Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@Daimler.1985 schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:21:37 Uhr:
Zitat:
@Joshilikeslikes schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:01:22 Uhr:
Dann nicht wie hin zu Mercedes 🙂)
Stimmt ich habe vergessen: Mein Bremsassistent fällt auch gerne mal ausWann funktioniert dein Bremsassistent nicht korrekt?
Das passiert plötzlich - da gibt es kein bestimmtes Verhaltensmuster.
Ausfall Schildererkennung etc. ist ja
irgendwo noch entschuldbar.
Aber:
Bremsen und alles was dazu gehört für mich nicht mehr.
Unglaublich, das DB das nicht sofort abstellen kann.
Den Kunden mir defekten Bremsen vom DB Hof fahren lassen?
Wahnsinn.
Alle Daumen ganz toll nach unten von mir!
Ab und zu stellt sich der Bremsassistent kurz ab, oft bei schlechter Sicht, Regen etc. Dann kommt die Meldung Kamera verschmutzt, Bremsassistent ohne Funktion. Ich bin mir aber sicher dass er das absichtlich macht und dich informiert bevor du denkst er greift ein und es passiert nichts. Es ist halt ein Assistenzsystem und Technik, wenn es mal einen Fehler gibt kann das passieren und ich rechne auch ab und zu mit solchen Fehlern. Generell funktionieren alle Assistenzsysteme sehr gut bei mir, sowohl Schildererkennung, Bremsassistent und auch der Spurhalteassistent.
Es sind halt trotz allem „Assistenzsysteme“, Bremsen muss man schon noch alleine, er soll ja nur in Gefahrensituationen unterstützen. 🙂
Gibt es eine Möglichkeit schnell auf die Frontkamera umzuschalten? Beim drücken auf die Kamera-Taste erscheint als erstes der Parkassistent.
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@appluhu schrieb am 1. Januar 2020 um 14:06:41 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit schnell auf die Frontkamera umzuschalten? Beim drücken auf die Kamera-Taste erscheint als erstes der Parkassistent.
Danke
Wie schon öfters genannt, ein langer Druck auf die Fahrzeugtaste (Taste mit dem Fahrzeug).
Danke!
Ich wusste das ich sowas schon gelesen habe. Gefunden hab ich den Post jedoch nicht. Ich hatte ein 2x drücken im Kopf.
Zitat:
@Xrayf schrieb am 1. Januar 2020 um 15:24:54 Uhr:
Zitat:
@appluhu schrieb am 1. Januar 2020 um 14:06:41 Uhr:
DankeWie schon öfters genannt, ein langer Druck auf die Fahrzeugtaste (Taste mit dem Fahrzeug).
Das aktiviert doch aber die Rückfahrkamera und nicht die Frontkamera?
Für die Front kannst du Mercedes sagen das es dir die VR Funktion zeigen soll - ein anderer Workarround ist mir nicht bekannt!
echt? wie? ich kann sagen zeig mit die Augmented Reality und dann schalte ich die AR/VR Kamera oben ein? (nicht die Parkkamera in der Motorhaube)
Zitat:
@Daimler.1985 schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:21:37 Uhr:
Zitat:
@Joshilikeslikes schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:01:22 Uhr:
Dann nicht wie hin zu Mercedes 🙂)
Stimmt ich habe vergessen: Mein Bremsassistent fällt auch gerne mal ausWann funktioniert dein Bremsassistent nicht korrekt?
Ist und bleibt Technik
Wenn im Eco-Modus das D grün leuchtet, segelt dann die A-Klasse? Oder wie sehe ich das Segeln?
Ps dachte der Eco-Modus wurde in einem Modelljahr abgeschafft.
mfg Wiesel
Ich versuche mal wieder ohne CarPlay zu fahren und stattdessen Mbux zu nutzen.
- mit Spotify suboptimal da keine Playlisten usw angezeigt werden.
- mit Apple Music besser , aber nur Scrollen durch meine Musik, keine Vorschläge , die muss man manuell Siri diktieren.
- WhatsApp und co etwas langsamer als unter CarPlay da die Sprachsteuerung etwelche braucht bis die aktiviert ist.
- kein browsen durch meine Podcasts
Habt ihr zu den Punkten Tipps??
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 4. Januar 2020 um 09:57:26 Uhr:
Wenn im Eco-Modus das D grün leuchtet, segelt dann die A-Klasse? Oder wie sehe ich das Segeln?
Ps dachte der Eco-Modus wurde in einem Modelljahr abgeschafft.mfg Wiesel
Wenn das D grün leuchtet, segelt er. Korrekt.
Naja, bei mir im A35 gibts den Eco Modus auch nicht direkt... aber du kannst auf Individual alle Einstellungen möglichst Öko stellen und dann segelt er auch 😁 also quasi wie der Segelmodus
Doch, gibt es.
Hatte zuletzt einen X118 und der hatte noch E.
Allerdings ist mein Kenntnisstand zum segeln gering.
Gruß
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 4. Januar 2020 um 09:57:26 Uhr:
Ps dachte der Eco-Modus wurde in einem Modelljahr abgeschafft.mfg Wiesel
Ja, das ist absolut korrekt so wie du hier schreibst! Wenn das D im Ecomodus grün wird, dann segelt er! Nutze ich oft und battle mich selbst was Spritsparen angeht 🙂
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 4. Januar 2020 um 10:21:25 Uhr:
Doch, gibt es.
Hatte zuletzt einen X118 und der hatte noch E.Allerdings ist mein Kenntnisstand zum segeln gering.
Gruß
Der A35 hat doch kein Eco Modus? Oder meinst du "Slippery"? 🙂