Forum geht den Bach runter / Unfreundlichkeit
Hallo.
Nachdem mein Thread "Lederausstattung" geschlossen wurde, wollte ich mal was loswerden.
Richtig ist, das der Thread hier wahrscheinlich nicht her gehörte. Was ja jetzt auch extrem schlimm war.
Richtig ist auch das es dafür die Option Suche/Biete gibt. Habe ja auch geschrieben das da wohl aber eher selten nachgeschaut wird.
Schade finde ich, das hier langsam alles den Bach runter geht, weil´s hier ziemlich viele unfreundliche Menschen gibt, die nur dumme Sprüche drauf haben und sich wahrscheinlich richtige freuen, wenn sie zu irgendeinem Thread was blödes schreiben konnten.
Dabei suchen die meisten nur ein paar Ratschläge oder Tips, weil sie neu sind oder nicht so schrauberbegabt.
Fällt übrigens in letzter Zeit hier mehreren leuten auf.
Mfg
Janko
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Nachdem mein Thread "Lederausstattung" geschlossen wurde, wollte ich mal was loswerden.
Richtig ist, das der Thread hier wahrscheinlich nicht her gehörte. Was ja jetzt auch extrem schlimm war.
Richtig ist auch das es dafür die Option Suche/Biete gibt. Habe ja auch geschrieben das da wohl aber eher selten nachgeschaut wird.
Schade finde ich, das hier langsam alles den Bach runter geht, weil´s hier ziemlich viele unfreundliche Menschen gibt, die nur dumme Sprüche drauf haben und sich wahrscheinlich richtige freuen, wenn sie zu irgendeinem Thread was blödes schreiben konnten.
Dabei suchen die meisten nur ein paar Ratschläge oder Tips, weil sie neu sind oder nicht so schrauberbegabt.
Fällt übrigens in letzter Zeit hier mehreren leuten auf.
Mfg
Janko
76 Antworten
Irgendwo kann ich beide Seiten verstehen...
Ich sag dazu nur, dass die SuFu schon etwas suboptimal 😛 ist.
Probiert mal bitte folgendes:
Ich hab schon einige Male den zwischendurch immer mal wieder in der Versenkung verschwundenen "Rückleuchten im A4/A6-Style Thread gesucht".
Gebt mal ein: Wort: Rückleuchten, nur Titel, nur 8P/8PA -> suchen.
Was kommt? Auf jeden Fall nie der Thread, den ich suchte, egal, was ich verändere.
Warum zum Geier kommt der nicht???
Ich hab halt nur keinen neuen Thread eröffnet, sondern mich über 15 Seiten durchgewühlt, bis ich den gesuchten Thread gefunden hab, obwohls etwas länger gedauert hat.
Aber soviel zur Suche von mir. Andernfalls bin ich wohl zu dumm dafür 😁
Gruß
Flo
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Mal ne Frage,
habt Ihr alle nix zu tun 😁 ??
Wat sacht euer Arbeitgeber zum Surfen den ganzen tach? 😁
Oder alle Urlaub? 😁
Oder Harz 4 empfänger? 😁
Schichtarbeiter? 😁Bin ich froh das ich schon lange keine Thread mehr eröffnet habe.....
Gruss
Gerd
alles in einer Person ......
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Oder Harz 4 empfänger? 😁
Wenn alles hinhaut Schwarzwald 6 😁
Ähnliche Themen
Köhler mag wohl die Steigerungsform von Kohl sein, aber mir scheint, du hast da etwas nicht richtig verstanden.
Auch die MineralÖlSteuerErhebung hat nur bedingt etwas mit dem stress im forum zu tun. 😉
uuuupsi!
Der von ferkel13 zuvor gestaltete beitrag wurde von diesem planeten gebeamt... 😁
Hiermit ist meiner ebenfalls null und nichtig.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ein gepflegtes miteinander zeugt nun mal von einer guten kinderstube.
War diese eher traurig, so wird es wohl kaum hier zu einer änderung des verhaltens kommen.
daher ist es m.e. müßig, dies zu sezieren, da es nichts bewirken bzw. ändern wird.
Threads dieser Art kommen irgendwie auch immer wieder. Aber dafür wird auch immer ein Neuer aufgemacht, als den Alten wieder aufleben zu lassen. 😉
Sicher fühlt der eine oder Andere sich mal auf den Schlips getreten, weil er ne blöde Antwort oder nen Thread geschlossen bekommen hat. Aber ist das wirklich so ein Beinbruch? Ich glaube hier wurde noch jedem geholfen und das ist nicht in vielen Foren so.
Schaut an schaut an,
jetzt ist es der pöse Blockwart, Aufseher, Hilfssheriff g-j🙂 der immer auf die Suche verweist😉
Danke@ Jörg für Deine aufmunternden Worte !
Zeigt mir doch mal die Stelle an denen ich zu neuen User unfreundlich, nicht hilfsbereit war ?
Nein im Gegenteil, ich versuche stets jeden neuen User (zumindest wenn ich Ihn unter 10 Beiträgen erwische, persönlich willkommen zu heißen).
Und nein, auch stören mich nicht die threads in denen User XYZ mit einem Beitrag nach einen SFG Umbau fragt.
