Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfehlt ihr?
Hi Ihr!
Ich hab eine Freundin ein paar mal mit meinem Bimmer fahren lassen und was soll ich sagen, Sie fand den Wagen so geil und will nun auch einen E36.
Optisch gefiel Ihr der E36 schon immer, aber alleine was Sie beim fahren für ein Spaß gehabt hat 😁
Im Moment fährtse noch einen Swift, mit ich glaube 60 PS. Da muß nun ein BMW her.
Es soll eigentlich ein E36 Compact werden.
Nur welcher? Eigentlich wär ja ein 316i mit 102/105 PS am wirtschaftlichsten. Die Frage ist nur wieviel ein 318ti oder gar 323ti im Unterhalt teurer ist`? Steuer ist eh klar, aber versicherungstechnisch?
Handschaltung ist Pflicht! Und am liebsten in schwarz! Und was auf jeden Fall sein muß, ist das M-Paket!!! (Das gefällt Ihr so gut 😁 )
Preisrahmen liegt bei ca. 5000€.
So, was ratet Ihr?
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Jetzt geht das schon wieder los...Man kann man sich die unschönen Sätze über den knapp 23cm kützeren BMW E36 nicht einmal sparen????
Ach es kommt doch net nur auf die Länge an 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kloaken_Sepp
Also da es für ne Frau ist, ganz klare entscheidung: Compakt (was sonst, Frauenauto😁) und am besten der 316er...
mM !
Re: Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfehlt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Eigentlich wär ja ein 316i mit 102/105 PS am wirtschaftlichsten.
Bei entsprechender Jahresfahrleistung wäre ein Diesel eventuell noch wirtschaftlicher.
Re: Re: Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfehlt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei entsprechender Jahresfahrleistung wäre ein Diesel eventuell noch wirtschaftlicher.
Sie fährt recht wenig und mag auch keine Diesel. Trotzdem danke!
Ähnliche Themen
Re: Re: Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfeh
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
frauen fahren aber zum glück nicht soviel meistens 😁
Re: Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfehlt i
Zitat:
Die Frage ist nur wieviel ein 318ti oder gar 323ti im Unterhalt teurer ist`?
WIEVIEL teuerer der 323ti im Vergleich zu den anderen beiden ist, weiß ich zwar nicht, aber ziemlich gesalzen sind dessen Unterhaltskosten auf jeden Fall.
Ich fahr ca. 25.000 km im Jahr und das kostet mich insgesamt zwischen 400 und 500 Euro im Monat ...aber Spaß macht er halt dafür auch 😉
Re: Re: Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfeh
Zitat:
Original geschrieben von JawsFighter
Für das Geld wirst du kein ordentlichen compact bekommen...
Das glaub ich allerdings auch.
Hab mal bei Autoscout im 100-km-Umkreis um "40822" gesucht (sollte die PLZ des TE's sein, sofern das Kennzeichen ME stimmt):
316i Compact bzw. 318ti Compact mit Klimaanlage, ab 1997, bis 125.ooo km, bis 6.ooo Euro
Da bekommt man nicht besonders viele Ergebnisse, mit M-Paket schaut's erst recht schlecht aus.
Aber der hier schaut doch schon mal gut aus. Oder wenn ein 316er auch reicht
Hi,
jepp Mettmann ist richtig.
Danke erstmal! Der 2. sieht ja echt mal sehr gut aus. Ich denke mittlerweile auch das ein 316i reicht. Sie ist ja erst 22 Jahre alt und es muß ja auch noch ne Steigerung geben 😉
ich würde an deiner stelle entweder nen bogen um den m40 machen, oder ne nogge vom ingo (www.motorrevison) + pleullagerservice (ab 150tkm) einplanen --> dann doch lieber nen m43, oder noch besser m42/m44 (=318ti)
gruß cabbiman, der bald nen m40 mit rollennocke raussmeist und nen m44 in den e30 rein...
Zitat:
Original geschrieben von cabbiman
ich würde an deiner stelle entweder nen bogen um den m40 machen, oder ne nogge vom ingo (www.motorrevison) + pleullagerservice (ab 150tkm) einplanen --> dann doch lieber nen m43, oder noch besser m42/m44 (=318ti)
gruß cabbiman, der bald nen m40 mit rollennocke raussmeist und nen m44 in den e30 rein...
Ab wann gabs die neueren Motoren? 94 oder 95? Naja eigentlich sollte der Wagen eh erst BJ 96 oder neuer sein.
weiss es ned genau, weil ich nur e30 fahre... aber ich glaub so um 95 rum (sichergehen kannste eh nur, wenn du fragst bzw nachsiehst, weil erstzulassung != baujahr)
gruß cabbiman
Zitat:
Original geschrieben von Patrickesprit
316 ist denk ich etwas lahm
318 (hab ich) ist nur zu empfehlen wenns kein M40 Motor ist wie ich ihn hab.
318i mit 115Ps ist besser ab Bj 94
Am besten sind die 6Zyl. natürlich so 320i ist ganz ok und ausreichend motorisiert.
Wie die Ti Motoren sind kann ich nicht sagen, ne Freundin von mir hat nen 318ti Compakt und ist bis jetzt zufrieden.
ähhh, nen 320i als Compact? Hab ich da was verpasst?
Re: Freundin ist auch auf den Geschmack gekommen und sucht nun nen E36-was empfehlt i
Zitat:
Hi Ihr!
Ich hab eine Freundin ein paar mal mit meinem Bimmer fahren lassen und was soll ich sagen, Sie fand den Wagen so geil und will nun auch einen E36.
Optisch gefiel Ihr der E36 schon immer, aber alleine was Sie beim fahren für ein Spaß gehabt hat 😁
Im Moment fährtse noch einen Swift, mit ich glaube 60 PS. Da muß nun ein BMW her.
Es soll eigentlich ein E36 Compact werden.
Nur welcher? Eigentlich wär ja ein 316i mit 102/105 PS am wirtschaftlichsten. Die Frage ist nur wieviel ein 318ti oder gar 323ti im Unterhalt teurer ist`? Steuer ist eh klar, aber versicherungstechnisch?
Handschaltung ist Pflicht! Und am liebsten in schwarz! Und was auf jeden Fall sein muß, ist das M-Paket!!! (Das gefällt Ihr so gut 😁 )
Preisrahmen liegt bei ca. 5000€.
So, was ratet Ihr?
Sag bloß das is meiner schuld, "weil er so schön schwarz und gepflegt ist"!? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
ähhh, nen 320i als Compact? Hab ich da was verpasst?
Ne, eher nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von cabbiman
der Compact hatte nie einen M40-Motor drin