Frau braucht hilfe bei der autowahl

BMW 3er E46

Hallo liebe forummitglieder. 🙂
ich bin die Janine und suche evtl. einen BMW coupe,womit man sportlich von A nach B kommt.
Hier ein paar eckdaten:
-ich fahre ca. 10.000km im jahr
- budget liegt bei ca. 10.500 euro
- vom baujahr sollte es der mit facelift sein ( ich glaube ab 2003 ?? )
- mit Leder,Xenon,Klima....
- ich stehe auf PS und tuning !!! desswegen der 320 mit 6 zylindern. oder doch der 325 ???

Jetzt kommen die großen fragen an euch,ihr auto experten .! Also ich hab ja auch nicht soviel geld für einen 330ci...da die versicherung bei mir in die höhe springt durch den hubraum. Was sagt ihr zu dem 320ci ? Ich habe gelesen,dar nicht so doll aus dem "knick" kommt im unteren drehzahlbereich...wie manche männer sozusagen 😁.... stimmt das? und da es ein "sauger" ist,kostet das tunen auch richtig viel nicht wahr.? sprich da würde ein turboaufgeladener zwar mehr lohnen...aber egal.

Danke schonmal für eure netten & hilfreichen antworten 🙂) . liebe grüße

Beste Antwort im Thema

125 Antworten. Beim nächsten Mal melde ich mich auch als Frau an 😁

158 weitere Antworten
158 Antworten

Hab den Compact ja auch schon vorgeschlagen. Gefällt der Dame aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Hab den Compact ja auch schon vorgeschlagen. Gefällt der Dame aber nicht.

Was mich absolut nicht wundert 😉

Mich schon, leichte Karosse mit starkem Motor,

das hat was.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

das hat was.

Ob Coupé oder dann die hälfte davon als Compact ist doch irgendwann egal.

Ich gebe da Habuda mal Recht obwohl er bestimmt lieber diskutieren würde, gell😁

Was soll denn dieser minimale Gewichtsgewinn im normalen Strassenverkehr bitte bringen?
Für diesen kleinen Unterschied mit so einer Karosserie rumzufahren,ist für mich leider kein Kompromiss.
Immer diese Hobbymotorsportkultur auf öffentlichen Strassen....was bringt es denn?
Wie oft sehe ich irgendwelche "starken" und "leichtgewichtigen" Golf's etc. die sich auf der linken Spur sinnlos abheitzen,ständig auffahren und kontinuierlich runterbremsen,während wirklich starke Autos wie zb. ein SLS geschmeidig auf der rechten fahren.
Wenn es dann am Samstag zum Nürnburgring geht,ist es was anderes...

Gruß
Pfeiffe

Ähnliche Themen

Zitat:

das hat was.

Leergewicht 325ti nach EU: 1480kg

Leergewicht 325ci nach EU: 1495kg.

Wow, 15 Kg mehr. Das spürt man natürlich mehr als deutlich! Hät ich mir doch bloß einen 325ti geholt anstatt eines 330i´s.

@Pfeiffenhannes: Ich will doch nicht diskutieren 😁 Wie kommst du dann auf diese Idee?

Das Ding wiegt leer 120 Kg mehr als der 316ti?

Ok, das wusst ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

das hat was.

Wow, 15 Kg mehr. Das spürt man natürlich mehr als deutlich! Hät ich mir doch bloß einen 325ti geholt anstatt eines 330i´s.

@Pfeiffenhannes: Ich will doch nicht diskutieren 😁 Wie kommst du dann auf diese Idee?

Deinen 330er kannst du ja so wie er da steht für nen wunderbaren Preis veräussern....also wenn wir jetzt nach diesem Kriterium gehen und du die 15kg runter haben möchtest, ist es durchaus machbar. Vielleicht bekommst du ja auch 2 für 1😁

Diskutieren? War nur eine haltlose Vermutung😁😁

@Chris: Heute habe ich viiiel "lach" genommen,also kanns hier munter weiter gehen😛

Gruß
Pfeiffe, mit einem viel zu schweren Auto für den Strassenverkehrrennsport

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

Deinen 330er kannst du ja so wie er da steht für nen wunderbaren Preis veräussern....also wenn wir jetzt nach diesem Kriterium gehen und du die 15kg runter haben möchtest, ist es durchaus machbar. Vielleicht bekommst du ja auch 2 für 1😁

@Chris: Heute habe ich viiiel "lach" genommen,also kanns hier munter weiter gehen😛

Gruß

Es wären sogar 25 kg 😁

Zitat:

Zitat:

Gruß

Es wären sogar 25 kg 😁

Ich sehe, es beschäftigt dich.....ein extrem leichtgewichtiger und starker Compact gegen deinen unsportlichen Panzer,das wohl unmoralischste Angebot in deinem Leben😁

Zitat:

Zitat:

Es wären sogar 25 kg 😁

Ich sehe, es beschäftigt dich.....ein extrem leichtgewichtiger und starker Compact gegen deinen unsportlichen Panzer,das wohl unmoralischste Angebot in deinem Leben😁

Wie es der Zufall so will war ich heute sogar schon auf der Suche nach einem leichteren Gefährt.

Allerdings war das kein Compact sondern ein E36 M3 😉 Würde mich auch reizen.

btw: Wie viel ist denn mein E46 330i deiner Ansicht nach aktuell wert? :P

Lotus

Aber ich will doch BMW treu bleiben 😉

Na dann viel Glück bei der Suche,
soll es ja viel Schrott geben,

was man hier so liest
und was ich schon
gesehen habe...

Zitat:

Das, was ein anderer bereit ist dir dafür zu geben 😉

ab 5000 aufwärts.

Zitat:

Zitat:

Das, was ein anderer bereit ist dir dafür zu geben 😉

ab 5000 aufwärts.

Deswegen hatte ich ja explizit danach gefragt wie viel er seiner Ansicht nach wert ist.

Mit dem E36 kenne ich mich aus, hatte selbst schon 2 Stück. Ich weiß also auf was ich zu achten habe. Und mit genug Geld finden sich auch wirklich brauchebare M3-Exemplare aus der E36 Baureihe 😉

Deine Antwort