Frau braucht hilfe bei der autowahl
Hallo liebe forummitglieder. 🙂
ich bin die Janine und suche evtl. einen BMW coupe,womit man sportlich von A nach B kommt.
Hier ein paar eckdaten:
-ich fahre ca. 10.000km im jahr
- budget liegt bei ca. 10.500 euro
- vom baujahr sollte es der mit facelift sein ( ich glaube ab 2003 ?? )
- mit Leder,Xenon,Klima....
- ich stehe auf PS und tuning !!! desswegen der 320 mit 6 zylindern. oder doch der 325 ???
Jetzt kommen die großen fragen an euch,ihr auto experten .! Also ich hab ja auch nicht soviel geld für einen 330ci...da die versicherung bei mir in die höhe springt durch den hubraum. Was sagt ihr zu dem 320ci ? Ich habe gelesen,dar nicht so doll aus dem "knick" kommt im unteren drehzahlbereich...wie manche männer sozusagen 😁.... stimmt das? und da es ein "sauger" ist,kostet das tunen auch richtig viel nicht wahr.? sprich da würde ein turboaufgeladener zwar mehr lohnen...aber egal.
Danke schonmal für eure netten & hilfreichen antworten 🙂) . liebe grüße
Beste Antwort im Thema
125 Antworten. Beim nächsten Mal melde ich mich auch als Frau an 😁
158 Antworten
ja bei dir geht das halt,aber bei mir nicht.
ich bin erst bei 80% und bei einer vollkasko bezahl ich 1700 euro im jahr .! hallo ??! ich glaube nicht 😁 . da reicht das geld ja nichtma mehr für den frisör.
Also bei 80% würde ich auch das "Risiko" eingehen und nur Teilkasko versichern.
Dann bleibt auch genug Kohle für den Frisör über😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von nine1988
ja bei dir geht das halt,aber bei mir nicht.
ich bin erst bei 80% und bei einer vollkasko bezahl ich 1700 euro im jahr .! hallo ??! ich glaube nicht 😁 . da reicht das geld ja nichtma mehr für den frisör.
Das ist auch bei dir so eine Sache. Baust du natürlich aufgrund eigener Dummheit (passiert auch "guten Fahrern"😉 einen Unfall und deine Karre ist schrottreif sind schnell mal 6.000€ oder mehr weg.
Wenn du keine willst/brauchst, dann musst du keine nehmen. Aber dann bitte auch im Schadensfall damit leben 😉
Wobei ich vermutlich bei 1700€ pro Jahr und meiner bisher gesammelten Fahrpraxis auch keine mehr nehmen würde.
Ähnliche Themen
ja man muss halt aufpassen. aber wenn das schicksaal zuschlägt...aber bei 1700 im jahr,das ist schon sehr fett. da nehm ich doch lieber die 800 eurolinchen .
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Nein, sie kommt eben auch vorteilhaft zum Tragen, wenn man nur einen "Schuss" landet. Und dies war bei mir der Fall.Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
Naja,wann kommt die Vollkasko größtenteils vorteilhaft zum tragen?
Wenn du wie eine Sau durch die Gegend fährst und einen Schuss nach dem anderen landest.Da man Versicherungen, sowieso selten in Anspruch nimmt und natürlich unabhängig davon dafür zahlt,stellt sich mir die Frage ob ich diese Pokerrunde mitspielen will, in anbetracht eines Autos das 10.000€ kostet.
Rechne ich die Kosten für eine Vollkasko für 3 Jahre bei 80% hoch und beziehe den fortlaufenden Wertverlust eines onehin schon 8-9 Jahre alten Autos mit in diese Rechnung hinein,komme ich zu der logischen Annahme,dass ein Haftpflicht mit Teilkasko ausreichend sein sollte.
