ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 20:11

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem betanken von diesem Addblue.

Gibt es da bestimmte Nachfüllmengen auf die man achten sollte. Wo kriegt man den Zusatz, tankt man den Zusatz über einen speziellen Adapter wie beim LPG (Gas).

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen ein frohes, neuse Jahr!!!

Keine Zicken mit dem Update, wohl funktionierende Sensoren und allzeit gute Fahrt!!!

Nachdem heute Nacht 5000 Tonnen Feinstaub in Deutschlands Lüfte geballert worden sind, was 15% des Jahresverkehraufkommens in Deutschland entspricht, wünsche ich vorallem allen Euro4 und Euro5 Dieselfahreren ruhig Blut, wenn sie ihre paar Milligramm ncht mehr in manchen Großstädten verteilen dürfen...

792 weitere Antworten
Ähnliche Themen
792 Antworten

Bei mir wars jedenfalls nicht so vorher

am 17. Mai 2017 um 12:33

Zitat:

@Lasseby schrieb am 17. Mai 2017 um 14:29:44 Uhr:

Bei mir wars jedenfalls nicht so vorher

Ging mir/ geht mir auch so, dass ich neue Dinge entdecke, die aber schon seit ewigen Zeiten vorhanden sind.

Das ist nicht weiter schlimm. ;)

Bei meinem ist es definitiv nicht so, ich verzichte aber auch gerne drauf wenn es das nur mit der neueren AdBlue Sw geben sollte.

Die Produzenten der Pipi können sich ja über einen Wahnsinns Absatz zumindest in D freuen. Was mich mal interessieren würde. Belastet die Herstellung von Adblue irgendwelche Ressourcen an Stoffen die auch knapp werden können wie Erdöl z.B.? Weiß das jemand hier? Mal abgesehen von den Millionen Tonnen an Plastikmüll der leeren Kanister.

am 17. Mai 2017 um 12:55

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 17. Mai 2017 um 14:42:12 Uhr:

Die Produzenten der Pipi können sich ja über einen Wahnsinns Absatz zumindest in D freuen.

Aber nicht mehr lange. :eek:

Volvo hat als erster nahmhafter Hersteller bekannt gegeben, dass sie auf Distanz zu den Dieselmotoren gehen werden. Volvo sind die Kosten zu hoch und wird keine Dieselmotoren mehr entwickeln.

Wenn das mal nicht einem mittelschweren Erdbeben gleich kommt.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 17. Mai 2017 um 14:42:12 Uhr:

Die Produzenten der Pipi können sich ja über einen Wahnsinns Absatz zumindest in D freuen. Was mich mal interessieren würde. Belastet die Herstellung von Adblue irgendwelche Ressourcen an Stoffen die auch knapp werden können wie Erdöl z.B.? Weiß das jemand hier? Mal abgesehen von den Millionen Tonnen an Plastikmüll der leeren Kanister.

nicht schon wieder die ECOschiene :D . nach dem jahr werde ich die kanister bei der lkw zapfsäule um 50cent/liter auffüllen und in die garage stellen :D

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 17. Mai 2017 um 14:55:17 Uhr:

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 17. Mai 2017 um 14:42:12 Uhr:

Die Produzenten der Pipi können sich ja über einen Wahnsinns Absatz zumindest in D freuen.

Aber nicht mehr lange. :eek:

Volvo hat als erster nahmhafter Hersteller bekannt gegeben, dass sie auf Distanz zu den Dieselmotoren gehen werden. Volvo sind die Kosten zu hoch und wird keine Dieselmotoren mehr entwickeln.

Wenn das mal nicht einem mittelschweren Erdbeben gleich kommt.

warum erdbeben ehle :confused: . es gibt ja genug alternativen zum diesel, wie benzin, wasserstoff, elektro usw. zu fuß werden wir bestimmt nicht gehen müßen :D

am 17. Mai 2017 um 13:17

Zitat:

@Grafreini schrieb am 17. Mai 2017 um 15:01:50 Uhr:

 

warum erdbeben ehle :confused: .

Es geht nicht ums mögliche Fortkommen, es geht ums Geld.

Mit dieser Meldung haben alle Dieselfahrzeuge schlagartig 20% ihres aktuellen Wertes verloren.

naja, man kanns aber auch übertreiben :D . so werden aus mücken elefanten gemacht :D:cool:

allgemeines lebensrisiko eben.

oder hat euch die bank einen diesel als wertanlage angedreht?:D

am 17. Mai 2017 um 13:46

Oder gerade aus dem Grund einen der letzten Volvo mit Diesel kaufen.

In ein paar Jahrzehnten ist er dann mehr wert als ein F40. :D

Selten so einen Quatsch gelesen...

wie lange dauert es eigentlich bis eine PVM auf der opel app verschwindet, wenn man sie gemacht hat :confused: ich habe die adblueoptimierung am 11.05.17 gemacht. auf der app steht aber noch immer "für ihren 2016 opel insignia 5 door liegen zuzeit PVM vor".

123

Zitat:

@Grafreini schrieb am 27. Mai 2017 um 13:58:38 Uhr:

wie lange dauert es eigentlich bis eine PVM auf der opel app verschwindet, wenn man sie gemacht hat :confused: ich habe die adblueoptimierung am 11.05.17 gemacht. auf der app steht aber noch immer "für ihren 2016 opel insignia 5 door liegen zuzeit PVM vor".

Bei mir war es nach max. 7 Tage weg. Kann aber auch sein dass dir noch die ein oder andere PVM fehlt...

oder mein foh hat es noch nicht mit opel verechnet??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht