ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen zum W177

Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 19:04

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

 

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

 

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5938 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5938 Antworten

Kann ich bestätigen. Die Kabel sind vernünftig verlegt und befestigt. Die Clips sind stabil und haben sogar Gummiringe als Unterlage. Hab ich noch nie so gründlich gemacht gesehen

@Blonde, denen da oben geht es immer gut, egal ob gespart wird oder nicht ;-). Wenn jedoch Lautsprecher in den Türen verbaut werden, die eine enorme Watt Leistung haben, stößt man schneller an die Grenzen. Warum haben wohl gewöhnliche Lautsprecher ein Gehäuse aus verleimten (nicht geclipsten) MFT Platten?

Meine Meinung nach liegt zuviel Bass auf den Lautsprechern vorne. Der Bass muss nicht vorne sein, da niedrige Frequenzen generell schwer ortbar sind. Das war mit dem HK Soundsystem der alten B-Klasse besser gelöst.

Ich dachte auch immer, dass was im Heck klappert, bis ich dann merke, dass es vom zusätzlich gekauften Einlagefach in der Mittelkonsole kommt.

Bis auf leichtes Vibrieren bei höheren Musik Lautstärken, klappert bei meinem nichts.

Mich würde auch interessieren, wo dieses Klappern her kommt. Ich hatte auch den Verdacht, dass vielleicht ein Kabel lose ist. Die Beschreibung mit dem klappernden Stahlseil trifft es sehr gut. Bei mir ist es hinten links die Türe. Hat anfangs (kurz nach der Einfahrphase) bei 170 km/h angefangen, jetzt nervt es schon ab 140 km/h mit dem Geräusch. Und das bei einem Neuwagen, keine 4 Wochen alt und mittlerweile 5.000km.

Funktioniert bei jemandem das Bezahlen der Parkgebühr über MBUX? Es kommt zwar der Dialog beim Abstellen des Motors, wenn man diesen anwählt, kommt nach wenigen Sekunden „Unbekannter Fehler“

Dienst ist aktiviert, Kreditkarte ist hinterlegt.

Jemand eine Idee?

Zitat:

@VE17 schrieb am 8. Juni 2019 um 22:21:49 Uhr:

Eine Frage an euch, ist bei euch auch so dass der Gangwahlhebel nachts beleuchtet ist und der Blinkerhebel nicht? Ist bei meinem so der Fall.

Was für eine Logik steckt dahinter, dass der Blinkerhebel nicht beleuchtet ist. Jede noch so selten benutzte Taste wird beleuchtet, wenn man aber z.B. den Heckscheibenwischer (oder zusätzlich mit Wasser) betätigen will, muss man fühlen.

Entschuldigung, aber die Hebel finde ich nach kurzer Dauer schon aufgrund diverser Einbuchtungen mehr als intuitiv. Guckst du im Ernst bei Tempo 180 auf deinen Hebel der den Wischer steuert und wünschst dir ein Feuerwerk der bedienbarkeit? Wischautomatik aktiviert und ich mach an dem Hebel überhaupt nichts mehr ;)

Der Hebel läuft auch nicht weg.. :D mich stört es nicht. Und selbst wenn er beleuchtet wäre, die Tasten sind eh versteckt hinter dem Lenkrad.. wer sollte da hingucken können während der Fahrt?!

Der winkelgucker aus dem YPS Heft ;)

Zitat:

@Thommy285 schrieb am 27. Dezember 2021 um 21:41:07 Uhr:

Entschuldigung, aber die Hebel finde ich nach kurzer Dauer schon aufgrund diverser Einbuchtungen mehr als intuitiv. Guckst du im Ernst bei Tempo 180 auf deinen Hebel der den Wischer steuert und wünschst dir ein Feuerwerk der bedienbarkeit? Wischautomatik aktiviert und ich mach an dem Hebel überhaupt nichts mehr ;)

Mit so einer "Antwort" hab ich rechnen müssen. Ich finde den Hebel auch ohne Taschenlampe.

Mir ging es um die Logik. Weil sonst wirklich Alles beleuchtet ist. Nur dieser Hebel nicht......

Zitat:

@Thommy285 schrieb am 27. Dezember 2021 um 21:41:07 Uhr:

Entschuldigung, aber die Hebel finde ich nach kurzer Dauer schon aufgrund diverser Einbuchtungen mehr als intuitiv. Guckst du im Ernst bei Tempo 180 auf deinen Hebel der den Wischer steuert und wünschst dir ein Feuerwerk der bedienbarkeit? Wischautomatik aktiviert und ich mach an dem Hebel überhaupt nichts mehr ;)

Lustig mit den Tempo 180 ;) wenn ich hier so lese und die durchschnittlichen Verbrauchsangaben von vielen höre werden die wohl sehr sehr selten 180kmh fahren :D

Allen hier nen guten Rutsch

@Olafderschneemann : Also ich kann ohne Probleme auch mit 180 fahren und dabei einen Verbrauch von marginal über 4 Liter erreichen. Erst ab 200 klettert bei mir der Verbrauch in Richtung 5 Liter. Und bei einer Strecke von 100 km ist es auf deutschen Autobahnen eher eine Rarität mehr als 10 km davon jenseits der nonplusultra Spritspargeschwindigkeit von 100-130 km/h zu fahren ;)

Zitat:

@Thommy285 schrieb am 28. Dezember 2021 um 08:42:47 Uhr:

@Olafderschneemann : Also ich kann ohne Probleme auch mit 180 fahren und dabei einen Verbrauch von marginal über 4 Liter erreichen. Erst ab 200 klettert bei mir der Verbrauch in Richtung 5 Liter. Und bei einer Strecke von 100 km ist es auf deutschen Autobahnen eher eine Rarität mehr als 10 km davon jenseits der nonplusultra Spritspargeschwindigkeit von 100-130 km/h zu fahren ;)

Da hast du natürlich Recht aber Über 200 und 5 Liter ist schon mal ne Hausnummer hätte ich mir auch nen Diesel zulegen müssen

bei meinem 1er BMW Bj. 2016 mit 150 Diesel PS waren bei über 200 mindestens 8Liter :(

Verstehe die Logik mit nur einem beleuchteten Hebel auch nicht. Und ob der Wischer jetzt auf dem sensiblen Wischintervall ist, oder nicht findet man nur mit herumdrehen des Hebels heraus.

mfg Wiesel

@Olafderschneemann Die Werte sind mit dem A220d nicht ansatzweise zu erreichen. Weniger als der Normverbrauch bei 180 km/h? Eher nicht.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:40:56 Uhr:

Und ob der Wischer jetzt auf dem sensiblen Wischintervall ist, oder nicht findet man nur mit herumdrehen des Hebels heraus.

Bei mir reicht einmal die Flosse an den Hebel halten und fühlen... dann weiss man doch schon auf welcher Stellung der Drehschalter ist.

Was dagegen wirklich nervt ist dass beide Stellungen einfach so gut wie nie wirklich passen - soll heissen entweder ist der Regensensor kacke oder die Software dahinter. Schon peinlich dass das bei nem Fahrzeug aus 2021 um Welten schlechter funktioniert als bei meiner ehemaligen E-Klasse aus 2007.

Deine Antwort
Ähnliche Themen