ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 20:11

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem betanken von diesem Addblue.

Gibt es da bestimmte Nachfüllmengen auf die man achten sollte. Wo kriegt man den Zusatz, tankt man den Zusatz über einen speziellen Adapter wie beim LPG (Gas).

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen ein frohes, neuse Jahr!!!

Keine Zicken mit dem Update, wohl funktionierende Sensoren und allzeit gute Fahrt!!!

Nachdem heute Nacht 5000 Tonnen Feinstaub in Deutschlands Lüfte geballert worden sind, was 15% des Jahresverkehraufkommens in Deutschland entspricht, wünsche ich vorallem allen Euro4 und Euro5 Dieselfahreren ruhig Blut, wenn sie ihre paar Milligramm ncht mehr in manchen Großstädten verteilen dürfen...

792 weitere Antworten
Ähnliche Themen
792 Antworten

Ich weiß nicht mehr an was ich noch glauben soll. Zeitlich wollen die mein Auto für 3 Stunden haben. Ich bin angewiesen dahin zu fahren ,wegen Garantie. 6 Jahre . AGB . 6 Jahre gelten nur dann wenn ich mein Auto immer bei denen machen lasse. Mal abwarten.

Deshalb frage ich, bei 4 Steuergeräten wird von Update Stau gesprochen :)

 

Ist von euch keiner mal auf die Idee gekommen bei Opel in den Blogs mal nachzufragen? Oder mal direkt an einen Mitarbeiter dort zu schreiben?

 

Wenn wirklich nur das AdBlue Steuergerät beeinflusst wird, dann gibts gar keinen Grund zur Panik mehr.

Asset.PNG.jpg
am 16. Mai 2017 um 19:45

Auch ich habe heute mit einem Meister beim FOH gesprochen. Er hat mir vom Update abgeraten solange es geht! Nachteile entstehen dadurch keine (Stand Heute). Auch ist das Update freiwillig und wird nicht automatisch aufgespielt! Er hat nur darauf hingewiesen, sollte das Motorsteuergerät aus anderen Gründen irgendwann ein Update benötigen ist auch AdBlue dabei, da nur ein Steuergerät mit einer Software und eine andere gibt's nicht mehr!

Ich habe je abgelehnt. Mal abwarten

....

Zitat:

@Thirk schrieb am 16. Mai 2017 um 21:27:03 Uhr:

Würde man mal lesen, würden sich auch einige Fragen beinahe von selbst erklären.

@kleine777: das Update ist freiwillig, siehe das original Anschreiben das ich kürzlich gepostet habe. Dort schwarz auf weiß nachzulesen.

Bzgl. Steuergerät/Steuergeräte: @Grafreini schrieb kürzlich das im Zusammenhang mit den Update 4 Steuergeräte lt. seiner Werkstatt upgedatet werden. Insofern würde ich vermuten das es nicht nur das Pipi Steuergerät ist, sondern da noch anderweitig eingegriffen wird. Aber wissen tut man es nicht, schade.

ich habe den werkstättenauftrag unterschrieben und darauf waren 4 steuergeräte vermerkt. das hat mir auch der werksleiter gezeigt und gesagt, das es ca. 1 std dauern kann.

Bisschen mehr wird offensichtlich schon gemacht. Bei mir haben sich die Anzeigen im 8"-Display ein wenig verändert mmit zusätzlichen Informationen.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 17. Mai 2017 um 08:07:23 Uhr:

Zitat:

@Thirk schrieb am 16. Mai 2017 um 21:27:03 Uhr:

Würde man mal lesen, würden sich auch einige Fragen beinahe von selbst erklären.

@kleine777: das Update ist freiwillig, siehe das original Anschreiben das ich kürzlich gepostet habe. Dort schwarz auf weiß nachzulesen.

Bzgl. Steuergerät/Steuergeräte: @Grafreini schrieb kürzlich das im Zusammenhang mit den Update 4 Steuergeräte lt. seiner Werkstatt upgedatet werden. Insofern würde ich vermuten das es nicht nur das Pipi Steuergerät ist, sondern da noch anderweitig eingegriffen wird. Aber wissen tut man es nicht, schade.

ich habe den werkstättenauftrag unterschrieben und darauf waren 4 steuergeräte vermerkt. das hat mir auch der werksleiter gezeigt und gesagt, das es ca. 1 std dauern kann.

hier mal der werkstättenauftrag im anhang, wem es interessiert!

17-r-021

yep war doch so. die aktion beinhaltet 4 ECUs. alles richtig so.

Bin heute auch dran. Wir hatten spontan ein paar Dinge zu reklamieren und schwubdiwub kommt ein neues Update drauf. Von freiwillig keine Rede, dafür aber 5L AdBlue gratis im Kofferraum.

Der Mehrverbrauch wird wie bei allen äußerst spannend...

Zitat:

@Lasseby schrieb am 17. Mai 2017 um 09:50:16 Uhr:

Bisschen mehr wird offensichtlich schon gemacht. Bei mir haben sich die Anzeigen im 8"-Display ein wenig verändert mmit zusätzlichen Informationen.

Die da wären?

Tempomatanzeige im Display zeigt jetzt neben dem grünen Symbol die eingestellten km/h an

Ist das nicht jetzt auch schon so?

Jupp ist jetzt schon so

Zitat:

@Lasseby schrieb am 17. Mai 2017 um 13:32:43 Uhr:

Tempomatanzeige im Display zeigt jetzt neben dem grünen Symbol die eingestellten km/h an

war bei mir vor dem update auch schon so:p . neues habe ich bisher noch nicht entdeckt:rolleyes: ! es waren ein paar einstellungen im 8"- display weg und mussten neu eingestellt werden und auch in den einstellungen am navidisplay waren ein paar einstellungen auf werkseinstellungen zurückgesetzt und mussten neu eingestellt werden :confused: . bin schon gespannt auf den verbrauch :eek: . fahre ca. 70% AB, 20% Stadt/ 10% Landstraßen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht