- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht
Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem betanken von diesem Addblue.
Gibt es da bestimmte Nachfüllmengen auf die man achten sollte. Wo kriegt man den Zusatz, tankt man den Zusatz über einen speziellen Adapter wie beim LPG (Gas).
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche allen ein frohes, neuse Jahr!!!
Keine Zicken mit dem Update, wohl funktionierende Sensoren und allzeit gute Fahrt!!!
Nachdem heute Nacht 5000 Tonnen Feinstaub in Deutschlands Lüfte geballert worden sind, was 15% des Jahresverkehraufkommens in Deutschland entspricht, wünsche ich vorallem allen Euro4 und Euro5 Dieselfahreren ruhig Blut, wenn sie ihre paar Milligramm ncht mehr in manchen Großstädten verteilen dürfen...
Ähnliche Themen
792 Antworten
Nö... zugegeben ich fahre zügig aber selbst wenn ich mich zwinge langsam zu fahren komme ich auf minimal 7,8L dann darf aber nicht viel Stadt dabei sein und nicht über 100km/h fahren.
Ach so ja, einmal haben wir freunde in NRW besucht ca. 250 KM entfernt von uns, da habe 8.0 verbraucht bin aber auf der Autobahn selten über 160Km/h gefahren nur mal zum überholen oder so.... damit könnte ich leben, wenn nicht überall behauptet worden wäre das Facelift Model braucht mindestens ein bis 2 Liter weniger auf 100km.
Mein alter hat bei Bleifußfahren auf der Bahn maximal 8,5 gebraucht und bei (meiner) normalen Fahrweise (also zügig) 7,5 - 8,0l ....
Naja aber das soll hier nicht das Thema sein...ich werde es mir überlegen ob ich dieses Update mache, weil mehr AdBlue kann ja auch mehr Diesel bedeuten.... muss nicht. aber kann.
Also ich habs machen lassen und mein Verbrauch ist nicht gestiegen, ich liege bei 50/50 lMittelstrecke und Kurzstrecke mit dem 4x4 CT bei 6,7 - 7,2 Liter (maist aber drunter)
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 16. Mai 2017 um 10:55:10 Uhr:
@WolfgangN-63 schrieb am 16. Mai 2017 um 10:35:07 Uhr:
Es ist wirklich völlig egal, was Ferdi so von sich gibt:
Es war und ist unerträglich.
Das weiß ich nicht, ich weiß nur dass es unter potenziellen Dieselkäufern Diskussionen gibt, ob der nächste noch ein Diesel wird.
benziner mit 165 ps automatik ist leider keine alternative zum 170 ps diesel und der 260 benziner ist von der steuer her kein thema
Zitat:
@Oldmanschild schrieb am 16. Mai 2017 um 00:04:36 Uhr:
Wird dir sowieso aufgespielt auser du gehst nie mehr in eine Opelwerkstatt...
Sagt wer das der FOH es immer macht?
Wenn ich es nicht möchte und es ihm mitteile hat er es nicht zu machen.
Da es aktuell noch keine Pflicht ist kann er da nichts gegen unternehmen.
Moin. Also mir wurde mitgeteilt das bei meine Inspektion das Update automatisch aufgespielt wird. Ohne dieses Update keine weitere Update möglich. Es werden 4 Steuergeräte programmiert. Nichts da freiwillig....
Solltest du recht haben, ist das dann immer noch freiwillig.
Zitat:
@kleine777 schrieb am 16. Mai 2017 um 18:52:52 Uhr:
Moin. Also mir wurde mitgeteilt das bei meine Inspektion das Update automatisch aufgespielt wird. Ohne dieses Update keine weitere Update möglich. Es werden 4 Steuergeräte programmiert. Nichts da freiwillig....
Fraglich bleibt auch was für weitere Updates gemeint sind.
vermutlich hat er einen updatestau und mehrere kampagnen auf einmal.
Nee , ich habe keine Staus. Android Auto wurde beim Kauf installiert plus neue Karten !!! Was der gemeint hat kann ich nicht sagen. Das einzige zählt , geht dein Auto zur Inspektion wird das automatisch aufgespielt! Ob du das willst oder nicht. Ach ja , ein Jahr kostenlos Adblue ist auch dabei plus Kanister mit Schlauch. Mal gucken
Zitat:
Das einzige zählt , geht dein Auto zur Inspektion wird das automatisch aufgespielt!
Und genau das wurde hier oftmals verneint. Es ist derzeit freiwillig und man kann es auch ablehnen. So zumindest hier im Forum nachzulesen.
Ist klar. Blaa, Blaa .Ich habe persönlich mit Meister bei Opel gesprochen. Hier wird öfters gehört, gemeint geschrieben. Ich habe diese Update vorerst abgelehnt darauf kamm Antwort... Sie sind in September mit Inspektion dran ? Ich .. ja klar ! Warum ? Danach kamm das was ich schon gesagt habe. Spätestens mit Inspektion haben Sie diese Update drauf !!! Was soll ich sagen.
@kleine777 was hier geschrieben wird hat aber öfter Hand und Fuß als das was die "Meister"bei Opel sagen. Ich kann mich noch an das fehlerhafte ZMS beim Astra j erinnern. Da wussten die Leute hier Bescheid und der Opel Meister meinte dass Klackern ist Stand der Technik wenn du etwas nicht willst dann sage es, lass es dir schriftlich geben und gut ist. Alternativ andere oder freie Werkstatt
Zitat:
@kleine777 schrieb am 16. Mai 2017 um 20:29:34 Uhr:
Ist klar. Blaa, Blaa .
Damit bin ich hier fertig.
Zitat:
@slv rider schrieb am 16. Mai 2017 um 19:33:15 Uhr:
vermutlich hat er einen updatestau und mehrere kampagnen auf einmal.
Welches Steuergerät wird in der PVM geupdated?
Würde man mal lesen, würden sich auch einige Fragen beinahe von selbst erklären.
@kleine777: das Update ist freiwillig, siehe das original Anschreiben das ich kürzlich gepostet habe. Dort schwarz auf weiß nachzulesen.
Bzgl. Steuergerät/Steuergeräte: @Grafreini schrieb kürzlich das im Zusammenhang mit den Update 4 Steuergeräte lt. seiner Werkstatt upgedatet werden. Insofern würde ich vermuten das es nicht nur das Pipi Steuergerät ist, sondern da noch anderweitig eingegriffen wird. Aber wissen tut man es nicht, schade.