso siehts aus!Für nen 318TI compact...

Ja das ist schon häftig😉

Zitat:

edit: zum thema.. ich wuerd ihr nen 318is kaufen, erstens iss der compakt nich so schoen

Das hab ich jetzt mal überlesen😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Das hab ich jetzt mal überlesen😉

versteh mich nich falsch er iss nich haesslich, ich wuerd den compakt auch fahren wenn's nen m3 davon gäbe oder wenn mir jmd den hier guenstig anbieten wuerde

*klick*

, alleine weil er ~150kg weniger wiegt oder so

ja und meine versicherungsprämien wohlbemerkt auch bei 35% oder so... naja haftpflicht iss bezahlbar und da wo ich wohne bricht den eh keiner auf, nur immer schoen das bedienteil des alpine radios abmachen 😉

Gruß

Oh ja den schnitzer Compact würde ich auch gerne fahren...

wieso brechen Sie dir da wo du wohnst den Wagen nicht auf?

Hier mal so ein blick wie's in unserer gegend so aussieht *klick* Also es iss eher ruhig bei uns wir wohnen zwar genau zwischen ffm und wiesbaden (also jeweils so 15min mim auto) aber hier aufm dorf passiert nix 😉

edit: jup sind 8.5x18 rundum

najut bei der gegend kann ich mir sowas auch kaum vorstellen....Schicke Felgen😉

Hab ich auch drauf...Deine sind 18zoll,oder?

Deine Antwort