Fragen zum Luftfahrwerk ("AAS") - u. a. Codierungen/Tieferlegung
Hallo zusammen,
ich vermute, dass ich es richtig verstanden habe, frage aber dennoch kurz hier nach:
Wenn ich den A6 Avant mit AAS bestelle, so kann ich ihm quasi auf Knopfdruck eine sehr tiefe Optik verpassen. Ich muss ihn nicht zusätzlich tieferlegen lassen, korrekt? Die Kombination "AAS + S-Line-Fahrwerk (-30mm)" gibt es also nicht, da das Luftfahrwerk die Karosserie auf Knopfdruck deutlich absenkt - korrekt? Geplant ist das Luftfahrwerk in Verbindung mit 20"-Felgen, da diese die großen Radkästen am besten ausfüllen.
Danke im Voraus für Eure Antworten! 🙂
Beste Antwort im Thema
Hey Leute, habs mal gemessen, ich hoffe man kann es lesen... so ist es beim regulären Allroad 3.0 Bitu Facelift...
Höhen= Abstand Boden vs Radhaus/Kotflügel
1087 Antworten
Hallo Zusammen,
Ich wollte mittels VCDS meinen A6 etwas tieferlegen.
Leider habe ich den PIN für die Zugriffsberechtigung nicht .
Kennt den vlt. Jemand? 31564 geht leider nicht.
Danke im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g Competition AAS tieferlegen mit VCDS' überführt.]
Ähnliche Themen
Vielleicht solltest du mal die Suchfunktion bemühen...
https://www.motor-talk.de/.../...rungen-tieferlegung-t3834521.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...ung-a6-luftfahrwerk-t3816884.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...-f-aas-tieferlegung-t4421697.html?...
Übrigens heißt das AAS (Adaptive Air Suspension), oder geht es um die Sound-Tieferlegung 🙂 (geht ja auch)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g Competition AAS tieferlegen mit VCDS' überführt.]
Danke für den Hinweis. Natürlich meine ich AAS.
Suche schon seit Tagen immer wieder im Netz.
Ich kann keine normale Anleitung dazu finden , auch keine Codes. Immer nur den 31564...
Versuch mal 20103 so habe ich es in einer Anleitung gelesen
Es gibt hier in der FAQ eine gute Anleitung.
https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4g-q167.html#questions
Grüße Freunde
Ich habe einen vfl mit aac, lane assist, side assist und aas.
Habe bei mir das allroad stg eingebaut, um mehr verfahrweg zu haben.
Ich habe es mit odis 20mm tiefer codiert und dazu noch Koppelstangen.
Weiß nicht ob die Kombination gut ist.
Mir ist jetzt bei Nebel aufgefallen, daß das adaptive xenon sehr weit hoch geht.
Dann ist mir aufgefallen, daß wenn man einen zu dicht aufgefahren ist, die acc Lampe im ki rot blinkt.
Das ist seit der Tieferlegung weg.
Was sollte ich tun um das alles zu beheben.
Bei mir ist aber so, das ich ihn im Winter wieder normal fahre und im Sommer tief.
Habt ihr ne Idee, wie ich das hin bekomme.
Danke im vorraus
Ok.
Danke
Mal noch ne andere Frage.
Ich habe ja ein anderes stg verbaut und auf allroad geflasht mit vcp.
Damping Standard
Und das andere allroad.
.
Funktioniert alles gut.
Bloß beim referenz Niveau hat er extrem unterschiedliche werte.
Es sind 19 mm unterschied.
Mit den alten stg ist das nicht.
Hat evtl das stg einen Defekt.
Für mich ist das Problem, wie kann man mit ein allroad stg tiefer, wenn er höher geht als original.
Man kann ja nicht über 420 mm eingeben.
Hat da jemand ne Idee.
@Polmaster schrieb im März 2018:
Unabhängig von einem Eingriff per VCDS oder Modul oder Koppelstangen: Ich möchte die 4G9601025G (Allroad-Felgen - 8,5x20 Zoll ET43) auf meinem mit 19 Zoll (8,5x19 ET 43) ausgelieferten Dicken mit AAS fahren:
Achsvermessung Ja oder Nein?
Jetzt stehe ich vor der gleichen Frage. Und zwar fahre ich als Familienauto einen A6 Avant Competition mit AAS Luftfahrwerk.
Das Fahrzeug wurde mit den orig. Aluminium-Schmiederäder in 8,5 J x 20 mit 255/35 R20 ausgeliefert und bis jetzt so gefahren.
Nun habe ich mir die orig. Blade in der Größe 9x21 ET46 mit der 265/30 R21 Bereifung gekauft ( A6 Version ) und wollte diesen Radsatz in der nächsten Saison fahren.
Muss ich da jetzt auch auf irgendwas besonders achten bzgl. Achsvermessung etc..? Kalibrierung der Assistenzsysteme / Licht? Irgendeine Schraube aus dem Radhaus entfernen !?
Oder nur drauf bauen und ... gut?
Tankschutzblech müsste das Auto ja verbaut haben.
Ich habe mal bei mobile gegooglet wegen der Kombination Blade 21 Zoll mit AAS. Laut Bilder sehen doch so einige damit "hochbeinig" aus! Der AAS Modus stand bei dem Foto natürlich nicht mit dabei.
Daher weiß ich natürlich jetzt nicht, wie es im Dynamikmodus nachher von der Tiefe her wirkt. Zu hoch würde mir jetzt auch nicht so gefallen. Deshalb bin ich hier auf diesen 40 seitigen Thread gekommen. Geliebäugelt hatte ich dann hier schon im Thread mit - 20mm per VCDS in dieser Rad-Reifenkombination.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht die eine oder andere Frage beantworten würdet. Bin leider kein Fachexperte.
... euch noch ruhige Weihnachtsstunden
LG