Bei einem 17 Jahre alten 325i erübrigt sich diese Rechnung,da es Ausnahmen in Form von Seltenheiten/Unikaten immer gibt,aber die meißten gängigen 17 Jahre alten 325i's die ich heute finde, sind einfach nur runtergeritten dass sich die Balken biegen!Gruß
PfeiffeUnd da meine Autos auf 30% laufen halten sich auch die Vollkaskokosten für Fahranfänger (wie mich damals) in Grenzen (keine 1000€/Jahr samt Rechtsschutz usw.). Meinen E36 (BJ92) habe ich vor 3,4 Jahren für 5300€ gekauft und der Gutachter hatte einen Wiederbeschaffungswert von 5500€ errechnet vor ca 2,8 Jahren.
Also habe ich durch die Vollkasko sehr viel Geld gespart, bzw kein Geld verloren.
Im Endeffekt kann ich mir 4 Jahre Vollkasko erlauben ohne mehr zu zahlen als ich ohne hätte bezahlen müssen. Und genau deswegen wird auch mein jetziger (10 Jahre alt, aber round about 10.000€ wert) noch ein weiteres Jahr vollkaskoversichert. Danach muss ich mich erst fragen ob es sich lohnt.
Das man als Fahranfänger mit 30% anfängt ist nicht die Regel!!! Du kannst nicht davon ausgehen, dass es bei anderen auch der Fall ist wenns bei dir so ist...
Aber so wie du es schilderst, hast du ja dick Gewinn gemacht, wenn die 5500€ stimmen sollte, was nen bissl viel klingt...
LG 🙂
Ich durfte auf meinen eigenen Namen mit 85 anfangen,
da mein Vater schon über 20 Jahre bei dem Futzi war...
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Das man als Fahranfänger mit 30% anfängt ist nicht die Regel!!! Du kannst nicht davon ausgehen, dass es bei anderen auch der Fall ist wenns bei dir so ist...Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Nein, sie kommt eben auch vorteilhaft zum Tragen, wenn man nur einen "Schuss" landet. Und dies war bei mir der Fall.
Und da meine Autos auf 30% laufen halten sich auch die Vollkaskokosten für Fahranfänger (wie mich damals) in Grenzen (keine 1000€/Jahr samt Rechtsschutz usw.). Meinen E36 (BJ92) habe ich vor 3,4 Jahren für 5300€ gekauft und der Gutachter hatte einen Wiederbeschaffungswert von 5500€ errechnet vor ca 2,8 Jahren.
Also habe ich durch die Vollkasko sehr viel Geld gespart, bzw kein Geld verloren.
Im Endeffekt kann ich mir 4 Jahre Vollkasko erlauben ohne mehr zu zahlen als ich ohne hätte bezahlen müssen. Und genau deswegen wird auch mein jetziger (10 Jahre alt, aber round about 10.000€ wert) noch ein weiteres Jahr vollkaskoversichert. Danach muss ich mich erst fragen ob es sich lohnt.
Aber so wie du es schilderst, hast du ja dick Gewinn gemacht, wenn die 5500€ stimmen sollte, was nen bissl viel klingt...
LG 🙂
Richtig, aber es kommt eben vor und genau deshalb halte ich nichts von Verallgemeinerungen.
Insofern sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er eine Vollkasko abschließt oder nicht. Es kann sich nunmal lohnen, kann aber natürlich auch viel Geld kosten 😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von e46 328ci mario
hallo,ich haben ein 328ci. kostet nur 240€ vollkaskoversicherung im jahr. (35%)
autobahnverbrauch ca 7,5 l und stadtverkehr ca 11,5l
mfg
7,5 l ??? Fährst du nur 90? Der motor will auch mal richtig laufen
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
125 Antworten. Beim nächsten Mal melde ich mich auch als Frau an 😁
Dieser Gedanke schwirrt mir schon die ganze Zeit beim lesen dieses threads im Kopf herum...😉
Zur Ausgangsfrage: Wenn finanziell machbar, auf jeden Fall den 325er als Schalter, der Aufpreis zum 320 wird in gesteigerter Fahrfreude zurückgezahlt!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rokabii
325ti !!!
Jaaaa, so ´ne richtige Heckschleuder zum driften und zum GTI ärgern 😁
Sofern ihr der Compact gefällt. Ich kann mich mit dem abgeschnitteten Heck und der komischen Front absolut nicht anfreunden.