Nur sind es tatsächlich 2 Hände voll User die permanent neue threads mit identische Themen eröffnen (obwohl sie bereits an den Vorgänger-threads beteiligt waren) und oder das neue Thema sowas von wunderbar in einen thread passt der sich gerade auf der Startseite befindet.
Und noch ein nein, ich will auch keine Wikipedia ähnliche Seite auf der nur nachgeschlagen wird. Nur was bitteschön soll sich z.B im 10ten thread zum Thema Lichtpaket ändern. Klar der eigene Zylinderkopfschaden beim TDI schmerzt am meisten, aber muss man diesem Schmerz durch einen eigenen thread zum Ausdruck bringen ? Auch sieht der weiße S3 im 15ten thread noch genauso weiß wie im ersten aus.
Auch beim Modell 8P/8PA gibt es noch einige Sachen, Probleme und Umbauten die noch nicht besprochen wurden !
Und nochmal zum Ausgangspunkt zurück zu kommen, ich spiele öfters mal im 8P mit der PSP ! Habe ich jetzt keine Berechtigung Games hier zu suchen ?
Ich benutze sie doch im 8P !
Es gibt hier verdammt wenige Regeln/Richtlinien, diese sind verdammt einfach zu begreifen, vielleicht ist auch dies der Grund warum ich zehnfach threads so wenig mag.
Auch kann ich die Kritik an der Sufu nicht teilen, ich kann nur alle 30 Sek. suchen, wow das heißt ich könnte in knapp 5 Minuten nach 10 Begriffen suchen, finde ich dann immer noch nichts könnte ich rein theoretisch zwischen Minute 6 und 7 einen neuen thread anstoßen.
Aber nein, die Gratishilfe die unter Umständen ein Paar dicke € sparen könnte darf ja nicht mehr Zeit als 5 Minuten in Anspruch nehmen. Und wehe es antwortet Sonntags Nachts um halb 3 niemand innerhalb von 30 Minuten dann kommt gleich ein "Weiß das niemand ?*pushpushpush*"
Schade schade schade
g-j🙂 der gerne Hilft und sich in Sachen A3 weiterbildet
Ich habe den Eindruck, dass gerade die langjährigen Foren-User, die in der Vergangenheit immer sehr hilfsbereit waren aufgrund der Tatsache, dass sich "natürlicherweise" Fragen und somit auch Threads wiederholen, gelangweilt und genervt sind. Nur tun sie dies gerade in letzter Zeit immer unverholener Kund. Gerade bei neuen Usern, die eine Frage stellen (deswegen sind sie ja hier) werden dann mit einer Grundsatzdiskussion wie dieser hier begrüßt. Mich würde das abschrecken.
Ich bin in vielen Foren unterwegs, war auch Moderator und kenne diese Situation. Hilfreich wäre hier eine gute "Suchfunktion", die auch einen Button hat, der nicht zu übersehen ist. Leider ist weder der Button hier groß genug (und eine Suche nach der Suche wäre wohl etwas unsinnig 🙂 ) noch taugt aus meiner Sicht die Suchfunktion viel. Außerdem ist "richtiges" Suchen auch eine Frage der Technik und Erfahrung, die sich langjährige Dauersurfer auch erst angeeignet haben.
Ich würde vorschlagen, dass sich die zur zeit etwas angenervten User vielleicht einfach mal ein wenig zurück halten. Andere, die voller noch Elan sind werden dann schon hilfreich antworten.
Und ganz ehrlich, momentan gibt es auch nicht viel neues zu berichten, was auch der Grund ist, warum z.B. ich momentan eher selten hier bin.
Geht doch alle die Sache mal wieder etwas lockerer an, dann wirds auch wieder mit der Stimmung 😉
Greetz
Goofi
Und ich frag mich immer noch, warum ich den Rückleuchten-Thread nicht finde, wenn ich in der Sufu Rückleuchte eingebe... 😛
Gruß
Flo
PS: Vielleicht wäre ein Suchthread sinnvoll, in dem man fragen könnte wo und ob ein bestimmtes Thema schon behandelt wurde 😁
Nachtrag: Mal im Ernst, wär das nichts? So kann man wenn man nichts findet, in EINEN EINZIGEN Thread solche Fragen posten und entweder es kommt ein Verweis, oder ein Nein, dann wäre ein neuer Thread erforderlich. Vorausgesetzt, man hat natürlich auch die Sufu vorher bemüht! 😉
Und mal aus aktuellem Anlass:
Wieviele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?
Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic (Ok, ham wir hier zwar net aber was solls 😁) postet, dass sie ausgewechselt wurde.
14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist
3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte
1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat
8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt.
6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.
3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, daß die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schonmal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Betragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.
32 die strengstens darauf hinweisen, daß die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen
12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.
5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie sässen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen
3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.
4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil
6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren
3 die das auf die sogenannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen
2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser
11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.
4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln
13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen
3 die diese Aufforderung völlig ignorieren
19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann (*LOL*)
7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten
3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "
2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben
22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"
7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen
9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.
4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.
8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.
7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich umbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.
9 die den 7 Vorherigen erklären das das alles entweder schon gesagt oder hinreichend wiederlegt wurde
einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen
3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann
5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben
2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei
8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen
2 die das Gebahren hier einem Kindergarten als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht
7 die beschliessen, aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau jetzt zu niedrig sei
3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......