Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfehlt ihr?
Hi Ihr!
Ich hab eine Freundin ein paar mal mit meinem Bimmer fahren lassen und was soll ich sagen, Sie fand den Wagen so geil und will nun auch einen E36.
Optisch gefiel Ihr der E36 schon immer, aber alleine was Sie beim fahren für ein Spaß gehabt hat 😁
Im Moment fährtse noch einen Swift, mit ich glaube 60 PS. Da muß nun ein BMW her.
Es soll eigentlich ein E36 Compact werden.
Nur welcher? Eigentlich wär ja ein 316i mit 102/105 PS am wirtschaftlichsten. Die Frage ist nur wieviel ein 318ti oder gar 323ti im Unterhalt teurer ist`? Steuer ist eh klar, aber versicherungstechnisch?
Handschaltung ist Pflicht! Und am liebsten in schwarz! Und was auf jeden Fall sein muß, ist das M-Paket!!! (Das gefällt Ihr so gut 😁 )
Preisrahmen liegt bei ca. 5000€.
So, was ratet Ihr?
58 Antworten
Sieht gut aus - vor allem mit dem runden Fenster.
Wieso hast Du eigentlich die graue Dachbox hinten angebaut?
😁
das iss nur mein winterauto 😁
das iss keine dachbox sondern der maschinenraum in dem ein 220V(entil)-Motor seit über 20 Jahren und hunderten tonnen zement seine dienste leistet 🙂 Das einzige problem an dem gerät iss, dass einem bei schneller fahrt bedingt durch torionsschwingungen in der fahrgastzelle leicht schlecht werden kann 😁
Gruß
Also sorry, wenn ich das Thema nochmals aufwärm, aber ich als Frau würd mal sagen, dass es, da er ja einen 328i fährt, auch mind. ein ebensolcher sein muss!
Sonst machts ja keinen Spass, wenn einen der Freund immer abhängt!
Und überhaupt, warum fragst du deine Freundin denn nicht, was SIE will???
Gut, bei den E36ern kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich würd vom optischen her ein Coupé nehmen, vom Einparken her am besten einen Mini Cooper! *lol*
Aber gut, Compact sollte auch zu parken sein..
Und - wenn sie um das Geld nix gscheits findet, oder Mankos in Kauf nehmen muss, dann sollte sie lieber noch etwas sparen, denn - also, ich kann jetzt nur von mir reden, man misst sich früher oder später mit dem Auto des Freundes und wenn man da bei mehreren Faktoren schlechter abschneidet, dann machts Fahren bald mal keinen Spass mehr...
Hi,
es gibt leider keinen 328i Compact *g*
Nein, ein Compact soll es schon sein, aber da lohnt sich doch kaum ein 323ti für die Stadt...außerdem will sie einen niedrigen Verbrauch haben.
Und ein 316i ist wohl im Vergleich zu Ihrem jetzigen Reissbrenner (sorry!!) ne Rakete.
Ich hab aber auch kein Problem damit wenn jmd. anderes ein schnelleres Auto hat als ich....von daher...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
es gibt leider keinen 328i Compact *g*
Oh, dachte ich mir zwar schon fast, aber bitte *lol*...
Zitat:
Nein, ein Compact soll es schon sein, aber da lohnt sich doch kaum ein 323ti für die Stadt...außerdem will sie einen niedrigen Verbrauch haben.
Also niedriger Verbrauch UND BMW fahren... naja.. das lässt sich irgendwie nicht so ganz vereinbaren, und da sie eh nicht so viel fährt, ists doch auch nicht sooo tragisch ob jetzt 3 od. 4 Liter Mehrverbrauch...
Zitat:
Und ein 316i ist wohl im Vergleich zu Ihrem jetzigen Reissbrenner (sorry!!) ne Rakete.
Hihi.. schneller als ein Swift ist auch keine Kunst! *sfg*
Zitat:
Ich hab aber auch kein Problem damit wenn jmd. anderes ein schnelleres Auto hat als ich....von daher...
Okay, dann seh ich das vielleicht zu ehrgeizig *schäm* Im Grunde ists und bleibts ja eure Sache, aber ehrlich, hast du sie denn schon mal gefragt, was sie denn will? Ich mein, du hast gesagt, sie fand den E36 schon immer schön, aber mag sie auch den Compact? Ich mein nur, ihre Meinung ist ja auch nicht grad zu verachten! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Okay, dann seh ich das vielleicht zu ehrgeizig *schäm* Im Grunde ists und bleibts ja eure Sache, aber ehrlich, hast du sie denn schon mal gefragt, was sie denn will? Ich mein, du hast gesagt, sie fand den E36 schon immer schön, aber mag sie auch den Compact? Ich mein nur, ihre Meinung ist ja auch nicht grad zu verachten! 😉
Na Logo hab ich sie gefragt und kenne natürlich auch Ihre Bedürfnisse 😁 Ich les es ihr quasi von den Lippen ab und falls ich doch mal falsch liegen sollte, dann sagt sie es mir 😉
Aber einen 6 Zylinder wollte Sie eher nicht haben. Und ein sehr schön ausgestatteter 316i im super gepflegten Zustand ist das ideale für sie!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Aber einen 6 Zylinder wollte Sie eher nicht haben.
Warum nicht?
Mindestens ein 328er.. im E36. Drüber gibts nur noch Alpinas und die beiden M3. Werde wohl beide etwas teuer im Unterhalt und in der Anschaffung sein..Zitat:
Also sorry, wenn ich das Thema nochmals aufwärm, aber ich als Frau würd mal sagen, dass es, da er ja einen 328i fährt, auch mind. ein ebensolcher sein muss!
Nene, ich denke ein 318ti oder gar ein 316i Compact reichen aus.
Zitat:
Original geschrieben von ZeitGeist81
Nene, ich denke ein 318ti oder gar ein 316i Compact reichen aus....
...wenn dies im Sinne der Freundin ist....😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...wenn dies im Sinne der Freundin ist....😉
Naja, da muss sie halt einen Kompromiss eingehen.
Entweder günstig im Unterhalt und Verbrauch (316i, 318ti) oder recht flott und teurer im Unterhalt und Verbrauch (328i, M3, Alpina, Schnitzer).
Nur wenn ich schon höre, dass jemand einen günstigen Verbrauch haben WILL, dann soll er halt mit einem kleinen Motor Vorlieb nehmen und damit dann sparsam fahren. Ein perpetuum mobile gibt es nicht 😉
Zitat:
Hihi.. schneller als ein Swift ist auch keine Kunst! *sfg*
Hasst du ne Ahnung, ein Swift kann ganz schön rennen, die haben ja null Lehrgewicht, und der mit ner 1,6l Maschine oder so geht scho super, außer auf der BAB, des is klar.
Zitat:
Original geschrieben von ZeitGeist81
Ein perpetuum mobile gibt es nicht 😉
ein bitte was? Ein Masupilus? 😉 Du meinst Perpedomobile im Sinne von selbstbewegend, antreibend, von alleine unendlich laufen oder nicht? ich bin verwirrt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ein bitte was? Ein Masupilus? 😉 Du meinst Perpedomobile im Sinne von selbstbewegend, antreibend, von alleine unendlich laufen oder nicht? ich bin verwirrt 😉
Nein, ich meine das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_Mobile
Ein Perpetuum Mobile. Eine Maschine, die die Energie zu ihrem eigenen Antrieb selbst erzeugt. Also eine Maschine mit einem Wirkungsgrad von 100%. Gibts gar nicht, sowas..